Handy im Kühlschrank, Himbeereis im Beutel...

12.07.2019 | 12:45 Uhr

Liebe Mädels,

also ich bin echt geplagt derzeit, nun habe ich anscheinend wirklich Hitzewallungen der besonderen Art. Normales Schwitzen reicht anscheinend nicht.

Bei mir steigen Wallungen auf, in Situationen, in denen ich es nicht gebrauchen kann. Fühlt sich dann auch wie Panik an oder als ob ich ganz laut aufstöhnen müssse, damit ich nicht umfalle... Im Supermarkt an der Kasse zum Beispiel.

Außerdem habe ich generell ein irgendwie umnebeltes Hirn.

Habe gestern Abend nach dem Einkauf ausgepackt, halbe Stunde später suche ich mein Handy und find es nicht. Eine weitere Stunde später, gucke ich in den Kühlschrank, wo ich mein Handy und einen Beutel finde, in dem das Eis noch war, das ich eigentlich in den Tiefkühler hätte legen wollten. Es war angeschmolzen und daher muss ich es essen...

Dem Handy hat die Kühlung nicht geschadet.

Hab ihr auch solche Geschichten auf Lager? Würde mich freuen, nicht die einzige zu sein, die solche Dinger bringt.

GLG Jorinde

Bisherige Antworten
12.07.2019, 13:23 Uhr
Antwort

Hallo.

Auch wenn es nicht lustig ist.

Ich habe ein paar Sneaker wie eine Irre gesucht. Dachte ich hätte sie irgendwo stehen lassen. Ich fand sie in der untersten Schublade meines Gefrierschranks wieder=-O . Aus einer  durchorganisierten Frau ist ein kleines Schussel geworden.

Hauptsache ich lege die Mettwurst nicht irgendwann in den Schuhschrank.

Lg Saraj

12.07.2019, 14:08 Uhr
Kommentar

Ich finds lustig und mit Humor lässt sich das alles besser ertragen glg

12.07.2019, 14:27 Uhr
Antwort

Ich suche mein Handy regelmäßig, ich habe aber zu Hause auch noch Festnetz (wollte ich aus weiser Voraussicht für Notfälle nicht kündigen) und wenn ich es nicht finde, rufe ich mich immer selbst vom Festnetz aus an. Dann höre ich es irgendwo Läuten und gehe dem Ton nach :GIRL 101:

LG

Toffifee

14.07.2019, 20:25 Uhr
Kommentar

Ich habe kein Festnetzt mehr, ich muss immer hoffen, dass jemand zu Hause ist, der mich anrufen kann. Aber zum Glück habe ich es bislang auch so immer noch gefunden:-)

12.07.2019, 14:57 Uhr
Antwort

Ich habe auch den Eindruck, einen großen Teil meiner Zeit mit dem Suchen irgendwelcher Dinge zu verbringen.

Das  sich selber auf dem Handy anrufen kenne ich zu genüge.  Oft ist es dann leider ausgerechnet ausgeschaltet bzw. der Akku ist leer.

Letztens habe ich meinen Geldbeutel gesucht, er war im Schuhschrank. Also ein Ort, an dem man  ihn nicht vermuten würde ;-) War ne ziemliche Sucherei. Unterlagen verschussel ich auch regelmäßig. Oft habe ich das Gefühl, dass immer ausgerechnet das, was ich gerade brauche, nicht auffindbar ist sozusagen vom Erdboden verschluckt. Ziemlich nervig, wenn man eh schon mit den Nerven zu Fuß ist.

14.07.2019, 20:24 Uhr
Kommentar

Ja, das ist so ein Kreislauf, man ist innerlich gestresst, weniger konzentriert, vergisst und verlegt Sachen, das stresst einen dann auch wiederum, weil man Sorge hat, nun endgültig zu versagen. Deshalb: ich versuche es mit Humor zu nehmen.

(Übrigens war gestern der Ofen an, als ich nach Hause kam und das Waffeleisen - das war abgeschaltet - stand drauf. Aber glücklicherweise wer der Ofen nur auf Stufe 1, sonst wär das Ding geschmolzen). Ich muss jetzt immer Wasserhahn und Ofen kontrollieren bevor ich gehe. Soweit ist es schon8-)

12.07.2019, 16:46 Uhr
Antwort

Liebe Mädels,

ich habe bei Pearl online ein tolles Eistuch entdeckt.

Verwende ich jetzt wenn meine Hitzewallungen kommen.

Auch wenn ich schlafen gehe nehme ich mit.

Bei nächtlichen Hitzewallungen das Eistuch nach machen

auwringen einwenig hin und her schütteln und schon

kann es verwendet werden.Hält bis zu 3.Stunden kühl.

Auch vor dem Fernseher wenn mal wieder eine

Hitzewelle kommt.

Ich lege mir das Eistuch sofort ins Gesicht und weg sind

die Hitzeschübe.

Das Eistuch bei Peral hätte mal 29.90 gekostet derzeit

mit 7.99 im Angebot.

Lg.

Anemonne

14.07.2019, 20:21 Uhr
Kommentar

Liebe Anemone, danke für den Tipp mit dem Eistuch. So richtige Hitzewallungen habe ich ja leider nicht. Ich bräuchte wahrscheinlich ein Riechfläschen wie früher die Frauen, wenn sie kurz vor der Ohnmacht waren. In letzter Zeit sind mir unterwegs mit Bus und Bahn aber viele  Frauen aufgefallen, die einen Fächer benutzen, eine hatte auch einen Mini-Ventilator dabei ich glaube, so was würde ich auch benutzen, wenn ich die klassischen Hitzewallungen mit Schweißausbruch etc. hätte. GLG Jorinde

14.07.2019, 20:22 Uhr
Kommentar

das "leider" nehme ich zurück. Eine Bekannte von mir hatte ja die ganz klassichen Hitzewallungen mit Schweißausbruch und hinterher die ganze Kleidung nass. Das war wirklich kein Zuckerschlecken.

12.07.2019, 19:36 Uhr
Antwort

Hoi Jorinde

Diese Zerstreutheit kenne ich. Hatte ich aber gehäuft als ich noch nichts von meinem Hashimoto wusste. Seit ich Eltroxin nehme, hat sich das sehr, sehr verbessert.

Gruss

Bürogummi68 :IN LOVE:

14.07.2019, 20:19 Uhr
Kommentar

Liebe Bürogummi, interessant, dass du es auf die Schilddrüse zurück führst, die war ja bei mir aber nun in Ordnung. Aber ich denke, wenn die auch nicht in Gelichgewicht ist, dann ist es eben dieser Dauerstress, den wir durch die Hormone auch haben.

In ruhigeren Phasen lege ich mein Hand jedenfalls nicht i nden Kühlschrank. GLG Jorinde

12.07.2019, 23:00 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

diese Hitzewallungen machen mir auch wieder mehr zu schaffen.Hatte doch ca. zwei Wochen etwas weniger Schübe......diese Woche ist wieder alles beim alten.:HEADSHOT:Auch die Muskeln schmerzen wieder mehr,der Rücken auch.%)Letzte Woche war ich voller Energie......diese Woche war ich richtig unmotiviert und müde.Echt komisch dieses hin und her.O:-)

Weisst Du,es ist doch irgendwie schön dass man über dieses schusselig sein doch noch lachen kann.:THUMBS UP:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

14.07.2019, 20:17 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

ja ich finde, man muss ab und zu auch über sich selbst lachen, sonst ist es ja schlimm. Schön jedenfalls , von dir zu hören, GLG JOrinde:ROSE: