Hallöchen ihr Lieben, bin wieder mal da...

14.06.2019 | 14:18 Uhr

....um zu schauen, was sich hier alles so tut..... wer noch da ist oder neu dazugekommen....

hatte eine recht lange gute Phase mit einigen schlechten Tagen dazwischen, immer mal wieder. Aber jetzt gehts mal wieder ab mit der WJ Achterbahn, fühle mich wie Stadium vier.

Angstattacken kehren häufiger ein, danach friere ich. Ich kann mit den Attacken aber besser umgehen, weiß ich ja nach jahrelanger Leidenszeit, dass mich das nicht umbringt. Schwitzen aus heiterem Himmel, gott sei Dank noch ohne Wasser laufen... spontaner Urinverlust beim lachen, faltigere Haut, ständig Unterleibschmerzen, Gewichtszunahme ist dazugekommen.

Nur dieses seelische Chaos krieg ich nicht in den Griff. Spüle Geschirr und fange an zu heulen und dergleichen. Bin extrem kratzbürstig zum Eisprung, Kreislaufattacken und danach Eileiterschmerzen. Und noch so nette Dinge wie dünneres Haar, Übelkeit und mein nicht endenwollender seelischerKampf, dass ich nun mal keine 25 mehr bin, haben sich nicht geändert. Meine starken Unterleibschmerzen zum Eisprung und zur Blutung sind auch noch da. Nehme immer noch keine Pille und versuche so durch die WJ zu kommen. Kaum hab ich meine Blutung, schwanke ich um und denke mir "raus damit via OP, ich halte das nicht mehr durch". Immer dieses kurz vor der Ohnmacht stehende Kreislaufgefühl....soooooo ätzend.....

Nun ja... was soll ich sagen... ich lebe immer noch......

Also an alle liebe Grüße

Bisherige Antworten
15.06.2019, 09:22 Uhr
Antwort

Liebe InselRab, schön das du mal wieder vorbei schaust. Inzwischen ist es hier ja merklich leerer geworden, was die alte Garde angeht. Schade eigentlich.

Das hört sich bei dir ja mittelprächtig an, aber wie du geschrieben hast man lernt mit Dingen zu leben und es bleibt die Hiffung, das sich alles beruhigt.

Das wünsche ich dir und uns.

LG Ringelblume

15.06.2019, 09:23 Uhr
Kommentar

Hoffnung;-)

15.06.2019, 09:36 Uhr
Antwort

Hallo InselRab,

schön wieder von dir zu hören!

Ich wünsche dir dass sich dein Wechseljahrs - Chaos bald beruhigt. Hast ja jetzt auch schon so einiges hinter dir! LG Midi

15.06.2019, 13:28 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Insel Rab! Habe dich auch schon vermisst. Schade, das es dir gerade nicht so gut geht. Was ich weiß, bist du einige Jahre jünger als ich. Ich bin jetzt 55 Jahre , mit 52 habe ich mich hier im Forum angemeldet und da ging es mir richtig schlecht.  Jetzt zur Zeit, trotz aller privaten Probleme , krabble ich noch tatsächlich herum und bin einigermaßen stabil. Auf alle Fälle viel besser als vor drei Jahren. All deine aufgezählten Probleme kenne ich leider zu genüge. So schön langsam hat sich immer wieder etwas gebessert. Manchmal ist auch stattdessen was neues dazu gekommen. Ich denke, das ich mit 60 vielleicht wieder fast, aber nur fast die alte bin. So war es halt bei meiner Mutter. Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. LG Alpenveilchen

15.06.2019, 15:53 Uhr
Antwort

Hallo Insel Rab!

Schön dass es dir längere Zeit recht gut ging, blöd dass es momentan nicht so ist. Aber du hast gesehen, es verbessert sich und das wird es auch wieder tun. Wie alt bist du eigentlich? Ich werde im Juli 54 und habe auch noch immer die Regel. Hast du denn sehr starke Blutungen, weil du überlegst die Gebärmutter rausnehmen zu lassen? Meine sind eher etwas schwächer als früher, es schwankt aber auch. Mir ging es letztes Jahr psychisch sehr schlecht, das hab ich durch eine Erhöhung meiner AD-Dosis in den Griff bekommen.

