Hautpflege/Gesichtsfalten

09.05.2010 | 07:31 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie sich eure Haut, speziell im Gesichts-Hals-Dekolleté Bereich, im Verlauf der Wechseljahre/des Alters verändert hat und was ihr gegebenenfalls alles schon an Pflegeprodukten ausprobiert habt. Ich selbst stelle an mir fest, dass die Haut immer trockener wird. Jetzt werden ja immer mehr Produkte mit einem Sofortlifteffekt und spektakulären Erfolgen beworben. Vor allem sind das meist Seren. Habt ihr vielleicht ein wirklich gutes Produkt gefunden und könnt es empfehlen, oder wie pflegt ihr eure Haut, damit sich nicht noch mehr Falten/Fältchen dazu gesellen? Meine Haut war bisher immer noch sehr glatt und ist es im Verhältnis zu anderen Frauen meines Alters eigentlich auch immer noch. Dennoch habe ich mittlerweile Probleme, die jetzt aufkommenden Veränderungen zu akzeptieren. Habe natürlich etliches an Produkten auch selbst ausprobiert.
Habe immer eine sehr intensive Hautpflege betrieben und vielleicht auch deshalb noch eine recht passable Gesichtshaut. Allerdings macht mir mein Dekolleté langsam Sorgen. Dort graben sich gerade viele superfeine Fältchen ein, die einer Landkarte ähneln :-(, obwohl ich gerade dies sehr gut pflege.

Also hat vielleicht jemand eine Creme/Serum ausprobiert, welche wirklich empfehlenswert ist, oder stört es euch gar nicht, wenn ständig ein neues Fältchen dazu kommt? Was haltet ihr von Faltenunterspritzungen? Mich selbst stört dieser äußerlich beginnende Alterprozess ziemlich.
Bin mal gespannt, wie andere Frauen das so empfinden und freue mich auf eure Meinungen.

Schöne Sonntagsgrüße
Rumpel

Bisherige Antworten
09.05.2010, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo Rumpel,
ja ich habe gerade drüben auch etwas zum Thema geschrieben.
Ich bin auch ganz verzweifelt, es stört mich sehr !!

Mein Hals und Dekol. sind ganz passabel, werden aber in der Sonne knallrot = super empfindlich geworden. Hier und im Gesicht immer Sonnenschutz 50.
Ich bin von Vichy ziemlich überzeugt, es gibt dort 2 Produkte mit Liftingeffekt, Liftactiv mit Retinol und Liftactiv mit CXP, das letztere nehme ich als Serum z.Zt. und , mal sehen.

Viel trinken, 2 l, ist wohl auch angebracht und cremen,schmieren, Masken machen usw. , d.h. die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen.
Ich denke einfach, es ist wie es ist und wir müssen uns leider damit abfinden. Es sei denn, frau lässt sich Hyaluron spritzen, soll ein paar Monate anhalten.
Mein Kind meinte neulich, ich glaube du kannst nicht alt werden ????

Muss ich mal drüber nachdenken :-)

gruß
aila

09.05.2010, 12:00 Uhr
Antwort

Hi Rumpel,
hast du die senile Bettflucht ? :-)

Vorab, schön dass ihr wieder dabei seid, hatte eure Namen erwähnt,grins..

so, meine Haut bekommt die typischen Altersflecken, sobald sie Sonne abbekommt. echt sch.... Nehme immer Sunblocker. Mein Deko ist noch glatt, aber wird fleckig, überall Pünktchen. Ausschniit finde ich nicht mehr so dolle bei mir.
Ich habe 1 x unterspritzen lassen, wie aila schreibt, aber f. 300,-€ hielt es nur ein paar Wochen !! an. Ist mir echt zu teuer.
Ich creme immer viel, egal womit, die Creme´s tun sich nicht viel.
Meine Freundin und ich schwören auf Merz Spez.-Dragees für Haut und Haar. Vitamine + co. helfen schon, glaube ich.
Mich stören die Falten, aber es sind gepflegte Fältchen.... grins

schönen Sonntag, die sonne verschwindet schon wieder !!

indira

09.05.2010, 12:22 Uhr
Antwort

Hallo Uli und alle andern,

wahrscheinlich sieht keine von uns hautmäßig mehr aus wie 20 und Wundermittel gibt es sicher auch nicht.

Ich habe das Glück, eine von Natur aus eher fettige Haut zu haben. Was mich in meiner Jugend immer störte, kommt mir nun entgegen. Falten habe ich so gut wie keine, auch nicht am Hals oder Dekolleté, aber die Gesichtskonturen haben sich verschoben. Die berühmten Dackelbäckchen....ihr wisst sicher, was ich meine. Vielleicht ist das ja auch Vererbung, keine Ahnung. Ich müsste neben den Ohren meine Haare mit Klemmen hochstecken, das würde vielleicht die entsprechenden Stellen nach hinten wegziehen.....;o) Spaß beiseite....

Ich kaufe immer eine mattierende Gesichtscreme, habe schon mehrere Produkte ausprobiert...sind aber alle ähnlich in der Wirkung.
Was ich aber bemerkt habe, ist, dass z.B. die Haut an meinen Oberarmen nicht mehr straff ist. Okay...ich bin 60....was will ich erwarten? Aber ärmellose Tops trage ich dann doch lieber nur zu Hause.

Ich glaube, so richtig kann man nichts gegen diese Alterungsprozesse machen. Ob Fältchen, Altersfleckchen oder schlaffe Haut....irgendwann trifft es wohl jeden.

