Hautproblem durch Gynokadin

29.05.2023 | 10:29 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich nehme täglich einen Hub Gynokadin verteilt auf morgens und abends. Ich verteile das Gel auf beide Oberarme. Nun beobachte ich seit geraumer Zeit rote, trockene, rauhe Flecken.

Kann es sein, dass Gynokadingel die Ursache ist? Immerhin enthält es Alkohol.

Falls das noch jemand bei sich beobachtet hat, was habt ihr hilfreiches dagegen getan?

Oder kann ein Östrogenpflaster die Lösung sein?

Noch einen schönen Sonnentag.

LG

Bisherige Antworten
29.05.2023, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo Marile!     Ich vertrage das Gynokadin Gel am Oberarm überhaupt nicht, hatte innerhalb kürzester Zeit einen fiesen Ausschlag bekommen! Ich trage es auf Po und Oberschenkel auf, das funktioniert prima und das  schon seit 4 Jahren! Die Haut ist zwar etwas trockener an den Stellen des Auftragens - da gibt es ab und an mal extra viel Bodylotion drauf! Wechsle doch einfach mal zu den Oberschenkeln und schau was passiert!
LG von mir und noch einen schönen Pfingstmontag!:ROSE:

29.05.2023, 11:16 Uhr
Kommentar

Danke Sasha,

auf den Po ginge vielleicht. Meine Gyn meinte, ich soll das besser nicht auf die Oberschenkel geben, wenn ich mir keine Cellulite züchten will.

Aber vielleicht macht das ja gar nicht so viel aus. Ich kann es auf jeden Fall mal probieren.

LG

29.05.2023, 12:06 Uhr
Kommentar

Also dahingehend hat sich meine Haut überhaupt nicht verändert!
Bin sehr dünn und hatte auf ein bisschen mehr Fett in der Po und Oberschenkel- Region gehofft, aber dem ist leider nicht so!
Allerdings habe ich schon von Fällen gehört, wo das mit der Cellulite eingetreten ist, ich denke, das kann man nur austesten!
Nochmals liebe Grüße von mir!:-)

04.06.2023, 07:19 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Info's!

 Ich schmiere das Gel jetzt oben beidseitig auf den Po und hoffe dass sich die Haut auf den Armen bald bessert.

LG

29.05.2023, 10:58 Uhr
Antwort

Ich sehe eben, dass das  Gel auch Trolamin enthält. Das kann auuch allergische Reaktionen auslösen.

Ob es das ist, weiß ich jedoch nicht.