Hallo zusammen♡

09.10.2021 | 18:01 Uhr

Hi ihr, seid ihr auch so erschöpft aufeinmal....von gleich auf jetzt?

Bisherige Antworten
09.10.2021, 18:34 Uhr
Antwort

Hallo,

kann vorkommen. Muss aber nicht WJ-bezogen sein, manchmal liegts am Wetter, Stress im Job, Nebennierenschwäche usw.

Ich kann dir nur raten, nicht wegen jedem kleinen Pipifaxsymptom nervös zu werden.

Ich hatte dir schon mal den Tipp gegeben, im Internet nach WJ-Symptomen zu googeln, es gibt eine Liste mit 35 Symptomen.

Claudia

09.10.2021, 19:15 Uhr
Kommentar

Ja habe die 35 symptome nicht gefunden. Stimmt aber es tut gut wenn erfahrung vorhanden sind von den damen hier. Es ist Neuland und dann mit symptomen ab und an überschüttet werden

09.10.2021, 20:48 Uhr
Kommentar

Ja, mag sein, aber die Psyche macht viel aus. Es bringt dich nicht weiiter, jede Userin hier zu fragen, welche Symptome sie hat. Irgendwann denkst du, dass du auch alles hast.

09.10.2021, 20:51 Uhr
Kommentar

Hier die Liste, ist per google ganz easy zu finden!

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Forum-Wechseljahre/Die-34-Symptome-der-Wechseljahre-noch-mal-im-Ueberblick?threadId=15065811

11.10.2021, 22:05 Uhr
Kommentar

Hallo....etwas netter kann man...wohl schreiben. Alle Frauen suchen hier Hilfe...aber Dein Kommentar hilft bestimmt niemanden. Ich war im vorigen Jahr..auch öfters unterwegs hier.

Mir hat es sehr geholfen...Dankeschön nochmal an die lieben Mädels von damals.....die immer liebevoll geantwortet haben.

Ich hoffe..Euch geht es besser...was macht ihr jetzt?Bürogummi,Suza,Summer52...Toffifee...Melanie...Wechselbiene..u.s.w.

Allen alles Gute und immer viel Kraft alles zu überstehen.

Melanie 85:-)

09.10.2021, 18:58 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe das auch hin und wieder das ich Tage habe wo ich extrem müde und wenig belastbar bin und dann wieder gute Tage habe.Meine FÄ sagte das das gerade in der Peri Phase kurz vor der Menopause vermehrt auftreten kann , da die Hormone immer mehr absinken , soll aber nach der Menopause wenn der Körper sich regeneriertt hat auflösen...... hoffen wir mal das Beste !

Alles Gute.

09.10.2021, 19:17 Uhr
Kommentar

Danke. Ja möglich bin 46 fast und habe noch regelmässig regel. Wie sieht es mit dir aus und symptome gruss

09.10.2021, 20:25 Uhr
Antwort

Hallo

genua seit den WJ habe ich das auch. Manchmal täglich, vor allem am Abend. Mir wird übel, dann enorme Erschöpfung, geht vorbei wie es gekommen ist. GErade gestern wieder. Meine Frauenärztin meint, das sei so eine Art Wallung

09.10.2021, 20:38 Uhr
Kommentar

Hi... was sind wallungen♡

09.10.2021, 20:47 Uhr
Kommentar

Hitzewallung...

10.10.2021, 14:21 Uhr
Kommentar

Ich würde mal sagen es geht hier auch etwas freundlicher. Ich bin schon viele Jahre in diesem Forum und so ein rauer Ton gefällt mir überhaupt nicht.

Dem einen fällt es schwer sich mit den Symptome abzufinden und eine andere kommt überhaupt nicht klar damit. Vorallem weil in dieser Zeit wirklich ständig neue Beschwerden können dazu kommen wo man als Neuling echt besorgt sein kann ob es wirklich zu den Wechseljahren gehören kann.

LG Biene 63

10.10.2021, 14:36 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene, da kann ich dir nur zustimmen. Auch ich bin schon ein paar Jahre hier im Forum. Mir hat mancher Rat hier oder nur das Lesen sehr geholfen. Wenn man mich mit meinen Symptomen, als ich noch unerfahren war, mit Unsinn und Pipifax abgespeist hätte, hätte ich sofort das Weite gesucht. Wir wollen uns dich hier unterstützen und nicht fertig machen. Liebe Grüsse...Maruta

10.10.2021, 17:02 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene!

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Wünsche dir alles Gute und bleib so wie du bist.

