Avatar

Hallo tusammen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

13.10.2021 | 20:40 Uhr

Sind die Wechseljahresymptome von Beginn bis zum Ende gleich?

 

Man muss ja nicht alle haben....undx3 phasen gibt es doch oder...lg an alle

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.10.2021, 08:13 Uhr
Antwort

Hi Dior...mir macht zu schaffen, dass immer wieder neue Sachen dazu kommen .....das triggert mich dann wieder stark und dann geht die Arztrennerei wieder los....immer im Hinterkopf, das kann doch nicht von den Wehseljahren sein ...NIE hätte ich mir gedacht, dass das das ist....ich hoffe echt, dass sich das irgendwann mal einpendelt ...LG:-(

Beitrag melden
14.10.2021, 14:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Seit wann seit ihr im Wechsel und  wie alt seitbihr...lg

Beitrag melden
14.10.2021, 14:45 Uhr
Kommentar

Hi, ich bin 43 und seit 2 Jahren habe ich diese komischen Beschwerden! Habe aber noch meinen Zyklus 21-25 ca. Aber wesentlich weniger als früher ... also weniger intensiv...du? LG

Beitrag melden
14.10.2021, 15:23 Uhr
Kommentar

Hi....bin fast 46 ....im Wechsel und noch regelmässig regel.....jetzt hat es 12 Tage gedauert.....nachtschweiss....hutzewallungen.....schlafen manchmal anders.....grundlos ängstlich....augenbrennen.....Hunger.....bei dir?

Beitrag melden
14.10.2021, 15:32 Uhr
Kommentar

Hmmm....vor zwei Jahren ganz schlimm Muskel- und Gelenksschmerzen, Ärtzemarathon!!!! Danach war das weg, aber es kommt immer wieder was neues dazu ....jz grad aktuell Brustschmerzen, zieht sich komplett in die Arme und in den Rücken...mir is eher kalt als heiß und vor allem die Angst - das is irgendwie das grauslichste..bin eig. ein voll positiver Mensch der immer mehr in sich kehrt ...:-Xwann ist der Blödsinnn vorbei????????????????

Beitrag melden
14.10.2021, 17:42 Uhr
Kommentar

Wie sieht es mit übelkeit aus so aufeinmal übel und das einem.so komisch wird....so innerlich 

Beitrag melden
14.10.2021, 18:25 Uhr
Kommentar

Kenne ich auch ... und Magen/Darm ebenso ...

Avatar
Beitrag melden
14.10.2021, 09:05 Uhr
Antwort

Liebe Dior,

angefangen hat es bei mir mit Zyklusstörungen. Blutungen nach 18 Tagen, dann sehr starke Blutungen , dann verlängerte Zyklen, schächere Blutungen etc. Danach kam Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Herzrasen Herzklopfen, Einschlafstörungen und Durchschlaftörungen.... Mittlerweile habe ich , glaube ich alles mitgenommen  was geht. Im Moment Glieder und Muskelschmerzen, trockene Schleimhäute, Stimmungsschwankungen, Magen Darmstörungen, Panikattacken, Angstzustände. Alles wechselt sich ab, mal mehr, mal weniger. Ich lebe damit und versuche das Beste daraus zu machen. Was ich erst lernen musste: Mich an erster Stelle setzen. Jahrelang war ich für die Familie da, habe viel zurück gesteckt. Jetzt mach ich mehr für mich und lass mir auch nicht mehr alles gefallen. Es ist anstrengens, aber auch das geht vorbei.

Liebe Grüße

Summer 52

Beitrag melden
14.10.2021, 15:24 Uhr
Kommentar

Hi....die Schleimheute wie macht sich ....habe augen brennen und tränen.....ist es dadurch....lg

Beitrag melden
14.10.2021, 15:33 Uhr
Kommentar

...hatte ich auch, auch verschwommen gesehen teilweise!!

Beitrag melden
14.10.2021, 17:43 Uhr
Kommentar

Ok....immer oder....wie alt bist du?

Beitrag melden
14.10.2021, 18:27 Uhr
Kommentar

Ich bin 43... es war eine Zeit lang da und dann weg... und schon das nächste Kaks...

Beitrag melden
14.10.2021, 18:31 Uhr
Kommentar

Kaks?

Beitrag melden
14.10.2021, 18:33 Uhr
Kommentar

...ja, der nächste Blödsinn meinte ich :-)

Beitrag melden
14.10.2021, 18:52 Uhr
Kommentar

Achso:)))))))))))

Avatar
Beitrag melden
14.10.2021, 18:53 Uhr
Antwort

Nimmst du was ein....FA sagt was dazu?

Beitrag melden
14.10.2021, 18:55 Uhr
Kommentar

Der wollte mir gleich am Anfang AD verschreiben...ich habe aber mal beobachten wollen! Noch habe ich es mehr oder weniger unter Kontrolle aber ich werde sicherlich was machen, wenn es weiterhin zerrt!!! 

Beitrag melden
14.10.2021, 18:58 Uhr
Kommentar

Frauenarzt,, wollte das?

Beitrag melden
14.10.2021, 19:01 Uhr
Kommentar

Ja, ich war echt überrascht, meine Ärztin meinte, man kann sich das Leben deutlich erleichtern mit AD..das war beim 1.Besuch, wo ich meine Symptome äußerte..Stimmungsschwankungen, Angst...etc

Beitrag melden
14.10.2021, 19:09 Uhr
Kommentar

Aber wenn das Frauenarztin sagt. ...wieso das denn es gibt doch soviel sachen für Wechseljahre?

Beitrag melden
14.10.2021, 19:19 Uhr
Kommentar

...ich war auch sehr überrascht, sie meinte dann auch noch! Sie hat das ihren Freundinnen allen empfohlen und alle sind super damit ausgekommen...LG

Beitrag melden
14.10.2021, 20:35 Uhr
Kommentar

In den Wechseljahren?

Beitrag melden
14.10.2021, 20:41 Uhr
Kommentar

...ja, genau

Beitrag melden
15.10.2021, 19:16 Uhr
Kommentar

Die Frauenärztin ....ist sie selbst im Wechsel.....

Beitrag melden
15.10.2021, 19:48 Uhr
Kommentar

..keine Ahnung, sie hat aber von ihren Freundinnen gesprochen...

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.