Hallo tusammen

13.10.2021 | 20:40 Uhr

Sind die Wechseljahresymptome von Beginn bis zum Ende gleich?

Man muss ja nicht alle haben....undx3 phasen gibt es doch oder...lg an alle

Bisherige Antworten
14.10.2021, 08:13 Uhr
Antwort

Hi Dior...mir macht zu schaffen, dass immer wieder neue Sachen dazu kommen .....das triggert mich dann wieder stark und dann geht die Arztrennerei wieder los....immer im Hinterkopf, das kann doch nicht von den Wehseljahren sein ...NIE hätte ich mir gedacht, dass das das ist....ich hoffe echt, dass sich das irgendwann mal einpendelt ...LG:-(

14.10.2021, 14:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Seit wann seit ihr im Wechsel und  wie alt seitbihr...lg

14.10.2021, 14:45 Uhr
Kommentar

Hi, ich bin 43 und seit 2 Jahren habe ich diese komischen Beschwerden! Habe aber noch meinen Zyklus 21-25 ca. Aber wesentlich weniger als früher ... also weniger intensiv...du? LG

14.10.2021, 15:23 Uhr
Kommentar

Hi....bin fast 46 ....im Wechsel und noch regelmässig regel.....jetzt hat es 12 Tage gedauert.....nachtschweiss....hutzewallungen.....schlafen manchmal anders.....grundlos ängstlich....augenbrennen.....Hunger.....bei dir?

14.10.2021, 15:32 Uhr
Kommentar

Hmmm....vor zwei Jahren ganz schlimm Muskel- und Gelenksschmerzen, Ärtzemarathon!!!! Danach war das weg, aber es kommt immer wieder was neues dazu ....jz grad aktuell Brustschmerzen, zieht sich komplett in die Arme und in den Rücken...mir is eher kalt als heiß und vor allem die Angst - das is irgendwie das grauslichste..bin eig. ein voll positiver Mensch der immer mehr in sich kehrt ...:-Xwann ist der Blödsinnn vorbei????????????????

14.10.2021, 17:42 Uhr
Kommentar

Wie sieht es mit übelkeit aus so aufeinmal übel und das einem.so komisch wird....so innerlich

14.10.2021, 18:25 Uhr
Kommentar

Kenne ich auch ... und Magen/Darm ebenso ...

14.10.2021, 09:05 Uhr
Antwort

Liebe Dior,

angefangen hat es bei mir mit Zyklusstörungen. Blutungen nach 18 Tagen, dann sehr starke Blutungen , dann verlängerte Zyklen, schächere Blutungen etc. Danach kam Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Herzrasen Herzklopfen, Einschlafstörungen und Durchschlaftörungen.... Mittlerweile habe ich , glaube ich alles mitgenommen  was geht. Im Moment Glieder und Muskelschmerzen, trockene Schleimhäute, Stimmungsschwankungen, Magen Darmstörungen, Panikattacken, Angstzustände. Alles wechselt sich ab, mal mehr, mal weniger. Ich lebe damit und versuche das Beste daraus zu machen. Was ich erst lernen musste: Mich an erster Stelle setzen. Jahrelang war ich für die Familie da, habe viel zurück gesteckt. Jetzt mach ich mehr für mich und lass mir auch nicht mehr alles gefallen. Es ist anstrengens, aber auch das geht vorbei.

Liebe Grüße

Summer 52

14.10.2021, 15:24 Uhr
Kommentar

Hi....die Schleimheute wie macht sich ....habe augen brennen und tränen.....ist es dadurch....lg

14.10.2021, 15:33 Uhr
Kommentar

...hatte ich auch, auch verschwommen gesehen teilweise!!

14.10.2021, 17:43 Uhr
Kommentar

Ok....immer oder....wie alt bist du?

14.10.2021, 18:27 Uhr
Kommentar

Ich bin 43... es war eine Zeit lang da und dann weg... und schon das nächste Kaks...

14.10.2021, 18:31 Uhr
Kommentar

Kaks?

14.10.2021, 18:33 Uhr
Kommentar

...ja, der nächste Blödsinn meinte ich :-)

14.10.2021, 18:52 Uhr
Kommentar

Achso:)))))))))))

14.10.2021, 18:53 Uhr
Antwort

Nimmst du was ein....FA sagt was dazu?

14.10.2021, 18:55 Uhr
Kommentar

Der wollte mir gleich am Anfang AD verschreiben...ich habe aber mal beobachten wollen! Noch habe ich es mehr oder weniger unter Kontrolle aber ich werde sicherlich was machen, wenn es weiterhin zerrt!!!

14.10.2021, 18:58 Uhr
Kommentar

Frauenarzt,, wollte das?

14.10.2021, 19:01 Uhr
Kommentar

Ja, ich war echt überrascht, meine Ärztin meinte, man kann sich das Leben deutlich erleichtern mit AD..das war beim 1.Besuch, wo ich meine Symptome äußerte..Stimmungsschwankungen, Angst...etc

14.10.2021, 19:09 Uhr
Kommentar

Aber wenn das Frauenarztin sagt. ...wieso das denn es gibt doch soviel sachen für Wechseljahre?

14.10.2021, 19:19 Uhr
Kommentar

...ich war auch sehr überrascht, sie meinte dann auch noch! Sie hat das ihren Freundinnen allen empfohlen und alle sind super damit ausgekommen...LG

14.10.2021, 20:35 Uhr
Kommentar

In den Wechseljahren?

14.10.2021, 20:41 Uhr
Kommentar

...ja, genau

15.10.2021, 19:16 Uhr
Kommentar

Die Frauenärztin ....ist sie selbst im Wechsel.....

15.10.2021, 19:48 Uhr
Kommentar

..keine Ahnung, sie hat aber von ihren Freundinnen gesprochen...