Dass wir keine 25 mehr sind, das müssen wir denke ich versuchen, anzunehmen, zu akzeptieren, uns selbst gut behandeln, uns etwas gutes tun. Versuche deine positiven Seiten zu betrachten, du bist mit Sicherheit weiser, erfahrener und reifer als früher. Du hadt schon vieles erlebt und bist jetzt in einem Alter, in dem du weißt, was du willst, in dem du dich nicht mehr verdrehst um anderen zu gefallen, in dem du dich besser behaupten kannst, in dem du aber auch anderen besser mit Rat zur Seite stehen kannst. Schönheit ist vergänglich, der innere Teil von uns kann aber wachsen und immer schöner werden wenn wir uns bemühen. Eine schöne Ausstrahlung bedeutet viel mehr als nur aufs Äußere zu schauen, heutzutage wird das sowieso immer oberflächlicher und so viele Frauen lassen sich den Busen vergrößern, schon junge Mädchen, oder die Lippen zu häßlichen Entenschnäbeln aufspritzen. In Wirklichkeit tun sie das, weil sie sich rein aufs Äußerliche beschränken, weil sie fürchten, nichts wert zu sein.

Darüber sollten wir hinaus sein. Ich weiß, es ist manchmal schwer, wenn man seine Haut betrachtet und sieht, wie sie schlaffer und faltiger wird. Aber wenn man eine schöne Ausstrahlung hat und gepflegt ist wirkt man auch in reiferem Alter anziehend und positiv. Ich finde es auch wichtig, sich das innere Kind zu erhalten, denn dadurch wirkt man finde ich ebenfalls jugendlicher.

LG

Toffifee

19.06.2019, 10:59 Uhr
Antwort

Hey ihr Lieben,

ja, dieser innere Kampf wegen der nicht mehr 25 Jahre alt ist mehr innerlich gemeint.

Früher alles im Schweinsgalopp erledigen können, so im vorbeigehen mal eben Fenster geputzt etc... fünf Dinge gleichzeitig waren kein Thema... jetzt geht nur noch nach und nach...hihi. und dazu immer mal Pause..und so vieles aufschreiben, mein Gehirn ist ein Ikea Sieb geworden..schön groß löchrig. grins....

Ja, Toffifee, ich hab starke Blutungen. Zwei Laproskopien (Endometriose entdeckt dadurch) und eine Ausschabung hab ich hinter mir...

Nun, meine Kollegin ist 62 und hat immer noch schlagartige Hitzewallungen. Also bin ich mal gespannt, wie lange ich noch so brauche...hihi...

Lieben Gruß

20.06.2019, 14:24 Uhr
Antwort

Liebe InselRab,

ja, hab gerade gesehen, dass du dich mal wieder meldest. Freue mich, von dir zu hören. Ja, es ist leider bei uns Frauen so, dass mit dem Wechseljahren sehr doll spürbar wird, dass wie älter werden, und die Phase, wo noch so eine Art Zyklus da ist, aber alles nicht mehr richtig funktoniert und man von einem Hormonabsturz zum nächsten steuert finde ich auch richtig schwierig.

Fast bin ich abgergläubisch, denn ich war glaube ich, eine Woche nicht im Forum hier, es ging mir im Juni bislang einigermaßen okay, die letzten zehn Tage sogar so, dass ich nicht viel am Jammern war (wo ich eine ordentlich Jammertrine bin....) und seit gestern Abend Driesel im Kopf und Ziehen im Unterleib, kriege ich meine Tage oder ist es diesmal nur Phantommäßig? Habe meinem Mann heute Morgen gesagt, ich fühle mich wie eine Henne, die ein Ei legen muss. Das fand er lustig, aber ich meine damit ja, mir ist eher zum Heulen, weil innere Unruhe und weiche Beine, genau, das Gedächtnis ein Sieb, wo ich immer super organisiert und voller Energie war früher.

Es tut mir Leid, dass es dich auch erwischt mit den Sachen. Pille nehme ich bislang auch keine, obwohl ich zu manchen Zeiten immer dran denke, ob es damit besser werden könnte, aber wenn ich solche Tiefs überwinde, dann geht es mir oft auch wieder gut und ich denke, es wird irgendeinen tieferen Sinn haben, vielleicht damit wir mit unserer Energie besser haushalten, damit für später noch was bleibt...

GLG Jorinde

24.06.2019, 09:03 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

ja genau so ist es......LG und weiterhin viel Kraft für die Auf und Ab`s... weil ich nun mittlerweile offen mit meinem Thema umgehe, erhalte ich immer mehr Rückmeldungen von immer mehr werdenden Frauen, die es auch so erleben, sich nie getraut haben, darüber zu reden, weil sie nicht als durchgeknallt abgestempelt werden wollen....

LG :KISSING:

26.06.2019, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo Insel Rab,

schön von dir zu hören :-)

Bist ja auch gebeutelt . Ich bin auch mal gepannt wann das Ganze weniger wird. Durchhalten ist das Motto, aber manchmal ist das gar nicht so easy.

lg gigon