Die Produkte von Vichy sind aber meines Erachtens wirklich gut. Lass dich doch einfach mal in einer Apotheke beraten. Allerdings haben die auch ihren Preis, so ein Cremetöpfchen kostet gut und gern um die 30 €.

So, ich muss mich nun etwas anhübschen. Wir fahren gleich zu einem Geburtstag. Mal sehen, was ich mit Schminke noch rausholen kann ;o)

Grüßle

09.05.2010, 13:28 Uhr
Antwort

Erst mal einen schönen Muttertag an die Mütter!!!!!

Ich bin 44 und mit Falten ist da im Moment noch nicht so viel.
Aber ich merke schon, wie sich die Haut verändert.
Ich nehme Oliven-Creme für Tag und Nacht.
Da ich im Gesicht paar kleine rote Äderchen habe, decke ich diese auch immer mit mattierendem Make-up von Jade ab.

Ich muss aber jeden Tag nach dem Duschen den Körper eincremen, weil mir sonst die Haut juckt. Und da nehme ich die Körpermilch von Dove, tut mir sehr gut.

allen noch einen schönen Sonntag wünscht Tekla

09.05.2010, 13:55 Uhr
Antwort

Ich wünsch auch allen Müttern einen schonen Muttertag :-)))))).

Also ich nehm immer Produkte von Mylene....vom Preis her wie die Produkte aus der Apotheke.....gibts aber nur über sog. Kosmetikpartys. Falten hab ich trotzdem, aber gepflegte :-). Mein Hals ist seit der Schilddürsen OP (Kropf) eh schrumpelig, das hat sich nie mehr gestrafft. Also trage ich immer Halstücher und finde mich damit ab.

Schönen Sonntag wünscht sonnenblume52

09.05.2010, 16:41 Uhr
Antwort

Also an euren Beiträgen merke ich doch überwiegend, dass ihr die lästigen Altersfältchen/Falten auch nicht so locker flockig wegsteckt. Gibt ja auch Frauen, die interessiert das überhaupt nicht. Die können mit ihren Falten sehr gut leben. Mir gelingt das nicht so richtig. Na das ultimative Pflegemittelchen hatte auch keine von euch parat. Schade, dachte ich könnte mal einen Geheimtipp bekommen (lach). Vichy und Co. habe ich schon durch und viele andere Cremes auch. Benutze jetzt allerdings für tagsüber im Büro das Thermalwasser in der Spraydose von Vichy. Die Klimaanlage im Büro macht meine ohnehin trockene Haut noch viel trockener. Das hilft mir dann ein wenig über den Tag. Am liebsten schminke ich mich schon am frühen Abend ab und creme wie ein Weltmeister. Das tut meiner Haut richtig gut.

Schminkt ihr auch eigentlich alle regelmäßig? Ich jedenfalls gehe ohne Make Up nicht mal an die Aschentonne :-). Werde dafür auch kräftig von meiner Familie aufgezogen. Egal, ich fühle mich einfach wohler damit und ehrlich gesagt bekommt man mit einem guten Tagesmakeup schon noch was weggezaubert.

Auch ich wünsche allen Müttern hier einen schönen Muttertag. Meine Kinder kommen auch gleich.

Gruß
Rumpel

09.05.2010, 16:54 Uhr
Antwort

Hallo Indira,
ja, tatsächlich hat mich dein Beitrag wieder zum Schreiben erwogen. Schade, dass das Ergebnis der Unterspritzung nur wenige Wochen gehalten hat. Sollte doch eigentlich viel länger halten, oder? Hattest du mit Hyaluron unterspritzen lassen und wie war das Ergebnis insgesamt nach der Unterspritzung? Botox käme für mich nie in frage.

Dir auch einen schönen Sonntag, hier ist die Sonne auch schon lange wieder weg :-(

09.05.2010, 19:07 Uhr
Antwort

Hallo rumpel,

also ich schmink mich auch IMMER, weil ich mich sonst nackt fühle und mich schon zig Jahre mit den Wundermittelchen aufhübsche. Das stimmt, damit kannste ne Menge retten, lach. Zur Pflege gehört für mich allerdings nicht nur ne gute Creme, sondern auch ne gute Ernährung, NICHTrauchen und ausreichend Schlaf (schon schwieriger in den WJ )....sonst siehste auch schnell alt aus, wenn die Faktoren nicht stimmen.
Schönen Abend wünscht sonnenblume52

10.05.2010, 09:41 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

als ich vor längerer Zeit mal arbeitslos war (freiwillig) da sagte mir mein Blick in den Spiegel: du mußt etwas tun!. Ich habe eine sehr reine Hut, aber leider in den letzten Jahren sieht oder besser gesagt sah aus, wie ein umgepflügtes Feld. Wir haben in unserem Dörfchen einen schönen Ortskern mit allerlei verführerischen Sachen unter anderen auch mehrer Kosmetiksalons. Da stieß ich auf einen, der eine Meso-Therapie anbot, 5 Sitzungen á 1 Stunde. Ich habe das machen lassen und es hat sich gelohnt. Die Plegeprodukte sind von Biocome und ich bin sehr zufrieden, zumal sie sehr sprarsam vom Verbrauch her sind. Ich komme mit einem Töpfchen fast ein halbes Jahr aus. Preisverhältnis:
manches billiger als teuren freiverkäuflichen Produkte. Ich mache auch alle 8 Wochen eine Auffrischung.

Liebe Grüße
Alasdair