Hautausschlag

02.05.2022 | 14:49 Uhr

Hallo Mädels.ist hier jemand dabei der in der postmenopause plötzlich Ausschlag bekommt.ich hatte nachts stark geschwitzt,wachte auf und sah an den Innenschenkeln rote juckende Punkte dann später Unterarme und das decoltee.seit einer Woche plage ich mich damit Rum,Mal mehr Mal weniger.kennt das jemand, könnte das an den Wechseljahren liegen?danke LG Kati

Bisherige Antworten
04.05.2022, 17:04 Uhr
Antwort

Ich hatte auch mal Ausschlag aus heiterem Himmel. Bei mir waren es rote schuppige Flecken, allerdings im Brust- und Bauchbereich, unter den Achseln und am Rücken. Meine HA tippte auf eine Haustier Allergie. Wir haben schon seit über 10 Jahren Katzen und ich hatte das noch nie vorher.

Ich holte mir aus der Apotheke eine homöopathische Creme. Mit der war der Ausschlag nach etwa 4 Tagen weg. Bekam ihn aber später noch zwei Mal, ging aber jedes Mal nach ein paar Tagen wieder weg. Seitdem nie mehr.

Vielleicht bist du auf etwas allergisch? Allergien kommen oft aus dem Nichts.

04.05.2022, 18:08 Uhr
Antwort

Danke für deine antwort.habe Cortison Creme drauf.da ging es etwas weg habe auch urplötzlich trockene Haut und es juckt bei mir in Sachsen kommt man bei keinem Hautarzt rein .LG Kati

04.05.2022, 18:16 Uhr
Antwort

Gibt es bei euch kein Krankenhaus mit Dermatologie? Vielleicht bekommst du dort einen Termin oder mit längerem Warten dran?

Achte mal darauf, was du isst. Vielleicht kannst du da etwas mit dem Ausschlag in Zusammenhang bringen. Man kann schon mal auf was allergisch reagieren, was man vorher nicht hatte. Oder Waschpulver, Weichspüler, Deo, Getränke?

04.05.2022, 19:29 Uhr
Antwort

Doch aber nur stationär.hier herrscht Ärztemangel.nehmen alle keine auf Wartezeit beträgt 8 monate.hatte auch schon ans Essen gedacht.lg Kati

04.05.2022, 20:09 Uhr
Antwort

Beobachte dich mal selbst. Meist kommt man selbst drauf, was einem schadet. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Antwort hast.

Alles Liebe und nicht verzagen!