Nach fünf Jahren in diesem tollen Forum bin ich schon etwas müde geworden.

Liebe Grüße Alpenveilchen:IN LOVE:

10.10.2021, 17:27 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Zwei ,

Das ist ja herrlich wiedermal was von meinen Mädels zu hören die mit mir hier aktiv waren.

Ich bin auch nicht mehr so viel hier zu finden,aber ich lese hin und wieder hier mit und habe die Sache schon eine Weile beobachtet wie das arme Mädel hier fertig gemacht wird und da ist mir heute echt der Kamm geschwollen und musste dazwischen funken weil so geht's wirklich nicht. Wir waren alle mal am Anfang und wussten nicht was auf uns zu kommt.

Ich hoffe das es euch gut oder besser geht. Vieles ist besser geworden bei mir nur leider machen mir seit der Postmenopause meine Angstzustände nochmehr zu schaffen. Hoffe das gibt sich auch bald.

GLG eure Biene 63

10.10.2021, 18:20 Uhr
Kommentar

Oh man wie süess seit ihr eigentlich. Danke für die Unterstützung♡ fühlt euch alle geküsst und gedrückt.....lg grüsse von der Sibel....also dior aus Lippe :)

10.10.2021, 18:22 Uhr
Kommentar

Hallöchen, es ist immer noch ein Kommen und Gehen der Beschwerden. Letzte Blutung jetzt ein Jahr her. Immer noch Ängste, mal mehr mal weniger. Phasenweise Herzstolpern, ist zwar jedesmal beängstigend, aber die grosse Panik bleibt zum Glück aus. Du hast das richtig gemacht, dich einzumischen. Ich finde auch, das geht zu weit. Und wenn uns das Symptome googeln weiter gebracht hätte, wären wir Alle nicht hier. Liebe Dior, schaue auch mal in alten Beiträgen, hier kannst du viel über die Symptome erfahren und was evtl. helfen kann. Die Anfangszeit der Wechseljahre hat mir sehr viel Angst gemacht und ich hätte niemals gedacht, dass Hirmonschwankungen sowas auslösen können. Das Forum und die Mädels hier haben mir sehr geholfen in dieser Zeit. Wir halten weiter durch...herzliche Grüsse...Maruta :IN LOVE:

09.10.2021, 22:15 Uhr
Antwort

hallo, schau mal hier in der suche nach diesem beirag,

Die 34 Symptome der Wechseljahre - noch mal im Überblick da wurden sie aufgelistet

LG Elke

10.10.2021, 14:47 Uhr
Antwort

Natürlich kannst du von einer Minute auf die andere dich total Erschöpft fühlen. Genauso können die Beschwerden von jetzt auf gleich wechseln. Oft hat man sie ein paar Tage oder auch Wochenlang und vergehen so schnell wie sie gekommen sind und können zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen.

Lasse dich bitte nicht einschüchtern und Stelle weiterhin deine Fragen. Gerade am Anfang ist man über jeden Rat und Tipp sehr dankbar. Mir ging es zu Beginn der Wechseljahre genauso und war unendlich Dankbar damals dieses Forum gefunden zu haben.

LG Biene 63

10.10.2021, 15:06 Uhr
Kommentar

Ja...das bin ich auch....mir tut auch mal alles weh vorallem Knie....klar soll man lesen aber wenn man es einst zu einst nochmal informativ bekommt ist es besser. Ja die al symptome ist nicht einfach...schlaf nicht immer wie früher oder so komisch. Fühlen nucht definierbar grundlos besorgt oder ängstlich oder nachtschweiss Gewicht....brauche ich nicht zu erzählen. Danke für deine tollen Worte....lg und schönen Sonntag an alle

10.10.2021, 16:20 Uhr
Antwort

Falls du ein Probleme hast kannst du es auch oben in der Suchfunktion eingeben. Wie zum Beispiel Schlafstörungen, Magenprobleme oder Angst usw.da wirst du erstaunt sein wie viele das schon vor uns hatten es geht dort auf viele Jahre zurück. Du kannst natürlich auch deine Fragen gerne hier stellen.

LG Biene 63

10.10.2021, 16:33 Uhr
Kommentar

Danke Euch allen....finde es gut das man so aufgenommen wird....wer durch fragen genervt ist soll einfach nicht antworten.....ich frage nun mal viel.....lg an alle ♡♡♡♡♡♡ und viel Herz

10.10.2021, 17:26 Uhr
Kommentar

Also all die Symptome sind bekannte symptome♡?

