Haushalt in den Wechseljahren

05.11.2019 | 14:24 Uhr

Meine Lieben,

ich wollte mal nachfragen wie es bei Euch so ist wie ihr euren Haushalt

so macht.

Seit ich allgemein im Wechsel bin tu ich mir im Haushalt im Allem schwer.

Ich schaffe es einfach nicht mehr so wie vor dem Wechsel.

Alles läuft schleppend und Alles erledigen kann ich auch nicht mehr.

Brauch manchmal Stunden für irrgens was.

Fühle mich dann richtig schlecht und meine kann Allem nicht mehr

gerecht werden.

Das zieht mich dann wieder runter und habe nur noch schlechte und

negative Gedanken.

Meine dann immer so blöd kann man doch nicht sein.

Wie machen das andere?

Lg.

Anemonne

Bisherige Antworten
06.11.2019, 17:41 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

Was den Haushalt angeht, habe ich mir schon lange angewöhnt mir keinen Stress zu machen. Ich habe es zwar gerne ordentlich, aber bei mir sieht es nicht aus wie bei "Schöner Wohnen" . Da ich jahrelang alleinerziehend war und immer arbeiten musste, immer noch einen Vollzeitjob habe, war das auch nicht anders machbar. In der Woche versuche ich wenigstens die Wäsche zu waschen, sauge oder fegen zwischendurch mal die Bude... das war's. Am Wochenende mache ich den Bügelmarathon, die Bäder und den Kölschen Wisch! Gründlich sauber.... Fenster putzen etc. mache ich nur wenn es mir einigermaßen gut geh, ich Lust oder frei habe. Ich muss Andrea recht geben, es geht irgendwie. Wenn ich Urlaub habe bzw. zuhause bin, komme ich viel schlechter aus dem Quark. Also wie gesagt.....bei mir nicht in die Ecken schauen ;-)....und wem es stört braucht nicht kommen oder kann wieder gehen.

Liebe Grüsse....Maruta

14.11.2019, 10:32 Uhr
Antwort

Oh Mädels, ich hasse zu Zeit die Hausarbeit.

Gerdae die Winterzeit ist furchtbar.Heizperiode auch viel,viel mehr

Staub.

Ich muß viele dinge täglich abstauben,und denke immer am anderen Tag

woher kommt dieser viele Staub.

Gerade die Fersehbox von Ultimedia ist schwarz.

Dann haben wir eine Glastisch-Wohnzimmer,brutal wie dieser am

anderem Tag aussieht.

Und im Bad ist aich soviel staub,und Küche vom Geschirr abtrocknen.

Manchmal bin ich echt nur beschäftigt Staub zu wischen.

Und Tage liegen lassen,dann ist es soviel.

Lg.

Anemonne