Heißes Gesicht

10.03.2013 | 10:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit der letzen Regel vor 10 tagen mit den heftigen Migräneanfallen habe ich mich nicht mehr erholt. Der Kopfdruck ist geblieben :-(
Was aber extrem nervig ist, ich habe seither ein total heißes brennendes Gesicht. Ich fühle mich als ob ich Fieber hätte, Hände eiskalt. Zusätzlich habe manchmal am Tag richtige Hitzewallungen mit schwitzen usw. Am Abend sehe ich dann aus als hätte ich zu lange in der Sonne gelegen, Nase total rot, Wangen auch, um die Augen weiß.

Ich habe mein LT schon reduziert, auch die Blutwerte deuten nicht auf eine Überfunktion hin, obwohl ich mich so fühle, außer der Müdigkeit. Das Östrogen war an Tag 8 eigentlich sehr schön: 62.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll????

Hatte das schonmal jemand von auch? Den ganzen Tag ein Glühen im Gesicht?

Liebe Grüße mapu

Bisherige Antworten
10.03.2013, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo mapu,

hilf mir nochmal auf die Sprünge: was nimmst Du nochmal an Medis ein? Ich weiß, Du schmierst Östriol, aber sonst noch was? Nur leider kenne ich mich nicht mit der Schilddrüse aus... Sind denn wenigstens die Migräneanfälle weg oder weniger?
Es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht...
Warte mal ab, was Dir die anderen schreiben und versuch die Ruhe zu bewahren, ja ich weiß, leicht gesagt...

LG nanni

10.03.2013, 11:04 Uhr
Kommentar

Hallo nanni,
Ich nehme nur Östriol, und LT, beides habe ich reduziert, bzw. ganz weggelassen. Da es aber nicht besser geworden ist, habe ich wieder mit Minidosen seit gestern gestartet. Progesteron habe ich vor der Regel gecremt, weil Brustspannen, und davon habe ich Kopfschmerzen bekommen. Ev. war das der Auslöser?
Richtige Migräneanfälle habe ich gottseidank nicht mehr, nur Dauerkopfschmerzen.

seufz, seufz....

10.03.2013, 10:49 Uhr
Antwort

Hallo Mapu, ist dein Blutdruck denn in Ordnung?
Ich kenne so ein Glühgesicht-Gefühl, wenn mein BD
plötzlich viel zu hoch ist.
Gute Besserung,

LG Marie

10.03.2013, 11:07 Uhr
Kommentar

Hallo Marie,

mein Blutdruck ist total seltsam: 100 / 90, 105 / 95, 90/60 (abends). ich habe auch schon gemessen wenn eine Hitzewallung kam (Hochrot im Gesicht) und da ist er dann 115/80, optimal eigentlich :-)

Das Glühen habe ich von früh bis abends, habe mir gestern gefrorenen Tiefkühlpaket aufs Gesicht gelegt.

Histamin kann es auch nicht sein, da passe ich total auf.

Danke, trotzdem!!

10.03.2013, 11:40 Uhr
Kommentar

Liebe mapu,

gute Besserung, das ist echt übel.
Dein Körper scheint in Aufruhr zu sein.
Wie ich meine Kapseln nicht mehr genommen habe, fing mein ganzer Körper an zu vibrieren (letztes Jahr).
Man reagiert wohl sofort, wenn es dann aufeinmal wegbleibt.
Musst Du denn SD Hormone nehmen??
Wie ist denn Dein Progwert so ca.???, der kann auch reichlich für Randale sorgen. Da ein Gleichgewicht herzustellen, grenzt schon an eine Königsdiziplin
Es ist das Suchen der Nadel im Heuhaufen, vor allem, wenn man auch noch SD Probleme hat, die ähneln den WJ Symtomen enorm.
RR Schwankungen sind "normal" bei dem ganzen Aufruhr, ich habe seit Hormonbeginn endlich einmal einen Bilderbuchwert, muss ja jeden Tag vor und nach dem Sport messen. Kenne diese Schwankungen aber aus dem letzten Jahr, es kann einen verrückt machen.
Mein BD war immer sehr niedrig.
Ich wünsche Dir, das die Symtome Dich heute nicht allzusehr bedrängen, ansonsten kalten Lappen aufs Gesicht, schöne Musik hören und "versuchen" die Ruhe zu bewahren.
Nichts ist so vielseitig wie die WJ-man kommt oft vom Denken gar nicht so schnell hinterher.
Alles Liebe
Anne

10.03.2013, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

ja da ist einiges durcheinander, und ich bin am suchen, lesen, nachdenken...
SD Hormone haben mir sehr geholfen, ichwar nicht mehr so müde, der Schwindel war weg, diese enorme Beinschwäche und Muskelschmerzen. Ganz auffhören sollte ich also nicht, vorallem wenn dann ausschleichen.