11.10.2021, 08:46 Uhr
Kommentar

hallo Dior,

ja leider :( hab früher auch immer gedacht das man ja nicht alles bekommen muss oder die ein oder andere übertreibt da wohl etwas, aber nein, all diese symptome kenne ich auch. das glaubt dir kein arzt  sondern nur die die das in der zeit des wechsels durchmachen, unglaublich aber leider wahr. ich schreibe hier übrigens schon 15 jahre nur früher unter einem anderem namen, hatte mich schon mal abgemeldet.

LG elke

11.10.2021, 14:12 Uhr
Kommentar

Hallo Elke,

das macht einem ja Angst, wenn man hört, dass Dich der Wechsel schon 15 Jahre beschäftig. Eine fürchterliche Vorstellung. Ich hoffe, dass die guten Zeiten trotzdem überwiegen.

11.10.2021, 16:50 Uhr
Kommentar

Liebe Elke,

Danke für Deinein Beitrag. Seit 2018 habe ich mit heftigen Symptomen zu kämpfen. Die bioidentischen Hormone mildern etwas ab, leider auch nicht alles. Und ich dachte schon ich bin ein Unikum dass alles so lange dauert bei mir.

liebe Grüße Gabi

12.10.2021, 09:25 Uhr
Kommentar

hallo Gabi,

ich hab den Beitrag ja nur gefunden ;)  bei jeder ist es anders und doch irgendwo gleich.. die ersten 5 jahre hatte ich hauptsächlich mit angst und panikattacken sowie herzrasen zu tun. dann kam nach und nach der rest von der liste dazu. dazwischen hatte ich immer mal 2-3 jahre eine gute zeit in der ich auch immer dazu gelernt habe damit umzugehen. dieses forum hat mir sehr dabei geholfen aber auch viel überwindung an sich selber etwas normalität zurück zu erarbeiten. ausprobiert hab ich auch das ein oder andere aber direkt hormone nur ganz ganz kurz wie z.B ein Pflaster was am ende wahrschienlich mein Myom noch zum wachsen angeregt haben könnte. alles in allem sind es jetzt 24 jahre als die hormone das erste mal angefangen haben aus dem takt zu tanzen.... ausschlag war bei mir die Geburt meines 3. kindes der eine KS  geburt war....

LG elke

13.10.2021, 07:14 Uhr
Kommentar

Liebe Elke,

Herzrasen habe ich schon lange nicht mehr. Dafür aber Angst und innere  Unruhe, Puddingbeine... alles mögliche.
Meiner Psyche macht das schon sehr zu schaffen.
Vielleicht auch weil die Zeit sich lange hinzieht.
Mir ist aufgefallen, dass wenn es mir mal wieder für  ein paar Wochen besser geht, die Symptome oder Neues dann aber wieder kommt, ich jedes Mal wieder neu an mein Limit komme.

Mit Myomen und extrem starken Blutungen habe ich auch zu kämpfen gehabt. Seid der Ausschabung geht es besser.

Wie Du sagst , Man muss sich sein Leben zurück erobern. Ich wünsche Dir und uns dass immer ein wenig aufwärts geht.

lLiebe Grüße Gabi (57 Jahre alt )

13.10.2021, 09:01 Uhr
Kommentar

guten morgen liebe Gabi,

das herzrasen war auch bei mir eines der ersten symptome die aufhörten, die angst aber sitzt einem glaube ich ein leben lang im nacken wenn man all das durchgemacht hat Aber sie ist irgendwann , so jedenfalls bei mir, nicht mehr so dominat,

nach meiner ausschabung ging es mir auch super aber zwei wochen später lag ich im op und die gebärmutter musste leider raus. hätte ich entscheiden können hätte ich mich gegen die op entschieden aber das ging leider nicht anders, sie war zu groß und lag schon nahe am scheidenausgang.

ich weiß es hört sich  wie eine alte leier an, aber tatsächlich hat mir ablenkgung immer geholfen wenn unruhe, angst und panik hoch kamen und leider auch ein tritt in den aller.... von meinem mann der mich immer animiert hat mich nicht reinzusteigern.  besser wird es auf jedenfall aber der " Umbau" dauert mehr oder weniger lang.

LG elke und auch dir alles liebe und gute für die zukunft

13.10.2021, 20:11 Uhr
Kommentar

Liebe Elke,

lieben Dank für Deinen Kommentar. Das hilft sehr dies zu lesen.

Ganz liebe Grüße Gabi aus dem Meraner Land, bin dort zur Zeit im Urlaub.