Hautbrennen, Muskelschmerz

11.11.2010 | 08:53 Uhr

Hallo an Alle,
aktuell bin ich wieder ziemlich fertig. Nun habe ich schon wieder dieses Hautbrennen. Es ist recht stark. Immer an anderen Körperstellen.
Dazu gesellt sich ein komisches Muskelziehen??? in den Waden. Es kommt und geht. Ist aber echt unangenehm.
Ich kann es gar nicht genau beschreiben.
Kann mir jemand von euch ein Feedback geben?
Was kann ich dagegen tun?

Gruß
Tina67

Bisherige Antworten
11.11.2010, 10:07 Uhr
Antwort

hallo tina
hautbrennen, dazu hab ich vor ein paar tagen schon gepostet da gesellen sich merkwürdige muskel ?schmerzen beschwerden dazu u.a auch beschwerden in den waden, schienbein, fuss und am rücken, es fühlt sich an als hätte ich da einen kleinen sack hängen. lt. hausarzt ein nerv !
ich weiß auch nicht mehr wie und was und woher. aus heiterem himmel glüht mein gesicht ( auch gern mal nur eine seite bis zum ohr) hoch rot, wie eine rundumleuchte .
vielleicht konnte ich dich etwas beruhigen wenn du siehst, andere kennen das auch. gestern abend hatte ich wieder diesen kehlkopfhüpfer bähhh ich hasse das !!
LG anna

11.11.2010, 11:20 Uhr
Antwort

ich hab gerade gesehen das du auf diesen beitrag geantwortet hast und wissen möchtest wie sich das bei mir äussert . angefangen hat das auf dem rücken mit kleinen pickelchen, den BH und das T-shirt emfinde ich als lässtig auf der haut, es scheuert und verursacht bei mir ein brennen. als es auf dem rücken weg war, brannte es auf der brust und nun ist es wieder weg !

11.11.2010, 14:29 Uhr
Antwort

Hallo anna,

vielen Dank für deine Antwort. Also einen Ausschlag habe ich an den Hautstellen nicht, die brennen.
Seit wann hast du dieses Hautbrennen? Ist es jetzt wieder ganz weg?
Hattest du es vorher auch schon einmal?
Sorry für die viele Fragen?
LG
Tina

11.11.2010, 15:44 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

ich hatte das öfter mal ganz schlimm. Wenn ich geschwitzt habe, brannte mein Rücken. Eine Psychologin sagte mir, das seie ein in der psychologischen Fachliteratur oft beschriebenes Phänomen, sie selbst kenne es nicht, aber es sei harmlos.

Ich betrachtete es alsdann als harmlos und es verschwand einige Tage danach wieder. Manchmal habe ich es noch mal ein bißchen, aber es ist keine Allergie und man sieht nichts-- also harmlos.

Ich hoffe das beruhigt Dich ein bißchen.
Liebe Grüße
Jamiela

11.11.2010, 16:07 Uhr
Antwort

ob die pickel was damit zu tun hatten weiß ich nicht, jedenfalls ist beides wieder weg. das brennen hab ich jeden monat, hab aber noch nicht genau darauf geachtet wann es auftritt. das ich den BH als störend empfinde ist allerdings noch da nur, OHNE das brennen auf der haut.
ich würde mal sagen 1 woche vor der mens fängt das an. mit sicherheit ist es harmolos !
LG anna

12.11.2010, 02:00 Uhr
Antwort

Hallo Jamiela,
vielen Dank für deine Antwort. Bei tritt dieses Brennen unabhängig vom Schwitzen auf. Es ist auch nichts auf der Haut zu sehen.
Es ist an immer anderen Hautstellen/Körperstellen. Es kommt und geht. Wobei das gehen eindeutig besser ist - lach :-))).
LG Tina

12.11.2010, 02:03 Uhr
Antwort

Hallo anna,
vielen dank für deine Antwort. Ich konnte bei mir noch keinen Zyklus feststellen. Ich habe es auch mal stärker und dann wieder schwächer.
Einen BH finde ich auch schon lange als lästig und trage ihn nur wenn ees sein muss. Hast du das Brennen immer auf dem Rücken?
LG Tina

12.11.2010, 04:04 Uhr
Antwort

hallo tina,
auch auf der brust, aber wie gesagt auch nicht immer !
ich warte jetzt auf meine mens, wäre heute dran... schaun wir mal. die letzten beiden male waren alles andere als ein zyklus. im september den ganz monat blutungen und schmieren und im oktober kurz und schmerzlose schmierblutungen+ ganz wenig rotes blut. ich hatte schon immer mal verschiebungen im zyklus aber das war wieder neu !
wenn ich jetzt meine mens bekomme fange ich mit einer HET an sequidot, mehr als schief gehen kann es nicht. mit den körperlichen komm ich NOCH gerade so klar, aber das psychische reicht mir. ich will entlich wieder unbeschwert von A nach B fahren ohne die angst im nacken.
LG anna

12.11.2010, 05:01 Uhr
Antwort

Hallo anna,
kann ich nachvollziehen. Ich nehme auch Hormone. Bis jetzt habe ich aber wie es scheint noch nicht das richtige gefunden zu haben.
Bin auch immer am rumdocktern.
Bei mir stimmt gar nichts mehr mit den Hormonen.
Ich drück dir die Daumen, dass du deine Beschwerden los wirst.
Seit wann hast du denn den Beginn der WJ bei dir bemerkt?
Meint deine FÄ, dass sie von den WJ kommenß
LG Tina