Hat jemand Erfahrung mit Hormonpflaster?

05.08.2021 | 10:01 Uhr

Hallo WJ- Frauen,

mein FA hat mir Hormonpflaster verschrieben. Zu Hause habe ich es zerrissen und weg geschmissen, weil ich so Angst habe vor den vielen Nebenwirkungen wie Trombose und Brustkrebs.

Hat jemand Erfahrung mit Hormonpflaster ? Bin mir unschlüssig.

Liebe Grüsse S5

Bisherige Antworten
07.08.2021, 16:28 Uhr
Antwort

Hallo S5!

Noch habe ich keine Erfahrungen mit Hormonpflastern.Durch viel Lesen im Internet weiß ich aber,daß es auch Bioidentische Hormonpflaster gibt,also quasi die Hormone,die unser Körper jahrelang selber hergestellt hat.Und die haben dann auch nicht so krasse Nebenwirkungen wie synthetische Hormone.Die Beipackzettel sind allerdings bei beiden die gleichen.

Vielleicht hilft`s Dir ja ein wenig weiter!

Gruß v. Sunflower51

16.08.2021, 07:42 Uhr
Antwort

Halllo, leider habe ich deine Frage erst jetzt gelesen. Ich hoffe, meine Antwort hilft dir noch weiter.

Ich nehme schon seit einigen Jahren Hormonpflaster und sie haben mich wirklich

gerettet. Meine Wechseljahrsbeschwerden waren unerträglich.

Ich habe auch mal Tabletten und Gel probiert, aber. die Pflaster kann ich viel besser vertragen. Da sind Nebenwirkungen viel geringer.

Am Anfang war ich auch unsicher und habe mich bei meinem Hausarzt und der Beratung von der Krankenkasse rückversichert und habe die HET bis heute nicht bereut.

Ich bin immer regelmäßig zur üblichen Kontrolle zum Gyn gegangen, das würde ich dir, wie jeder anderen natürlich auch, noch empfehlen.

Ich wünsche dir alles Gute

LG

Sandra

16.08.2021, 22:11 Uhr
Kommentar

Hallo Sandra,

Danke für den Ratschlag, ich werde nochmal drüber schlafen

Grüsse S5