Hashimoto

02.02.2022 | 13:01 Uhr

Hallo zusammen, ich bins nochmal

Darf ich mal eine Frage stellen, an jene, die Hadhimoto haben.

Viele Hashis haben doch Muskelschmerzen im Nacken, Schulter. Nun habe ich gelesen, dass die Schilddrüse  schmerzen kann und dies auch in den Nacken /Schulter ausstrahlen kann.

Schmerzen an der Schilddrüse habe ich nicht aber eben häufig Nackenschmerzen etc.  Habt ihr Erfahrung damit.

Und das 2., kennt ihr ein Hashimotoforum, in dem man sich rege austauscht?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
02.02.2022, 15:13 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

habe auch eine entzündliche Schilddrüsenerkrankung mit Schmerzen im Hals und Nackenbereich. Mein Radiologe verschreibt mir dann immer Ibu und ich mache dann zusätzlich Quarkwickel, bis es wieder besser wird. Würde es aber trotzdem abklären lassen. Ein Forum weiß ich leider nicht, denke Google schafft Abhilfe.

Es bleibt einem aber auch nichts erspart...

Wünsche Dir gute Besserung.

LG

Lilly

03.02.2022, 14:36 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort, Lilly.

Ja, bei Google findet man viel. Lieber würde ich jemanden kennen, der ebenfalls Hashimoto hat und weiss wovon man spricht

Liebe Grüsse

Bürogummi68

03.02.2022, 16:13 Uhr
Antwort

Liebe Buerogummi,

habe auch Hshimoto,kenn aber kein Forum, wo man sich austauschen kann. Ich hebe öfters gelenk und Muskelschmerzen. Meine Schilddrüse schmerzt aber nicht. Das hatte ich früher. Im Moment ist alles gut, aber ich habe erst vorgestern Blut abnehmen lassen um die Werte mal zu überprüfen. Noch habe ich kein Ergebnis....

Alles Gute

Summer 52

03.02.2022, 21:30 Uhr
Antwort

Liebes Bürogummi68

versuch es mal bei FB "Jod sei Dank" . Darf den Link nicht einfügen:)

LG Schlumpi

11.02.2022, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo,

in diesem Forum habe ich eine Zeit mitgelesen:

ht-mb.de und dann unter Hashimoto Forum

Viele Grüße

07.04.2022, 10:25 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi!

Ich habe zwar kein Hashimoto, aber leide unter Morbus Basedow. Die Erkrankung wurde letztes Jahr durch Zufall (Blutkontrolle) festgestellt und die Symptome im Lauf der Monate so ausgesprägt mit Muskelschmerzen, Herzrasen (bis zur Notaufnahme im KH) dass ich im November auch schon die Schilddrüse heraus bekommen habe. Und ja, ich litt lange Jahre unter Nackenkopfschmerzen, nahm aber bis März 21 auch noch die Antibabypille, schob diese Schmerzen also auch immer darauf. Mir geht es jetzt ohne Pille und ohne SD besser. Bist Du denn jetzt im Internet fündig geworden nach einem passenden Forum?

LG

Claudia