Hautbrennen, Muskelschmerz

11.11.2010 | 08:53 Uhr

Hallo an Alle,
aktuell bin ich wieder ziemlich fertig. Nun habe ich schon wieder dieses Hautbrennen. Es ist recht stark. Immer an anderen Körperstellen.
Dazu gesellt sich ein komisches Muskelziehen??? in den Waden. Es kommt und geht. Ist aber echt unangenehm.
Ich kann es gar nicht genau beschreiben.
Kann mir jemand von euch ein Feedback geben?
Was kann ich dagegen tun?

Gruß
Tina67

Bisherige Antworten
13.11.2010, 07:52 Uhr
Antwort

hallo tina,
angefangen hat das bei mir mitte 30, hatte dann immer ca 3 jahre ruhe bis dann schubweise der nächste anfall kam, was nicht heitß, alles was weg. die panikattacken standen am anfang und waren das schlimmste überhaupt sowie herzrasen, blutdruckschwankungen jetzt sind es nur ängstlichkeit, unsicherheit, muskel und gelenkprobleme, nackenverspannung, trockene schleimhaut, schwindel, kopfschmerzen, lange blutung-kurze blutung brutbschwerden...
wer einmal solche panikattacken hatte wird sie auch nicht mehr vergessen, aus diesem grund kann ich wohl auch heute noch nicht alleine reisen, werde schnell ängstlich und unsicher.
lt meiner FÄ und der meinung meiner HÄ sind es die wechseljahre, alles andere ist abgeklärt ( auch die SD) und ich vertraue meinen ärztinen wenn sie mir das sagen.

Durch Absinken des Progesterons entsteht ...
- auf der einen Seite Progesteronmangel.
- auf der anderen Seite Östrogenüberschuss
und das pflaster welches ich jetzt probiere soll dieses ungleichgewicht wieder ins lot bringen.

LG anna