Hautausschlag

19.04.2010 | 11:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Hab endlich.........wieder was Neues. Hautausschlag nenn ich das einmal. Fing an den Fussgelenken an und gejuckt, nun kommt es auch an den Unterarmen und sicher überall. Ich trau mich nicht mehr meinen Körper anzuschauen. Nehme ja keine Salbe u.ä.
Aber muss ich neben all den anderen Beschwerden auch das noch hinnehmen??? Ist das normal?
Alles so Flecken Fingernagel groß , manchmal kleiner........ Ich dreh wirklich bald ab. Und rede mir alle Krankheiten wieder ein.
Ich nerve sicher? Egal irgendwo muss ich es loslassen.
Danke Euch schon einmal
LG Anne

Bisherige Antworten
20.04.2010, 07:30 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
sind die Flecken rauh und schuppig, trocken?
Ich hatte vor zwei Jahren eine Röschenflechte, die fängt an einer Stelle an und geht dann über den ganzen Körper. Ist nichts schlimmes, geht auch schnell wieder weg. Juckt halt nur fürchterlich.
Machen kann man dagegen nicht viel.
Googel mal danach.

Vlt. gehts du auch mal zum Hautarzt.

Und denk dran, auch wir Erwachsene können noch Kinderkrankheiten bekommen.
Ich hatte vor einigen Jahren die Ringelröteln und sah so schrecklich aus, dass ich mich gar nicht mehr aus dem Haus getraut habe.

lg Tekla

20.04.2010, 09:22 Uhr
Antwort

Hallo
Danke für Deine Antwort erstmal.
Ja sind rauh und schuppig und rosa. Fing an einer Stelle unten am Bein an. Fürchterlich gejuckt und es kann schon sein das ich es verteilt hab schon. Weil man ja kratzt, was man ja nicht machen soll:)
Was es nicht alles gibt, aber wenn es nicht besser wird werd ich wohl man zum Hautarzt gehen.
Ich hatte eigentlich immer eine schöne Haut nun kommt das neben Alters-und Leberflecken dazu. Schade, schade.

Danke nochmals LG Anne

20.04.2010, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
hast du mal nach der Röschenflechte im Internet geschaut, ob es so aussieht?
Hört sich für mich wirklich ganz danach an.
Bitte nicht kratzen, dann können Narben zurückbleiben!
Wenn es das sein sollte, und die rauen Stellen kommen im Gesicht an - dann hast du es überstanden.
Sprich den Hautarzt mal drauf an, denn das kommt nicht ganz so oft vor.
lg Tekla

20.04.2010, 12:35 Uhr
Antwort

hallo Tekla,
Ringelröteln hatte ich auch und danach einen Rheumaschub, so schlimm, dass ich kein Gelenk mehr ohne wahnsinnige Schmerzen bewegen konnte, bin damals fast umgekommen vor Angst. War das bei dir auch so??
Lieben Gruß
Eva

20.04.2010, 13:34 Uhr
Antwort

Hallo Eva,
Schmerzen hatte ich dabei gar keine.
Nur mein ganzer Körper war mit diesen kleinen roten Kreisen übersäht. Es sah unmöglich aus, vor allem im Gesicht.
Als wenn ich zu lange in der Sonne gelegen hätte. Hat etwas gejuckt und die Hautpartien waren heiß. Aber es ging auch schnell wieder vorbei.
Musste halt aufpassen, mit wem ich in Kontakt kam, da diese Art von Röteln auch gefährlich für Schwangere sind.
lg Tekla