Hallo miteinander! Depressionen in den Wechseljahren

14.12.2016 | 02:48 Uhr

Habe seit ein paar Monaten ,Momente wo ich in Depressionen verfalle und auf nichts Lust habe!! Muss mich richtig aufraffen, um meine Arbeit zu erledigen!

Am anderen Tag ist dann wieder gut!

Kennt das jemand auch?

Ganz liebe Grüsse....

Bisherige Antworten
14.12.2016, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Soleillune,

ich glaube kenne ich auch. Manchmal ist alles wie ein Hürde wo man glaubt sie ist viel zu hoch. Also mehr so Kleinigkeiten, Wäscheaufhängen oder wenn ich was sortieren soll dann fällt mir das plötzlich richtig schwer und morgen geht es wieder leicht oder normal und manchmal wie mit Blei in den Füssen wie steinalt. Lg,Svenja

14.12.2016, 13:39 Uhr
Antwort

Hallöchen :-)

freu mich euer Forum entdeckt zu haben!!! Ich nenne mich mal Klimatrulla und wisst ihr auch warum? Weil ich die WEchseljahre so leid bin und mir immer öfter vorkomme wie so ne komische Trulla die von den ganzen Symptomen vergackeiert wird. Wie zum Beispiel heute geht was, morgen geht nichts, übermorgen geht das von gestern wieder, dafür was anderes nicht. Oder diese Entscheidungsfindung. Brauch ich nicht mal Weihnachtsgeschenke aussuchen müssen. Aber soll ich den Apfelkuchen oder den Käsekuchen oder doch den Schokoladenkuchen nehmen oder doch lieber andersherum oder besser gar nicht nicht. Das sind so Kleinigkeiten, die mir manchmal richtig den Kopf verdrehen, dabei ist das doch alles nicht so schwer sein. Früher gings doch auch. Völlig harmlos so was und völlig bescheuert fühl ich mich dann.

Trulla halt :KISSED::GIRL 101:

14.12.2016, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo Klimatrulla,

lustiger Name! Dann geht dir das also auch manchmal so. Ich denke manchmal ich kriege bald so einfache Sachen nicht mehr hin bin ich aber wohl nicht alleine. Lg,Svenja

14.12.2016, 14:14 Uhr
Antwort

Hey Svenja, neeee da biste ganz bestimmt nich alleine damit :GIRL 252:

Vorhin ich am Küchenschrank. Weiß nicht mehr was ich da wollte und weiß auch nicht warum der auf war. Das geht bestimmt in Richtung beginnende Demenz oder so. Hab ich den Küchenschrank wieder zugemacht. Hat ja keener mitgekriegt. :-D

Trulla

14.12.2016, 15:05 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben!  Ich habe gerade so laut gelacht,  daß die Katze vor Schreck von der Couch gesprungen ist. Das Balsam für meine zurschundene Seele (bzw. Körper).  Mir geht's leider auch so. lg Alpenveilchen :GIRL 252::GIRL 252:

14.12.2016, 15:06 Uhr
Kommentar

Ich habe natürlich über eure Einträge gelacht

17.12.2016, 08:29 Uhr
Kommentar

Wo sind meine Schlüssel ?

oh der Termin war heute...%)

wer war das jetzt nochmal:-|

oh ein Lied im Radio:,(

du bist aber komisch geworden....:-X

ich bin schon wieder müde:SORRY::TIRED:

ohhh ich verstehe euch zu gut....:GIRL 252::BRAVO:

14.12.2016, 15:19 Uhr
Antwort

Neulich auch so Hänger: Gabel rechts oder links in die Hand und wohin dann mit dem Messer? Alle Tischmanieren vergessen. Die einfachsten Sachen. Oder auch so Fragen: Warum muss der Hausschlüssel eigentlich in der rechten Hosentasche sein? Neulich ist er mir durchgeflutscht weil die Tasche ein Loch hatte. Und nun? Muss der Schlüssel nach links. Geht aber nicht wegen der Gewohnheit. So dummes Zeugs und ich tu mich dann auch noch schwer damit.

Mann Mann Mädel :HELP:

Trulla

15.12.2016, 11:10 Uhr
Kommentar

Hallo,

und zu all diesen Beschwerden kommt bei mir dann erhöhter Blutdruck und eine große innere Unruhe. Damit plage ich mich in den letzten Tagen leider auch mal wieder rum. Monatelang geht es gut, aber dann von jetzt auf gleich falle ich in dieses tiefe dunkle Loch :,(

petra

15.12.2016, 11:24 Uhr
Kommentar

Hallo Petra,

komm mir nicht mit Blutdruck, meiner wechselt ständig wie alles in den Wechseljahren. Wenn ich zum Arzt muss wegen ne Krankschreibung und er wird gemessen, warum weiß ich eigentlich auch nicht, dann schnellt der in die Höhe, das gibbet nich. Dann heißt es, ja was machen sie denn? Ja was mach ich denn, gar nichts mach ich, bin dann eben schrecklich nervös bei den Weißkitteln. Hab mir auch so ein Ding zum selber messen gekauft. Brauch nur angucken, schwupps fährt der Blutdruck rauf. Hab ich nur drei mal probiert und dann weggepackt.

Muss mich doch nicht noch mit Absicht verrücktmachen, oder :-|

Trulla

15.12.2016, 20:09 Uhr
Antwort

Hi Trulla,

beim Doc hab ich auch immer Panik, da ist mein Blutdruck IMMER bei 160.

Ich hab mir ein eigenes Messgerät gekauft und nach langem extrem nervigen Rumprobieren gelingt es mir jetzt richtig zu messen.

Mein wert liegt im optimalen Bereich, manchmal eher zu niedrig.

Da muss man dran bleiben und womöglich 5 mal nacheinander messen, bis man sich beruhigt hat.

es klappt inzwischen sehr gut!

LG Dagmar

17.12.2016, 10:47 Uhr
Antwort

Hi Trulla,

Depris? Mag ich nicht sagen...macht mich wieder depri...:-(

Von einem Tag auf den anderen? Ich schaff das innerhalb weniger Minuten...

Motivationsleer auf der Couch - plötzlicher Anflug von Antrieb - ich spring auf und entschließe mich ´ne Ladung Buntes in die Maschine zu schmeißen....gehe also mit dem Wäschekorb in den Keller, öffne noch die Maschine, da....ach schitt drauf, stelle den Korb hin und entscheide, dass ich auch morgen noch waschen kann?

.soviel zu Stimmungsschwankungen

Ich ärgere mich dann auch noch über mich selbst und schimpfe innerlich mit mir rum...

LG, Anne

17.12.2016, 17:52 Uhr
Kommentar

Welche Wachmaschine jetzt, deine oder meine?

Vergiss doch, laß stecken :GIRL 200:

Trulla

17.12.2016, 18:24 Uhr
Kommentar

Blick in die immer ach soo penibel aufgeräumte Küche...

Hier siehts aus murmeln....

Ins Bett gehen und häkeln....:BRAVO: