Haut brennt

05.04.2018 | 18:22 Uhr

Wer kennt denn sowas? Seit etwa einer Woche brennt meine Haut so im Bereich Nacken, Schultern und etwas den Rücken herunter. Auch mein Gesicht fühlt sich zeitweise so heiß an. Als hätte ich Fieber. Habe aber mal abends gemessen, da hatte ich 36,7.

Dann bin ich wieder am Zittern, auch seit ein paar Tagen. Ich bin nervös und heute fühle ich mich als würden die Nerven blank liegen. Mein Kopf rauscht und ich weiß nicht mehr, was ich von den ganzen Symptomen halten soll.

Ich habe langsam keine Hoffnung mehr, dass ich jemals wieder gesund werde.

Sollte ich was einnehmen oder in eine psychosomatische Klinik. Ich kann gerade nicht mehr ...

Sushi

Bisherige Antworten
05.04.2018, 19:45 Uhr
Antwort

Hallo Sushi

Wenn sich das bei dir wie Sonnenbrand anfühlt, habe ich das auch.

Und tausend andere Sachen.

Du bist nicht verückt....;-)

05.04.2018, 19:58 Uhr
Kommentar

Ja, genau wie Sonnenbrand!!! Was ist das denn? Ich mache mich total verrückt ...

05.04.2018, 20:30 Uhr
Antwort

Hallo Sushi!

Du wartest ja soviel ich mich erinnern kann noch auf die Auswertung deiner Hormone. Wenn die Auswertung da ist kannst du ja beginnen mit einer HET gegenzusteuern. Von einem AD hattest du auch berichtet, das im Raum steht. Ich denke, auch das kann eine Erleichterung sein. In einem anderen Thread haben ja mehrere Mitglieder versucht, dir die Angst davor zu nehmen. Habe ich dir eigentlich schon Dysto Loges empfohlen? Das ist homöopattisch und hat mir in letzter Zeit gut gegen innere Unruhe geholfen. Ich habe damit auch sehr gut geschlafen. Ich denke das könnte dir helfen, die Zeit bis zu den Ergebnissen zu überbrücken. Bei mir hat es ab dem 2. Tag gewirkt.

LG

Toffifee

05.04.2018, 21:12 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee,

ja, ich warte noch auf die Ergebnisse und das Warten macht mir auch zu schaffen. Außerdem befürchte ich, daß nichts gefunden werden wird, was auf Wechseljahre hindeutet.

Und bezüglich AD will ich eigentlich noch einen anderen Psychiater hören. Vielleicht kann mich ja jemand etwas gefühlvoller behandeln. Da gehört ja schon Vertrauen zu.

Ja, vom Dystologes hattest du schon berichtet. Ich war heute auch in der Apotheke, aber da war ich so aufgeregt, dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe!! Mir wurde dann Lasea empfohlen.

Mir machen halt diese ganzen Zustände Stress, dann noch das dauernde Abwägen nehme ich AD oder nicht, dann das Warten auf die Untersuchungsergebnisse und dann meine lieben Kinder, denen ich gerne schöne Ferien ermöglichen würde, obwohl es mir nicht gut geht - das ist mir im Moment alles zuviel.

05.04.2018, 22:11 Uhr
Kommentar

Hallo Sushi,

halte durch bis die Ergebnisse da sind dann bist du wieder einen Schritt weiter!

Hast ja jetzt auch schon ein paar Tipps zum Überbrücken.

Mir hat eine Apothekerin mal japanisches Heilpflanzenöl für Schläfen und Nacken empfohlen. Bei Kopfschmerzen aber auch bei Missempfindungen wie kribbeln oder auch Hitze. Also bei Kopfschmerzen hilft es mir.

Mit deinen Kindern möchtest du natürlich in den Ferien schöne Sachen unternehmen. Aber vielleicht sind ja auch kleine Dinge möglich die du schaffst und die trotzdem Spaß machen.

Ich drücke dir die Daumen das du Eine Behandlung empfohlen bekommst die dir hilft!

LG Midi

06.04.2018, 10:22 Uhr
Antwort

Liebe Sushi, ich kenne das mit dem Hautbrennen. Ich kann das toppen. Mich friert es dann bis auf die Knochen die Haut brennt und das Gesicht glüht. Im ersten Jahr hatte ich auch Schüttelfrost. Habe dann auch Fieber gemessen, hatte dann 35,5 Grad. Da war ich richtig happy, dass man das messen kann. Du siehst alles völlig im Rahmen bei dir. Nerven liegen blank, das habe ich jetzt auch wieder ständig und alles zu viel. Ich habe aus der Ferne den Eindruck, dass du eine super Mutter bist. Fährst in dem Zustand ja auch noch zu Ikea. Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, ich kann nur sagen ich hatte auch immer riesen Gewissensbisse. Dann kam die Pubertät und wenn man dann ständig auf den Kopf gespuckt kriegt, wenn ich das mal so beschreiben darf, dann relativiert sich auch vieles und das ist dann ganz gesund. Zu den Hormonwerten wollte ich noch sagen, auch wenn die normal sind, heißt das nicht, dass du nicht trotzdem im Wechsel bist und es dir schlecht geht, das war bei mir ein Jahr lang so und jetzt im Jahr 4 ist es wieder so. Deine Symptome klingen für mich wie das kleine 1x1 der Wechseljahre. Ringelblume hat ja nochmal einen super Beitrag geschrieben, was da noch alles mitschwingt. Mein Hausarzt hat auch mal gesagt, dass das Thema viel zu wenig erforscht ist und sie nicht wirklich wissen, was hier zusammenspielt. Bitte vergiss auch nicht, dass zwischendrin gute Phasen kommen, wo sich der Körper selbst reguliert und du dich fragst was eigentlich los war. Du kannst uns dann ja einen „Queenie-Beitrag„ schicken. LG

06.04.2018, 11:37 Uhr
Kommentar

Ach, du bist so lieb. Danke! Und bei dir wurde keine andere Erkrankung festgestellt wegen dem Hautbrennen? Und es ist einfach so wieder weggegangen?

Ja, mir ist dann auch manchmal kalt dabei, ich bibber dann, die Hände sind kalt, ich bekomme Gänsehaut ...

Leider bin ich noch gefühlte Meilen von queeni-Beiträgen entfernt.

06.04.2018, 11:44 Uhr
Antwort

Die Endo meinte Frieren etc. sind alles WJ Symptome. Sonst habe ich aber keinen Arzt dazu befragt. Was mir ganz gut tut ist morgens am Ende des Duschens einmal kalt nach duschen (also so rechtes Bein, linkes Bein, Arme etc.).

06.04.2018, 11:54 Uhr
Antwort

Liebe Sushi,

auch wenn die Ergebnisse nicht eindeutig sind und dir der Arzt erzählt, da ist nichts, laß dich bitte nicht kirre machen, auch deine Nachbarin hat keine Ahnung von der Materie.

Stell deine Werte hier gerne hier ein und dann schauen wir mal drauf.

Ich habe Blutergebnisse zu Hause da ist alles "normal" und beim nächsten Mal sah es anders aus.

Das sind Momentaufnahmen, die Hormone schwanken am Tag mehrfach hin und her, welches der Grund ist, das es uns so schlecht geht.

Ich hatte das "Glück" nach meinen Schwangerschaften heftige Hormonprobleme bekommen zu haben. Von daher konnte ich ein einschätzen, was Hormone anrichten können. Als es dann bei mir mit Anfang 40 losging, wußte aber auch erstmal keiner was Sache ist und ich dachte ich habe eine Angsterkrankung.

Erst durch viel Recherche, eine gute Hausärztin ein gutes Forum und  eine taffe Endo sind wir dem Problem auf die Spur gekommen, das richtige Medikament und die passende Dosis habe ich allerdings alleine rausgefunden.

Es werden bessere Tagen kommen, hab nur Geduld und freu dich drauf.

(Kinderlied)

LG Ringelblume

06.04.2018, 13:13 Uhr
Kommentar

Danke, es tut mir gerade so gut, dass ihr euch alle um mich kümmert. Für mich ist es eine absolute Erleichterung, dass ihr auch die dunkle Seite der WJ erlebt habt. Und nicht nur: ich ertrage es, mir im Geschäft mal den Reißverschluss aufmachen zu müssen, weil ich eine Hitzewallung habe. Aber wenn man das andere nie erlebt hat, muß man ja fast denken, wir hätten einen Sockenschuß.

Im Moment hat mich die Hoffnungslosigkeit echt fest im Griff und ich bin froh um jeden, der hier schreibt und nicht nur darüber nachdenkt, ob heute grillen oder Waffeln schicker sind.