Avatar

Halsweh

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

29.06.2022 | 14:07 Uhr

Hallo Ihr lieben...

Ich dreh heut schon wieder durch...hab heut früh bisschen gehustet, hab extrem Nackenschmerzen und andauern Hitzewallungen...kennt jemand diese Kombi? 

 

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.06.2022, 14:08 Uhr
Antwort

Und Halsweh..... keine Ahnung was das ist... hab jetzt schon wieder voll Angst krank zu werden 

Avatar
Beitrag melden
29.06.2022, 15:44 Uhr
Antwort

Nein diese Kombi kenne ich nicht. Wenn Du vorher keine Hitzeschübe hattest, würde ich auf einen Infekt tippen.  LG

Avatar
Beitrag melden
29.06.2022, 15:47 Uhr
Antwort

Doch hab die gerade täglich...dann extreme Stimmungsschwankungen... Hab nur mal gelesen wenn Östrogen sinkt das da auch Hals und Schluckbeschwerden sein können. 

Beitrag melden
29.06.2022, 16:00 Uhr
Kommentar

Ja, das ist richtig. Es kann Mundtrockenheit verursachen und durch die trockenen Schleimhäute, können schneller Viren eindringen.  Hast Du schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Wenn das das Problem sein sollte, gibt es Tabletten,  die als Speichelersatz dienen.  Als erste Hilfe würde ich erst einmal viel trinken. Mach Dich nicht verrückt.  Nimmst Du etwas gegen die Wechseljahresbeschwerden? Was sollte das Schlimmes sein, was Halsschmerzen macht. LG

Beitrag melden
29.06.2022, 16:06 Uhr
Kommentar

Ah und meine Ärztin sagt Hitzewallungen und so sind Wechseljahre und die hab ich ja nicht so :-(

Avatar
Beitrag melden
29.06.2022, 16:04 Uhr
Antwort

Ne war nicht beim Arzt und nehme bisher nix...geh jetzt dann Hypnose.. Hoff bringt was. Ich hab extrem panische Angst an Corona zu erkranken. Im Moment find ich es bei mir Horror...von extrem heulen wieder auf gut gelaunt dann wieder ectrem heulen. Furchtbar.. hätte statt dessen Echt lieber nur Hitzewallungen. Aber die hab ich nicht so oft ;-)

Beitrag melden
29.06.2022, 16:29 Uhr
Kommentar

Hallo, Du hast sowohl in der Fragestellung,  als auch auf meine direkte Frage geantwortet,  dass Du täglich Hitzewallungen hast und dann schreibst Du, dass Du keine hast. Also so kann ich Dir nicht helfen. 

Avatar
Beitrag melden
29.06.2022, 16:33 Uhr
Antwort

Damals wo ich beim Arzt war... jetzt hab ich se öfter aber nicht täglich sorry bisschen falsch ausgedrückt 

Beitrag melden
29.06.2022, 16:39 Uhr
Kommentar

Ja, Du hast das Wort" dauernd "benutzt . Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber einige Symptome deuten auf Wechseljahre hin. Wenn dem so ist, wird Dir Hypnose nicht helfen. VG

Avatar
Beitrag melden
29.06.2022, 16:41 Uhr
Antwort

Doch scheints kann Hypnose helfen vorallem bei Angstzuständen die ich leider auch sehr hab. Und andere Baustellen gibt's ja auch noch.... 

Werde 48

LG 

Beitrag melden
29.06.2022, 18:01 Uhr
Kommentar

Hallo liefes, schönen Tag,

Nimmst du was ein?  Hast du deine Mens auch noch regelmässig. Werde 47 und seit Ende 2020 im WJ.....Regelmässig ist nicht immer Pünktlich...heute ZT 37   ..seitvwann bist du denn dabei.

 

 

Lg

Beitrag melden
29.06.2022, 18:05 Uhr
Kommentar

Huhu... meine Periode bekomm ich nicht nehm ne Pille zum durchnehmen... 

Hast du schon irgendwelche Symtome? Bei mir hat's letztes Jahr angefangen 

Beitrag melden
29.06.2022, 19:17 Uhr
Kommentar

Hallo iffets, die Beschwerden, die du beschreibst, können auch von der Pilleneinnahme kommen. Da schon mal darüber nachgedacht?

Auch wenn du die Pille nimmst kommst du in den Wechsel. Du bist 48, die Wahrscheinlichkeit ist groß,  dass du mitten drin steckst. 

Und zum Thema Angst vor Corona... ich denke mal, da können wir nicht vor davon laufen, sondern müssen lernen damit umzugehen. 

Beitrag melden
29.06.2022, 18:07 Uhr
Kommentar

Ne und nehme nix ein... Du? Solange es ohne geht mach ich nicht s... ich nehm halt so Zusatzzeug.. Magnesium, Zink, Vitamin d,und c, Eisen

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.