Avatar

Hallo zusammen♡

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.11.2021 | 14:00 Uhr

Kennt jemand Übelkeit in den WJ?.Mir wird aufeinmal so komisch Übel! So ein Gefühl als würde sich der Magen" drehen" komisch halt. Kennt es jemand?  Gruss sibel

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.11.2021, 15:14 Uhr
Antwort

Hallo susse :-), diese übelkeit hab ich seit 2018. Jeden Morgen mal leicht mal stark nehme iberogast dagegen was nicht immer hilft. Seit 2 wochen nimm ich 1hub gynokadin und 100mg uterogas. Mir geht es noch schlechter wie vor der Therapie. Die übelkeit hat mit den wechseljahren zu tun. Lg nessi 

Beitrag melden
07.11.2021, 15:45 Uhr
Kommentar

Danke Liebes wg deiner Antwort. Brustwarzen? Was ist das nochmal. Ich kann mir leider nicht merken wer seit wann im Wechsel und so...darf ich fragen wie slt du bist und ob noch regel noch regelmässig ist...lg

Beitrag melden
07.11.2021, 15:53 Uhr
Kommentar

Liebe Dior, ich bin 42 geworden hab seit 2019 keine gebärmutter. Habe seit 2018 Beschwerden, lg nessi 

Avatar
Beitrag melden
07.11.2021, 16:05 Uhr
Antwort

Hallo,

ich verweise nochmals auf die Liste mit den 34 Symptomen der WJ, wurde hier schon oft geteilt und gepostet. Dort kannst Du alle möglichen Beschwerden finden.

Claudia

Beitrag melden
07.11.2021, 16:26 Uhr
Kommentar

Weiss ich....nur ws tut mir gut wenn man sich austauscht und weiss das es anderen auch,so geht.   Schön ist es, wenn man einem antwortet oder auch nicht. 

Beitrag melden
07.11.2021, 16:35 Uhr
Kommentar

Die Liste ist aber hilfreich, einfach mal zu Anfang.

 

Beitrag melden
07.11.2021, 16:41 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Claudia, wie geht es dir :-). Die Liste ist hilfreich für uns Frauen. Schade das diese Liste nicht bei jedem Frauenarzt hängt, somit wäre man schneller auf die Wechseljahre gekommen. Lg nessi 

Beitrag melden
07.11.2021, 18:36 Uhr
Kommentar

Ja, die Liste ist lang. Können die Symptome in allen Phasen der WJ kommen.....lg....habt ihr i.mer die selben Symptome gehabt ....lg

Beitrag melden
07.11.2021, 22:04 Uhr
Kommentar

Hi Neesi, 

Habe gerade gelesen... wegen der Übelkeit... nimmst du Utrogest oral?

Wenn nicht, muss die Übelkeit eine andere Ursache haben.

Kann natürlich an den Hormonen liegen, aber wenn dir dauerhaft schlecht ist, wäre vielleicht mal eine Magenspiegelung angeraten?

LG

Claudia

Beitrag melden
07.11.2021, 22:26 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Claudia, meine übelkeit ist schon seit Beginn 2018. Da hat mein Leiden angefangen aber kein Arzt hat mir helfen können. Hab 2018 Magen und darmspiegelung gemacht, nichts dabei rausgekomme'. 2019 noch mal das gleiche vom Krankenhaus machen lassen  wieder nichts. Die Ärzte schieben es auf die psyche. Ich hab den jedesmal gesagt das es 1 Woche vor der periode kommt diese starke Übelkeit. Die kapseln nehme ich vaginal 100mg 1 Stunde vorm schlafen, das gynokadin so um 20 Uhr 1hub.Ich finde das schlimmste ist der Schwindel und die Kopfschmerzen. Ich hoffe das ich in paar Wochen gutes berrichten kann. Lg nessi 

Avatar
Beitrag melden
07.11.2021, 19:45 Uhr
Antwort

Hallöle,

Übelkeit kenne ich auch, aber bei mir kommt es so schnell, bleibt ca. 1-3 Minuten und verschwindet wieder. Neulich bin ich nachts aufgewacht, voll mit Übel, dass ich kalten Schweiß hatte und dachte ich muss brechen, nach 5 Minuten war wieder alles weg. Sehr komisch.

Grüsse S5

Beitrag melden
07.11.2021, 20:13 Uhr
Kommentar

Ich habe es auch nicht dauer. Es kommt.mt und geht.Fühlt sich wie eine Schwangerschaftsübelkeit an. Wird mir voll komisch. Hatte es am anfang des Wechsels gehabt. Seit wann hast du es mit übel und wie bekommst du es griff. Bin 46 und du....Hastvdu den deine Mens....lg

Beitrag melden
07.11.2021, 21:57 Uhr
Kommentar

Ich bin 52, keine Mens mehr seit 4 Jahren, die Übelkeit habe ich nicht oft, Gott sei Dank, aber wenn es kommt, tief atmen und warten bis es wieder weg ist, da kann man nix machen. Ist ja nur von kurzer Dauer.Schlimmer ist bei mir due Unruhe, Nervosität, Angst bis manchmal Panickattacken. Nehme AD und kann nun gut mit umgehen.

LG S5

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.