Hat jemand Erfahrung mit femiloges Tabletten für die Wecheljahre

01.06.2022 | 08:48 Uhr

Hallo zusammen, nimmt von Euch jemand FemilogesTabletten ? welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Bisherige Antworten
01.06.2022, 09:07 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen femiloges und es geht mir  tatsächlich besser. Es hat aber schon gedauert bis ich was gemerkt habe.

01.06.2022, 09:23 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Refri

Ich habe mich erkundigt,die Flora Apotheke in Hannover in der Friesenstrasse mischt Progesteron Creme an, in 3 % oder in 10 %,...

Kostet wohl so 50 Euro und man muß ein Rezept haben,dort hinschicken oder faxen ....man kann dort auch anrufen und sich erkundigen.

Liebe Grüße

Caro

01.06.2022, 13:47 Uhr
Kommentar

Hallo Caro, vielen Dank für deine Mühe. Ich habe Ende Juni eine Termin bei meiner Frauenärztin, spreche sie mal drauf an.

Vielen lieben Dank

Reni

01.06.2022, 09:21 Uhr
Antwort

Guten morgen Sonnenblume, ich habe sie einige Jahre genommen und bin bis vor 1 Jahr gut durch die Wechselzeit damit gekommen, erst mit 53 und der Postmenozeit sind die Beschwerden so schlimm geworden, dass ich jetzt biH nehme. LG ONetti

01.06.2022, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe sie auch in der schlimmsten Phase der Beschwerden genommen und sie haben gut geholfen. Mittlerweile bin ich fast 65, habe weiter nichts mehr außer gelegentlich heftiger Stimmungsschwankungen alle paar Monate, im Winter den Winterblues.

Vor ca. 2 Jahren fragte ich meinen FA, ob das immer noch hormonell bedingt sein könnte und er empfahl mir die zeitweilige Einnahme von femiloges oder Remifemin +. Also ich nehme sie komme echt gut damit zurecht, hab auch das Gefühl, dass sie recht schnell wirken!

Remifemin enthält Johanniskraut, was im Sommer zu Lichtempfindlichkeit führen kann.

viel Erfolg!

lg Petra

01.06.2022, 11:12 Uhr
Kommentar

Liebe Petra

Bei welchen schlimmen Beschwerden hat dir femiloges geholfen,hast Du sie mehrere Jahre eingenommen?

Liebe Grüße

Caro

01.06.2022, 16:46 Uhr
Kommentar

Hallo Caro,

ich hab sie über einige Jahre genommen und zwischendurch auch mal mit Remifemin abgewechselt. Ich hatte innere Unruhe, Stimmungsschwankungen, war nervös und gereizt, Schlafstörungen, Ängste, niedergeschlagen, so ziemlich das volle Programm.

Jede muss ausprobieren, was ihr am besten hilft. Es ist schon recht anstrengend für uns und so unberechenbar :(.

lg Petra

01.06.2022, 13:36 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Werde die Tabletten auch probieren und bin gespannt wie sie wirken. Hoffe somit meine Beschwerden in Griff zu bekommen.

Liebe Grüße

01.06.2022, 13:17 Uhr
Antwort

Hallo, diese Frage hat vor kurzem schon jemand gestellt, such mal danach, da steht noch mehr. Ich komme gut mit femiloges zurecht. Aber es hilft nicht gegen alles, weil nichts gegen alles hilft..... :-)

01.06.2022, 14:11 Uhr
Antwort

Hallo

leider gehöre ich zu den wirklich wenigen die femiloges nicht vertragen haben. Mir ging es damit noch schlimmer. Schweißausbrüche, Unruhe und Stimmungslage im Keller. Hab dann abgesetzt und es ging aufwärts.

jetzt nehme Ich lanzetto und famenita und komme damit besser zurecht. Hätte ich auch nie gedacht,

LG Verena

02.06.2022, 16:15 Uhr
Antwort

Ich habe das vor ein paar Monaten probiert, habe Ausschlag davon bekommen, geholfen hat es nicht. Da ist so ein Rhababerwurzelzeugs drin, gell?

LG