Herz stolpert

09.01.2020 | 16:05 Uhr

Hallo zusammen,

Ich muss bisschen reden.

Ich hab seit gestern wieder so Herzstolpern, bin glaube gerade wieder

in irgendeiner Phase. Ist ja immer anders. Paar Tage war alles

wieder ok und dann schleicht sich immer so mir nichts dir nichts

was gemeines an. Werde immer schnell unbedarft wenn es mir

bisschen gut geht. Ich würde viel dafür geben wenn das

Stolpern aufhört und nie wieder kommt. Gott seid Dank hab ich das

nicht so oft. Das verunsichert mich am meisten.

Und es ängstigt mich und dann fängt das Karussell an

sich wieder zu drehen.

Habt ihr Tipps wie ihr damit umgeht? Gibt es etwas das vielleicht sogar

hilft?

Liebe Grüße Carolina

Bisherige Antworten
09.01.2020, 17:05 Uhr
Antwort

Hallo Carolina

ich hab das zeitweise auch. Hab mir Tromcardin complex in der Apotheke besorgt, hat auch mal jemand hier im Forum empfohlen, ich nehme dann morgens 2 und abends 2, ist pflanzlich und die Frau in der Apotheke hat auch gemeint, damit kann man nichts falsch machen. Hilft auch, wenn ich merke, die Pumpe fängt mal wieder zu stolpern, nehme ich wieder ein paar Tage, wenn es dann wieder aufhört/ vergesse ich sie sowieso wieder.

LG Loni

09.01.2020, 17:21 Uhr
Antwort

Hallo hi iscus

Herzstolpern kenne ich nur zu gut. Mir hat die Einnahme von Magnesium 400 geholfen. Ansonsten lass es doch mal abklären. Dann weisst du, das alles ok ist und kannst dann vielleicht besser damit umgehen. So hab ich das erst gemacht. Und seitdem ich weiss, das mein Herz gesund ist, bin ich beruhigter.

Alles Gute

SUMMER52

09.01.2020, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo Carolina,

habe auch heute den ganzen Tag dieses stolpern. Erwarte meine Periode. Seit ich im Wechsel bin habe ich das immer zur Eisprungzeit und kurz vor der Periode.

Ich hasse es auch. Höre dann in mich rein und fühle es wird stärker.

Hoffe es geht schnell vorbei.

LG Sweetes ❤️

09.01.2020, 20:16 Uhr
Antwort

Danke euch für Tipps und die seelische Unterstützung.

Ich denke mal ich hab einen "Schub". So bezeichne ich die Tage an denen alles zusammen kommt. Die ganze Haut juckt, mit ist mal heiß mal kalt, die Laune im Keller und der Kopf macht was er will.

Ich  nehme jetzt auch seit paar

Tagen Magnesium. Ich bilde mit ein das es hilft. Nur heute war es wieder besonders schlimm. Dann hat man Angst das es doch was schlimmeres ist und ich kann mich kaum beruhigen.

Hilft mir schon viel hier zu sein. Das lenkt ab und ich sehe das manche noch schwerere Probleme haben wie ich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Carolina

09.01.2020, 22:01 Uhr
Kommentar

Liebe Carolina, das Herzstolpern war auch eines der ersten Zeichen der Wechseljahre bei mir. Leider wissen Hausärzte oft nicht, dass Kreislaufbeschwerden und Herzstolpern auch durch die Hormone getriggert werden.

Bei mir ist das auch schubweise, und kommt inzwischen auch mit Hitzegefühlen und all dem anderen Kram. Dann ist es zwischendurch auch wieder weg. Ausdauertraining hilft ein wenig, zumindest hab ich Dann das Gefühl, was für den Kreislauf zu tun, das beruhigt mich dann auch.

Glg Jorinde

09.01.2020, 22:03 Uhr
Kommentar

Ach ja, mir fällt gerade ein, zu Sonnenblume hat wohl. AL ein Arzt in der Notaufnahme, als sie mit Herzrasen da war, gesagt: das haben viele Frauen in Ihrem Alter...

Na man hört das sicher nicht gerne, in so einer Situation, aber es stimmt eben auch.