Progesteron ist sehr niedrig: 3,9 ng(ml (1,7 - 27), aber da sich die Brustschmerzen vor der Regel in Grenzen halten, lass ich nach wie vor die Finger davon, nachdem ich gerade jetzt vor der Regel gecremt hatte, und dann dass.

Seit 10 tagen brennt mir das Gesicht, das ist echt anstrengend, vorallem weil ich diese Woche einen Kundentermin habe, und bis dahin wäre ich gerne halbwegs wieder hergestellt, beim letzten bin ich die ganze Zeit mit Fächer dagesessen, die dachten ich wäre total abgehoben...

Bin ich echt die einzige die damit zu kämpfen hat?

Liebe Grüße mapu

11.03.2013, 09:13 Uhr
Kommentar

Guten morgen mapu,

ich hoffe, das Dein Tag heute besser beginnt.
Was für SD Werte hast Du denn, wenn ich fragen darf??
Sooo niedrig finde ich Dein Prog gar nicht, es ist immerhin noch etwas vorhanden.
Aber da Du Deine Regel noch hast, unterliegst Du wohl eh noch heftigsten Schwankungen.
Ich denke, jede Frau hier hat so ihr "Hauptsymtom" für bestimmte Zeiten, mal BD, dann Hitze, dann Unruhe usw.usw, ist wohl nötig, damit man ja nicht vergisst, in welcher Zeit man sich befindet, sprich WJ.
Beneide meine Hunde heute gerade mal wieder.
Die freuen sich über den Schnee, Toben, Fressen, Schlafen, geniessen Ihr Leben............
Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen, das bald eine Linderung eintritt.....
Lieber Gruss
Anne

11.03.2013, 09:53 Uhr
Kommentar

Hallo Anne,
lieb dass du an mich denkst! Leider keine Veränderung, sitze da mit roter Nase und glühenden backen :-)
Am abend kommen dann heiße und brennende Füße dazu. Müde bin ich ständig, Kopfdruck auch sehr hartnäckig. Durchfall in der früh.

Im MOment sind die SD Werte eigentlich sehr schön:
TSH: 1,44
ft3: 3,26 (2,15- 4,12)
ft4: 1,22 (0,7 - 1,7)
da hatte ich schon 2 Wochen auf 50 LT gesteigert. Also ÜF ist das nicht. Bin aber trotzdem mit der Dosis zurückgegangen. So hat sich zumindest der Herzschlag wieder beruhigt, auch der BD ist wieder in den Keller gekracht, aber die Hitze ist geblieben. Ich habe mir mal einen Cortisolspeicheltest bestellt.

Vielleicht wirds ja nach dem Eisprung besser, dann kann ich zumindest sagen wos herkommt. Im Moment fische ich echt im trüben.

Ich verstehe deine Hunde, über Schnee würde ich mich auch freuen, dann könnte ich das Gesicht reinhalten!

Anne ich hoffe du bleibst uns erhalten, auch wenn du dann überm Berg bist! Die bist ja schon auf der Zielgeraden, ich freu mich für dich! Das gibt mir Hoffnung!

Liebe Grüße mapu

11.03.2013, 10:04 Uhr
Kommentar

Hallo mapu,

welche Zielgerade??????
Gerade heute fühle ich mich wie 98...mir kommt es eher sehr kurvig anstatt gerade vor.
Hast Du denn Knoten in der SD??
Die "können" auch tüchtig Alarm machen.
Ich friere eher immer schnell, deswegen renne ich wohl auch immer so.
Vielleicht hast Du ja auch nebenbei noch einen Infekt und merkst es vor lauter anderen Symtomen gar nicht so recht.
Meine Nierenbeckenentzündung habe ich nur anhand der heftigen Rückenschmerzen mitbekommen und dann halt der Urintest, sonst hätte ich glatt gedacht, ich hätte mich vielleicht verhoben oder Sonstiges.
Allgemein ist es wirklich besser, aaaber übern Berg...hm...
Im Trüben fischen, darin war ich Weltmeister, aber was das angeht, bin ich fast ruhig geworden, weil ich einfach keine Lust mehr habe auf Ärzte, tausend Meinungen und noch mehr Therapien.
Ich schlucke meine Hormone, mein Saft ist alle und nun warte ich ab.
Erhole Dich gut und alles Liebe
Anne

11.03.2013, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo mapu,

ich hab deinen Beitrag eben erst gelesen. Mein Gesicht glüht auch oft, und dazu momentan auch -ganz komisch - meine Ohren. Mal ist es die erste Zyklushälfte, mal die zweite. Zur Zeit ists wieder heftig. Ich hab aber auch grad einen Virus-Infekt, so wie jeder zweite hier bei uns.
Ob es aber damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich hab normal 21-TAge-Zyklen. Aber dieses Mal bin ich schon bei Tag 27 und es tut sich nix, ich hab auch dieses Mal keinen Eisprung gespürt. Bin selber wieder ratlos. Aber letztes Jahr im Frühjahr wars auch so, kann also auch mit meiner Allergie zusammenhängen. ??????
Viele Grüße
Lila

