Herzbeschwerden

06.02.2022 | 10:49 Uhr

Hallo an alle... hab mal wieder ne frage an euch... habt ihr teilweise auch solche Probleme mit dem Herz?? Zumindest denke ich das es vom Herz kommt. Vielleicht ist es auch von meiner BWS die Macht mir auch schon lange Probleme. Aber hab oft ein stechen in der Brust. Brustbein schmerzt und manchmal bin ich auch so kurzatmig. Beim Kardiologen war ich. Da war angeblich alles in Ordnung

:-X... Liebe Grüße

Bisherige Antworten
06.02.2022, 12:05 Uhr
Antwort

Hallo Pepita76,

ich habe das auch. Manchmal so ein stechen, oder komischer Druck. Der Kardiologe hat nix gefunden. Die Ärztin meinte, das es von Muskelverspannung oder Fehllhaltung lommt. Denke auch immer gleich ich habe was am Herz, aber da es immer wieder weg geht und nichts nach kommt, denke ich, das ist wohl normal in den WJ. Bissel Sport und wenn man sich irgendwo mal hängen lässt, Türrahmen, Baumast o.ä. mal richtig reinhängen, wird es besser.

LG S5

06.02.2022, 13:46 Uhr
Antwort

Hallo Pepita 76,

liegt wahrscheinlich an einem Hormonmangel. Mir ging es ähnlich mit Bluthochdruck, hoher Puls und Systolen.

LG Schlumpi

06.02.2022, 17:45 Uhr
Antwort

hallo zusammen,

ich hatte auch Probleme mit dem Blutdruck. Kannte ich so extrem noch nicht. seitdem ich 1 Hub Hormongel nehme ist es deutlich besser, Blutdruck wieder top.

09.02.2022, 17:57 Uhr
Antwort

Hallo, wie alt bist du denn? Ich bin 56 Jahre alt und hab seit einiger Zeit Herzstolpern, das macht auch Angst. EKG wurde mehrfach gemacht, alles gut, nur etwas schnell, so hatte es meine Internistin festgestellt.
Am Schlimmsten ist es, wenn ich abends im Bett liege. Da denke ich oft, das war's....=-O. ich habe aber festgestellt, dass ich damit nicht alleine bin. Wenn ich hier im Forum lese. Man versucht sich abzulenken, ist aber nicht immer einfach. Wenn das Gedankenkarusell kommt, versuche ich, meine Gedanken umzulenken. ich hab 2 Enkelkinder und im April,kommt das 3.,, da will ich dann eine halbwegs fitte Oma sein.
liebe Grüße an alle!

10.02.2022, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo... bin erst 45. Hab diese Herzgeschichte schon seit fast nem Jahr. Macht mich echt alles fertig. Vor allem weil das alles immer so von jetzt auf gleich kommt. Erst ist alles gut und auf einmal geht's mir total mies. Find es auch gut wenn man von anderen liest das die auch Probleme haben aber so richtig beruhigen tut mich das leider auch nicht :-(

10.02.2022, 15:22 Uhr
Kommentar

:-[

Hallo Pepita 76

ja, ich weiß, das macht alles Angst. Bei mir hat es vor ca. 3 Jahren angefangen. Von jetzt auf gleich stolperte mein Herz. Hab dann auch alle Ärzte abgeklappert. Nix zu finden. ständig EKG. Die Ärztin konnte die Stolperer sehen, sie seien aber nicht gefährlich. Am Tag merke ich kaum was, bin durch die Arbeit abgelenkt. Bin mir fast sicher, dass das alles mit den Wechseljahren zu tun hat. du könntest auch schon drin sein. Ich dr die Daumen, dass es schnell besser wird

10.02.2022, 15:39 Uhr
Antwort

Meine Hautärztin meinte das es gut die Wechseljahre sein können. Wie gesagt beim Kardiologen ist nix bei rum gekommen. Muss man irgendwie durch. Obwohl es teilweise echt anstrengend ist wenn man ständig irgendwas neues hat. =-O... wünsche dir alles Liebe und viel Spaß mit dem dritten Enkelkind :-)

10.02.2022, 15:45 Uhr
Antwort

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, Aud dass alles bald besser wird.
wir Frauen haben es schon nicht leicht,ganz liebe Grüße :-(

10.02.2022, 15:46 Uhr
Kommentar

auf dass, meinte ich,