Hautpflege/Gesichtsfalten

09.05.2010 | 07:31 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie sich eure Haut, speziell im Gesichts-Hals-Dekolleté Bereich, im Verlauf der Wechseljahre/des Alters verändert hat und was ihr gegebenenfalls alles schon an Pflegeprodukten ausprobiert habt. Ich selbst stelle an mir fest, dass die Haut immer trockener wird. Jetzt werden ja immer mehr Produkte mit einem Sofortlifteffekt und spektakulären Erfolgen beworben. Vor allem sind das meist Seren. Habt ihr vielleicht ein wirklich gutes Produkt gefunden und könnt es empfehlen, oder wie pflegt ihr eure Haut, damit sich nicht noch mehr Falten/Fältchen dazu gesellen? Meine Haut war bisher immer noch sehr glatt und ist es im Verhältnis zu anderen Frauen meines Alters eigentlich auch immer noch. Dennoch habe ich mittlerweile Probleme, die jetzt aufkommenden Veränderungen zu akzeptieren. Habe natürlich etliches an Produkten auch selbst ausprobiert.
Habe immer eine sehr intensive Hautpflege betrieben und vielleicht auch deshalb noch eine recht passable Gesichtshaut. Allerdings macht mir mein Dekolleté langsam Sorgen. Dort graben sich gerade viele superfeine Fältchen ein, die einer Landkarte ähneln :-(, obwohl ich gerade dies sehr gut pflege.

Also hat vielleicht jemand eine Creme/Serum ausprobiert, welche wirklich empfehlenswert ist, oder stört es euch gar nicht, wenn ständig ein neues Fältchen dazu kommt? Was haltet ihr von Faltenunterspritzungen? Mich selbst stört dieser äußerlich beginnende Alterprozess ziemlich.
Bin mal gespannt, wie andere Frauen das so empfinden und freue mich auf eure Meinungen.

Schöne Sonntagsgrüße
Rumpel

Bisherige Antworten
10.05.2010, 11:33 Uhr
Antwort

Also ich bin auch eine von denen, die ungeschminkt nicht vors Haus geht.
Leichtes Make-up, kein Lippenstift (mag ich irgendwie nicht).
Aber da ich Brillenträgerin bin, müssen die Augen betont werden.

lg Tekla

10.05.2010, 17:24 Uhr
Antwort

hi rumpel,
ja es war Hyaluron und das Ergebnis war toll.ich fand aber nicht so lange.

ich könnte schon wieder. Im brigitteforum unterhalten sich einige Frauen ständig darüber und stellen auch Bilder ein. Schau mal unter Schönheitsbehandlungen, dann Oberlid- straffung , Userin Kaktussi hat Fots in einem Blog über Unterspritzung und dann sind dort noch 3 Restylane Foren. Ganz aufschlussreich.

Angeblich wird der Wiederholung szeitraum immer länger :-)

LG
indira

Ach ja, drüben hat wohl annett Erfahrung. Wollen wir sie mal löchern :-)

10.05.2010, 17:35 Uhr
Antwort

Hallo Rumpel und all Ihr lieben Wechselschwestern,

meine Haut ist jetzt im Gegensatz zu früher viel trockener. Fältchen im Gesicht habe ich nicht so viele, ich war immer seeeeehr vorsichtig mit Sonne und immer der Kalkeimer. Übers Dekolleté muß ich mir nicht so viele Sorgen machen, ich hab ne Menge Oberweite, da ist alles gut gepolstert :-))
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Pflegeprodukten mit Arganöl, aber nur die von Fargano, gemacht. Leider hat mein Fargano-Shop des Vertrauens geschlossen, jetzt kann ich nur noch über Internet bestellen oder aus Marokko mitbringen. Dr.Scheller Nachtcreme mit Arganöl und Amaranth haben mich überhaupt nicht überzeugt.

Manchmal geh ich ungeschminkt raus, aber nur 12 Schritte bis zur Mülltonne, sonst fühl ich mich superunwohl, wenn nicht ein bißchen Fassadenpflege betrieben habe.

Fühlt Ihr Euch eigentlich auch nicht richtig angezogen ohne guten Duft? Mit gehts jedenfalls so und ich bin im Frühjahr ganz fertig, wenn ich wegen meines Heuschnupfens höchst eingeschränkt bin in der Auswahl meines Riechwässerchens.

Liebe Grüße von Ingrid

10.05.2010, 18:15 Uhr
Antwort

Hallo Sommerwind,
ich bin begeisterter Anhänger von Cacharel: Amor Amor Eau Fraîche (leider nicht mehr zu bekommen, gab es nur einen Sommer lang)
und Jil Sander Sun

10.05.2010, 20:58 Uhr
Antwort

Hallo ihr,

mein Lieblingsduft ist Dior Hypnotic Poison...umwerfend gut und hält echt lange den Duft auf der Haut. Früher hatte ich oft Gucci Rush Summer.

11.05.2010, 07:27 Uhr
Antwort

Hallo Alasdair,
welche Meso-Therapie hast du denn gemacht und was hast du dafür bezahlt? Es gibt ja verschiedene Arten. Im Kosmetikstudio wird meist nur die angeboten, bei der die Wirkstoffe durch so eine Art Ultraschallkopf (sieht jedenfalls so aus) eingebracht werden. Die habe ich auch schon mal ausprobiert, allerdings nur eine Behandlung. Die hat 88 Euro gekostet und nicht wirklich viel gebracht. Die Kosmetikerin meinte, man solle davon ca. 10 Behandlungen machen und dann immer nur auffrischen. Das finde ich persönlich absolut überteuert.
Dann gibt es noch die Meso-Therapie, bei der die Wirkstoffe über eine kleine Spritzpistole direkt in die Haut eingespritzt werden, also über eine kleine Nadel. Die soll sehr wirksam sein. Die Preise schwanken hier für die Behandlung von ca. 60 Euro bis 300 Euro für eine Behandlung. Habe ich jedenfalls in entsprechenden Foren gelesen. Hier bei uns will man 250 Euro für eine solche Behandlung haben. Die muss aber auch mehrfach wiederholt werden. Also auch eine sehr teure Angelegenheit.

Sonnige Grüße
Rumpel

11.05.2010, 07:31 Uhr
Antwort

Hallo Indira,
werde mir das im Brigitte-Forum nachher auf jeden Fall mal ansehen. Habe auch gehört, dass die Wiederholungszeiträume immer länger werden sollen bei regelmäßigen Unterspritzungen. Es sollen sich dann auch langfristig weniger Falten bilden.
Ja, dann löchern wir mal Annett :-)
LG
Rumpel