Herzblubbern

20.01.2008 | 08:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
lange Zeit ging es mir jetzt recht gut. Nun habe ich seit ein paar Tagen so ein komisches Herzblubbern ein paar mal am Tag. Als wenn das Herz einen Hüpfer macht. Ein komisches Gefühl aber ohne Schmerzen o.ä. Wer kennt das auch ?
Jetzt kommt auch noch gerade meine Sohn (21) und sagt er habe Blut im Stuhl. Nun bin ich vollkommen fertig. Ich mache mir schon immer mehr Sorgen um meine Kinder, als um mich. Ich werde ihn morgen direkt zum Arzt scheuchen. Sonst werde ich verrückt, was ich ihm natürlich nicht sagen darf.
Euch allen einen schönen Abend noch.
nicci

Bisherige Antworten
20.01.2008, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo Nicci!

Bitte versuch die Nerven zu behalten! Blut im Stuhl kann zwar Anzeichen z. B. von Darmkrebs sein, das ist aber mit 21 mehr als unwahrscheinlich. Meistens stecken harmlose Hämorrhoiden dahinter. Es kann auch mal eine kleine Verletzung, z. B. bei hartem Stuhlgang, auftreten.

Zum Arzt zu gehen ist sicher vernünftig und angeraten, aber es gibt keinen Grund, in Panik zu verfallen. Auch wegen Deines Herzblubberns. Ich weiß ja nicht, wie sich das bei Dir anfühlt, bei mir ist es manchmal so, dass ich wie einen kurzen Schrecken kriege, als ob das Herz ganz kurz stehen bliebe oder aus dem Takt käme. Ich war allerdings noch nicht beim Arzt, weil es so selten ist, dass ich mir ein wenig blöd vorkäme, deswegen zum Arzt zu rennen.

Wenn Du Dich aber unsicher fühlst, kann es ja nicht schaden, sich einmal durchchecken zu lassen. Aber immer mit der Ruhe, es ist bestimmt harmlos.

Liebe Grüße
Kriggi

21.01.2008, 10:19 Uhr
Antwort

Hallo Nicci,

mach Dich mal nicht verrückt wegen Deinem Sohn. Bestimmte Lebensmittel reizen den Darm wie zB Orangensaft. Aber auch Unverdauliches wie zB die Schale von roten Paprikaschoten kann täuschen.

Herzblubbern kenn ich leider auch seit 1/2 Jahr. Als wenn das Herz aus dem Takt gerät und ein paar Extra-Hüpfer macht. Ich nehme seitdem Betablocker und es hat sich gebessert, zufrieden bin ich mit dem Zustand allerdings nicht. Werde meine Ärzte beim nächsten Termin mal wieder drauf ansprechen.

Liebe Grüße
Paulinchen

21.01.2008, 11:44 Uhr
Antwort

Hallo nicci,

das mit dem Herzblubbern kenn ich.Das dauert bei mir nicht nur ein paar minuten,das ist als ob ich gerannt wäre,oder erschrocken,hauptsächlich nachts.Wenns ganz doll wird mach ich mir schnell eine heiße sieben MIT SCHÜSSLER SALZEN,das hilft meistens.

Gruß waggerl