12.03.2013, 10:05 Uhr
Kommentar

Hallo Lila,

endlich jemand dem es auch so geht! Ich freue mich natürlich nicht dass du auch dieses Problem hast, ich weiß ja wie unangenehm das ist!!! Bei mir startet die Allergiezeit erst mit den Gräsern, und einen Infekt habe ich auch nicht. Im MOment glühts schon 2 Wochen durchgehend, ich hoffe das hört auch mal wieder auf, und ja, die Ohren sind jetzt auch schon heiß.
Hast du mal einen Arzt darüber ausgefragt?

Liebe Grüße, mapu

12.03.2013, 19:26 Uhr
Kommentar

Ja, ich hab meinen Hausarzt letztes Jahr mal gefragt, der meinte das könnte schon mit den Hormonen zusammenhängen *g* Meine Frauenärztin vertrat die gleiche Meinung! Habs dann sein lassen, weil keine vernünftige Antwort gekommen ist. Der einzige der eine klare Meinung dazu hat, ist der HP, bei dem ich grade Bioresonanz mache. Der meinte ich hab zu wenig "Kühlflüssigkeit" und soll mehr trinken.
Bei mir kommt und geht das. Warum und was das auslöst, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber den Sommer über und bis vor Kurzem wars wieder weg. Ich hab das auch diesen Zyklus wieder neu. Evtl. gehört das unter die Rubrik Hitzewallung, oder auch Blutdruckanstieg? Mein Blutdruck dümpelt nämlich immer so bei 105/65 rum und wenn der dann in normale Höhen "schießt", merk ich das dann extrem, obwohl ich höchstens mal 130/90 schaffe und das auch ganz selten.
Mehr weiß ich leider auch nicht, aber es geht immer wieder weg, mach mir da keine großen Gedanken mehr. Ist halt lästig.
Viele Grüße
Lila

15.12.2013, 18:21 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich habe eine Hashimoto Erkrankung und hatte bislang noch nie Probleme mit meiner Schilddrüse, also ich habe jedenfalls nichts davon gemerkt - nur dass ich immer sehr platt war. Sonst hatte ich nie andere Probleme.

Vor 4 Monaten hat bei mir eine Hitze an den Wangen angefangen, nun ist es mittlerweile das Ganze Gesicht und es geht einfach nicht mehr weg. Vorher waren es mal 2 Stunden am Tag, heute 24std lang. Wenn ich aufwache, egal ob morgens oder nach einem kleinen Nickerchen, ich bekomme sofort eine heiße, rote Nase. Wenn mir zu heiß davon wird, rötet sich mein ganzes Gesicht. So nun hat dies auch nicht gereicht, brenne ich nun auch auf Brust, Handinnenflächen und an den Oberschenkeln.

Ich bin verzweifelt und meine Nase depremiert mich, da ich schon vorher immer leichte komplexe hatte.

Der Arzt hat bei mir nun leicht erhöhte ANA-werte festgestellt, sonst nix auffälliges. Als der ganze Spuck anfing war ich kurz in der überfunktion, aber nur nach 3 Wochen wieder in der gewohnten Unterfunktion, aber ich nehme weder zu, noch hört mein Haarausfall auf oder diese extreme Hitze im Gesicht.

Ich war bei diversen Ärzten, die mich nur blöd angeschaut haben, von wegen ich würde schön gesund aussehen. Ich war immer blass, was ich mochte, nun sehe ich aus wie ein Troll mit roter Nase und das entspricht gar nicht meinem Wohlfühlfaktor, mal ganz abgesehen vom Gefühl. Ich habe Nasenschmerzen, meine Gesichtshaut ist empfindlich geworden, habe neue Allergien bekommen und kein Hautarzt weis was los ist. Alles wurde ausgeschlossen. Die sagen mir immer ich hätte eine Kosmetik oder Komedonen Akne. Fu!

Wie geht es dir inzwischen? Hat es aufgehört? Würden weibliche Hormone eventuell helfen?

16.12.2013, 09:52 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Morphodalia,

Herzlich willkommen in unserer Lifeline-Community.

Die Userin die den Beitrag erstellt hat, hat sich mittlerweile bei Lifeline abgemeldet und wird Ihren Beitrag daher nicht mehr lesen, bzw. beantworten können.

Sie können jedoch in unserem Expertenrat "Hormontherapie" nachfragen. Unser Experte wird sicherlich auf Ihre Frage eingehen können.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin