Hat sich von Euch schon mal jemand auf die Zunge gebissen?

05.12.2006 | 06:54 Uhr

Hallo Ihr,
gerade die Entwarnung von gestern und jetzt schon wieder was Neues. Ich habe mir heftigst auf die Zunge gebissen und das tut tierisch weh (seitliche Zunge und leichte Verletzung von unten, komischerweise nicht auf der Zunge).

Habt ihr das auch schon mal gehabt und kann man irgendwas dagegen nehmen? Bei mir ist der seitliche Zungenrand geschwollen und tut beim Sprechen und Essen und manchmal auch beim Schlucken richtig weh. Sobald die Zähne irgenwie an die Zunge stoßen geht es los. Gibt es wohl in der Apo was zum draufpinseln?

Langsam reicht`s mir. Jetzt lassen mich die WJ-Beschwerden einigermaßen in Ruhe dafür habe ich jede 5 Minuten ein anderes normales Wehwehchen.

Also, wer hat`s auch hinter sich, wie lange dauert`s und was habt ihr dagegen gemacht?

Würde an dieser Stelle lieber einen Weihnachtswitz erzählen aber mir fällt keiner ein. Aber meine Zungengeschichte ist ja langsam auch ein bisschen witzig (wenn es nur nicht so schmerzhaft wäre)!

Einen schönen Dienstag wünscht Euch
Elke

Bisherige Antworten
05.12.2006, 12:57 Uhr
Antwort

Hallo Elke,
bei mir hilft gegen Aphten am besten Myrrhentinktur. Es brennt zwar ziemlich, ist aber in zwei Tagen wieder geheilt.

Übrigens, ich weiß nicht, ob du es weißt. Aphten bekommt man in Stresssituationen wesentlich häufiger als sonst - siehe Panik-Elke :)))

LG
Eschi

05.12.2006, 18:31 Uhr
Antwort

Hallo Meggy!

Das Kamistad Gel hat mir der Kinderarzt früher verschrieben als unsere Kids Zähne bekommen haben daher kannte ich es und seit dem habe ich es auch schon oft benutzt wenn ich irgendetwas im Mund hatte :-)))

Liebe Grüße und schönen Abend wünscht
Lorelai