Avatar

Harndrang

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.11.2022 | 07:14 Uhr

Guten Morgen

kann es möglich sein, dass auch dies zu den Wechseljahren zählt. Ich habe seit ein paar Tagen immer das Gefühl zur Toilette zu müssen (Gefühl wie Blasenentzündung - ist es aber nicht). Zudem hatte ich gestern starke Schmerzen rechts an der Seite höhe Bauchnabel (linke Flanke). Mich macht das alles nur noch kirre. Jedes Mal was Neues.

Liebe Grüße Geli

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.11.2022, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo Geli

Hast du das abgeklärt betr. Blasenentzündung? Könnte nämlich schon sein. Die Beschwerden kommen mir bekannt vor.

Schmerzen beim Wasserlassen fehlen mir jeweils auch .

Gruss

Bürogummi68

 

 

Beitrag melden
09.11.2022, 11:20 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort. Es ist keine Blasenentzündung. Ich hoffe dass der Spzck bald ein Ende findet. 

LG Geli 

Avatar
Beitrag melden
09.11.2022, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo. 

genau wie bei mir. Seid 14 Tagen habe ich immer wieder verstärkten Harndrang an einem Tag schlimmer am anderen besser. Dazu ein Ziehen immer mal wieder kurzes stechen in der linken Seite unterhalb der Rippe.. Mal Richtung Leiste... Urin Untersuchung ergab nichts. Dazu kommen aktuell mal wieder wandernde Schmerzen im Nacken Schulter Bereich das verursacht wiederum Ängste. Es ist zum verrückt werden.

VG 

Beitrag melden
09.11.2022, 11:19 Uhr
Kommentar

Ganz genau so ist es bei mir.  Es ist wirklich zum verrückt werden. Wünsche dir alles Gute und hoffe dass wir bald den Mist überstanden haben. 

LG Geli 

Avatar
Beitrag melden
02.01.2023, 14:37 Uhr
Antwort

Hallo saphir408 

ich habe deinen Beitrag von November gelesen und derteit geht es mir mit dem Harndrang seit 4 Tagen genauso. 
heute habe ich beim Arzt den Urin untersuchen lassen aber der ist in Ordnung. 

kannst du mal berichten was dir geholfen hat ???

bzw 

ob du die Beschwerden immer noch hast ???

 

lg Manuela 

Beitrag melden
02.01.2023, 14:53 Uhr
Kommentar

Hallo Manuela,  ich habe gar nichts unternommen.

Du solltest viel trinken.

So wie es kam ging es auch wieder eef. 

Aber es kommt immer wieder mal für wieder  paar Tage. 

 

Ich hoffe dir geht's bald besser 

LG Geli 

Beitrag melden
02.01.2023, 14:57 Uhr
Kommentar

Hallo 

vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich etwas. 
seit ich im Wechsel bin denke ich leider oft durch die vielen Symptome die man so hat das ich MS habe und natürlich googelt man und dann steht das da und das macht mich verrückt. :-X

wieviele Tage hast du das ca immer !!!

ich habe auch gelesen das es vom östroggenmangel kommen kann und meine ö liegt bei kleiner als 12. ich habe auch mega trockene Haut und Schleimhäute usw 

ich denke auch das werde ich überstehen :-[

Lg manuela 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.