Avatar

Heiße Hände und Füße

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.11.2019 | 13:29 Uhr

Liebes Forum,

ich habe keine Erklärung für meine jetzigen Beschwerden.. immer eine Frostbeule gewesen und aktuell könnte ich in Eiswasser baden. Meine Hände und Füße KOCHEN! Kennt das jemand? Woran liegt das?

Caro

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

17
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.11.2019, 14:09 Uhr
Antwort

Liebe Caro!

Das kenne ich. Ich war auch immer eine Frostbeule und habe die letzten Jahre auch immer mal wieder unter heißen Händen und Füßen gelitten. Das ist in den WJ denke ich völlig normal. Als ich schwanger war hatte ich das auch und da ist ja auch die Hormonlage ganz anders als sonst. Zur Zeit habe ich das komischerweise nicht. Auch wenn einem sonst immer leicht kalt war ist das Gegenteil, also heiß, auch nicht angenehm, gell? Ich halte dann immer die Hände und Handgelenke unter kaltes Wasser, das hilft etwas.

LG

Toffifee

Beitrag melden
12.11.2019, 16:06 Uhr
Kommentar

Ja und es ist sooo ungewohnt. Das Gefühl ist dasselbe, wenn man von der Kälte in einen warmen Raum kommt und Hände und Füße wieder richtig auftauen - nur halt ständig... sehr komisches Gefühl.. Es fühlt sich fast wie eangeschwollen an, aber zu sehen ist nichts.. 

 

Na gut, dann verbuch ich es unter WJ... ;-)

 

Danke liebste Toffiffe!

Beitrag melden
12.11.2019, 18:30 Uhr
Kommentar

Hallo Caro ,

ja kenne ich auch, vor allem die warme Füße find ich so störend, früher konnte ich als nicht schlafen wegen eiskalter Füße, aber da konnte man sich wenigstens dann noch Socken anziehen, und heute werd ich ganz wuschig wenn ich im Bett liege und so warme Füße hab. Ich hänge sie dann unterm Deckbett raus und hoffe, dass sie abkühlen. Ist schon verrückt diese Zeit. 
LG Loni

Beitrag melden
12.11.2019, 19:40 Uhr
Kommentar

Hallo Caro, ich hatte das in letzter Zeit auch häufiger. Bei mir ist es als ob ich plötzlich Sonnenbrand hätte as n den Armen. Eine Frostbeule bin ich zwischendurch d as nn trotzdem auch immer wieder. Es ist oft, wenn das Östrogen sehr schnell absinkt. Glg Jorinde 

Beitrag melden
12.11.2019, 19:41 Uhr
Kommentar

Sorry für die Tippfehler. 

Avatar
Beitrag melden
12.11.2019, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo Caro,

die ganze Wärmeregulation ist aus dem Ruder, da sind die Hormone schuld ( wie so oft ).

Wie ich immer wieder hier lese, äussern sich Hitzewallungen nicht nur als Wallungen, sondern auch als heiße brennende Füße, Arme oder Hände oder sonstwo. Schwitzen geht ohne Schweissausbrüche und auch mit. Eine Frau hat hier Mal geschrieben, dass sie nachts aufsteht und sich mit den nackten Füßen auf die kalten Fliesen stellt, da es bei ihr auch so schlimm war.

Bei mir ist das Sonnenbrandgefühl auch ganz oft an den Armen und vor allem im Gesicht. Anfangs habe ich sogar kleine geplatzte Äderchen im Gesicht bekommen. Danach fröstele ich meist sehr.Das hat mich in der ersten Zeit ganz verrückt gemacht. Man gewöhnt sich dran :THUMBS UP:

LG

Lindy

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
13.11.2019, 12:15 Uhr
Antwort

Da kann ich Lindy nur zustimmen das Brennen macht mich auch sehr verrückt... Vor allem wenn es im Brustbereich ist. Meine Füße, sonst immer Eisbeine sind auch heiß und brennen. Da sitz ich Abend auf dem Sofa. Oben eingewickelt weil kalt und unten barfuß weil heiß... Bis es genau umgedreht ist. Dann sitze ich oben im Hemdchen und unten 2 paar Socken über einander...

 

 

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
13.11.2019, 13:32 Uhr
Antwort

Hallo Caro

bei mir es auch so.Hände und Füße brennen.Im Sommer war es besonders schlimm.Mir hilft dick einkremen.Das gibt ein Gefühl der Kühlung.

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.