Avatar

Hashimoto

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

05.05.2019 | 22:16 Uhr

Nochmal ich. Hallo! Folgendes: Bei eine, Bluttest wurde ein TPO Wert von 300 (bis 35 Norm) gemessen. ft4 ist minimal zu niedrig. ft3 in der Norm. TSH ok. SD wurde angeschaut. Arzt ist ein sehr erfahrener Mann und er sagte mir, dass ich weiter meine Medis gegen die Unterfunktion nehmen soll und ansonsten kein Handlungsbedarf bei diesem Wert von 300 wäre. Ich werde aber immer wieder getestet.

Habe schon mal gehört, dass nicht nur der TPO-Wert ausschlaggebend ist. Bei einer Tageskurve können Hormonwerte sehr schwanken. Was meint Ihr?

Ähnlich ist das beim Cholesterin. Dort bin ich auch immer leicht drüber, aber weil die einzelnen Werte nicht „umwerfend“ sind, ist alles noch in Ordnung.

Ich finde es gut, wenn Ärzte auf dem Boden bleiben und nicht gleich mit Panik und Tabletten um sich werfen. Was sind Eure Erfahrungen?

LG Kröte

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.05.2019, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo

Ich auch nochmal.....

Habe ja auch Hashimoto. Hashimoto kann man ja nicht behandeln, jedenfalls laut Schulmedizinern. Sinnvoll ist es, Selen und Vit. B etc. zu kontrollieren.

Wenn Der TSH in der Norm liegt, sagt das ja noch nichts aus. Jeder muss seinen eigenen wohlfühl-tsh finden. Bei mir liegt der so bei 2.

Ich stelle einfach fest, dass es mir besser geht, seit ich bei Komplementärmedizinern in Behandlung bin.  Ich fühle mich dort auch "verstandener". Es gibt aber trotzdem noch Ups und Downs.......

Schönen Tag!

Bürogummi68 :IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
06.05.2019, 08:58 Uhr
Antwort

Guten Morgen , ich habe ja auch Hashimoto. Wichtig ist eigentlich das der TSH um1 ist und ft3,4 im oberen Bereich. Wie sieht es bei dir mit Vitaminen D,B , Eisen etc aus...und ich würde mich nie auf die Aussage vom Arzt verlassen ,das alles okay ist . Ich lass mir immer alle Werte geben und so langsam bin ich besser eingestellt und dadurch das ich ja auch PG und Agnus castus nehme, halten sich auch die WJ Beschwerden im Grenzen

Glg chipgirl 

Beitrag melden
08.05.2019, 11:06 Uhr
Kommentar

Habe das hier zufällig gelesen. Wollte nur Ergänzen, dass nicht jeder TSH um 1 und hohe Werte braucht! Das ist sehr individuell.

Ich hatte mal gelesen, dass erhöhtes Cholesterin ein Anzeichen für Unterfunktion ist. Halt das gut im Blick, da eine Schieflage der SD Hormone auch die WJ Symptome verstärken können!

Alles Gute!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat