Avatar

Hallo zusammen, bin 46 im.Wechsel und noch mens,

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.09.2021 | 19:10 Uhr

Welche symptome gibt es so lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.09.2021, 20:26 Uhr
Antwort

Hallo Dior,

viele... wenn du mal danach googelst, kommen an die 50 Symptome. Klassiker wie Hitzewallungen, unruhige Nächte, depressive Verstimmungen...

Claudia

Beitrag melden
15.09.2021, 20:30 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia, doch soviel....nachtschweiss, schlafen ist phasenmässig, urin schwer zuhalten, herzrasen...manchmal grundlos ängstlich....juckreiz dort.. .trockene Haare....was hast du wie siehtves bei dir aus lg

Avatar
Beitrag melden
15.09.2021, 22:10 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nehme eine geringe Dosis biH. Habe seit über 9 Monaten keine Blutung mehr. Ab und zu habe ich nachts mal eine Hitzewallung, sonst geht es mir gut. Nehme auch einiges an homöopathischen Präparaten  die tun mir sehr gut.

Claudia

Community-Managerin
Beitrag melden
16.09.2021, 09:26 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Dior,

hier ein Artikel zu den ersten Symptomen die die Wechseljahre ankündigen:

https://www.lifeline.de/wechseljahre/

Hast Du die Wechseljahre von Deinem Frauenarzt bestätigt bekommen?

Hast Du dich beraten lassen, was Du z.B. für pflanzliche Präperate einnehmen kannst um diese Symptome abzumildern?

Viele Grüße

Victoria

Avatar
Beitrag melden
16.09.2021, 09:55 Uhr
Antwort

Hallo Dior,

es gibt soooviele Symptome, ich nehme z.b. Antidepressiva, niedrigste Dosis, weil ich auch Ängste, Panickattacken u.v.m. hatte. Mit den Tabletten geht es mir gut. Du musst selber entscheiden mit was du gut zurecht kommst und musst dies mal den FA schildern und überprüfen lassen, ob du im Wechsel bist.

Grüsse S5

Avatar
Beitrag melden
16.09.2021, 18:39 Uhr
Antwort

War beim gyn. Bin im Wechsel grus

Avatar
Beitrag melden
18.09.2021, 15:32 Uhr
Antwort

Hallo Dior!

Ich bin am Anfang völlig unwissend u. mit `ner krassen Panikattacke in die WJ "gekracht".Mit der Zeit sind mir immer mehr Symptome bewußt geworden,konnte sie jedoch nicht zuordnen u. die Ärzte waren auch keine Hilfe.Inzwischen habe ich mir mein jetziges Wissen auch selber "angegoogelt" u. dank Hormonstatus (wichtig sind auch bestimmte Vitamine/Nährstoffe) beim Endokrinologen die Diagnose WJ.Wie Claudia schon schreibt,gibt es unzählige Symptome.U.a. noch Schwindel,Muskelschwäche,-schmerzen,Kopfschmerzen,Verdauungstörungen,Konzentrations- und Gedächtnisschwäche und und und.............................

LG Sunflower51

 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.