Hallo liebe Schlumpi

27.05.2022 | 10:51 Uhr

.....ich weiß gerade nicht weiter...

Habe doch vor einer Woche mit Gyn 1/2 Hub angefangen und abends 1/2 Progesteron vaginal.....aber dann hatte ich vom Gynokadin noch mehr Herzrasen und wieder Migräne ,Übelkeit und so ein ätzendes Unterleibsziehen...oh neeee...dann mit der Frauenärztin telefoniert,die sagte ich solle erstmal P auf die Arme schmieren.....insgesamt sind meine Nerven jetzt noch schlimmer,Panik und Schlaf ist noch schlechter....

Habe gestern nochmal im Buch von Sheila de Liz gelesen und von Keisinger einen langen Bericht auf Youtube gehört.....von den Hormonen hat er insgesamt super Ahnung,er sagt aber auch,dass die Ernährung eine große Rolle spielt,aus seiner Sicht soll man komplett Getreide/Brot ,Milch,Zucker und  vieles mehr weglassen...er meinte Paleo Ernährung wäre das beste auch für die Hormone....jeder sagt was anderes,das macht mich noch mehr durcheinander....

Barbara Rütting zum Beispiel ist 93 geworden,mit Getreide und Gemüse ohne Medikamente.....ist nur Mal so ein Beispiel...

Ich rufe Montag Mal bei Dr Keisinger an und vielleicht auch bei Sheila de Liz....denn meine Frauenärztin kennt ja irgendwie auch nicht den Weg für mich,ich fragte nach dem Pflaster und da sagte sie,sie hätte 2 Patientinnen mit Pflaster,aber das wäre dann synthetisch,ob ich das vertragen würde bei meiner Empfindlichkeit....frage mich ob ich jemals wieder in ein normales Leben komme....

Liebe Grüße aus dem kalten Hannover

Caro

Bisherige Antworten
27.05.2022, 14:27 Uhr
Antwort

Hallo caro

ich weiß ... du hast schlumpi angeschrieben aber ich antworte trotzdem mal. Ich hab auch vor einer Woche mit lenzetto 1/2 Sprüher und famenita Kapseln angefangen. Zuerst nur lenzetto. Hab sofort Migräne bekommen. ich hab weiter gemacht. Famenita hab ich ab Tag 4 aufgestochen und die Hälfte vaginsl eingeführt. auch ich hab noch Kopfweh und immer wieder Unruhe und Übelkei. aber der Frauenarzt meiner Schwester meinte man soll nicht einzelne Tage beobachten sondern eine Woche im Rückblic. da muss ich sagen gehts mir emotional besser und auch die Rückenschmerzen sind weniger. Ich hoffe du hast auch positive Erfahrungen und nicht nur negatives. Ich wünsche es dir.

ich glaube echt dass wir nicht erwarten dürfen dass alles plötzlich besser ist. Unser Körper braucht Zeit.

ganz liebe grüsse

verena

27.05.2022, 15:31 Uhr
Kommentar

Hallo Caro und danke dir Verena, schon mal für die aufbauenten Worte für Caro.

Liebe Caro, du musst dich jetzt nicht verrückt machen. Diese Kopfschmerzen kommen jetzt wirklich vom anfluten der Hormone. Du fütterst jetzt deinen Körper an und dem reicht das jetzt eben nicht. Versuche doch jetzt einfach mal Step by step immer ein wenig mehr zu nehmen und halt auch über den Tag verteilt. Ich weiß, dass  der Anfang immer schwierig ist und man immer denkt, dass man etwas verkehrt macht. Aber denke doch bitte daran, wie lange dein Körper jetzt auf dem "trockenem" gesessen ist. Ich habe Verena auch schon geschrieben, dass man da jetzt dran bleiben und sorry für die Ausdrucksweise, eben mal die Popobacken zusammenkneifen muss.

Tja und mit der Ernährung ist ja so ne Sache. Viele Frauen entwickeln ja eine HIT in den WJ. Manche Nahrungsmittel verträgt man dann eben nicht mehr. Früher konnte ich zb. Tomaten futtern ohne Ende und jetzt muss ich da aufpassen.

Ich hatte dir ja bereits in dem anderen Thread zwecks des Pflasters geschrieben. Bin gespannt, was du zu berichten hast vom Keisinger. Übrigens soll er wohl mehr auf Rimkus spezialisiert sein. Manche sind davon begeistert, aber mir wäre das nix, da Ö+P dann in einer Kapsel sind, du nicht mehr var. dosieren kannst und es auch noch selbst zahlen musst.

Halte durch Caro, es kann nur noch aufwärts gehen. Sei mutig und hab keine AngstO:-)

28.05.2022, 15:33 Uhr
Kommentar

Das hast du so gut geschrieben. War für mich auch grad gut. Danke dir

27.05.2022, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo ihr beden Lieben

Danke für eure aufbauenden Worte:-*

Ihr habt wohl Recht,ich muß mich gedulden.....mein Freund sagt jeden Tag,ich soll das mit den Hormonen lassen,irgendwann wird alles von selbst besser.....haha,wenn er diese schlimmen Panik und Herzattacken hätte....

Liebe Schlumpi,Rimkus finde ich nicht gut,habe viel darüber gelesen und kommt für mich nicht in Frage.Danke auch noch Mal für diese Info!!!

Mich nervt zur Zeit auch,dass ich so viele NEMs nehme,Magnesium über den Tag verteilt 400 reicht auch nicht,habe trotzdem Wadenkrämpfe,kommt wohl vom Herzrasen,komisch...

Und Vit D meinte die Endokrinologin soll ich absetzen,mein Wert war jetzt bei 129 nmol.....ich bin aber nicht viel in der Sonne,also nehme ich tgl noch 3000 E.i.....Eisen,B Komplex etc ....blabla,tralala ....es nervt....

Okay ,ich mache weiter!

Gaaaanz lieben Dank:ROSE: Für die Aufmunterung!!!!!!!

Caro

27.05.2022, 16:51 Uhr
Kommentar

Liebe Caro, der Tip von Deinem Freund hilft ja nun auch nicht wirklich. Vielleicht beziehst Du ihn mehr mit ein in die ganze Geschichte, damit er Dich besser verstehen kann?  Also von alleine wird das vielleicht wieder besser,  aber die Frage ist doch wann. Gestohlene Jahre an Lebensqualität. Ich drücke die Daumen!

28.05.2022, 13:06 Uhr
Kommentar

Hallo Caro!

Online gibt es einen "Melz Rechner" (Schlumpi hatte ihn glaube ich auch schon mal verlinkt) mit dem du deinen Vitamin D Bedarf ausrechnen kannst.Umgerechnet liegt dein Wert nur bei 51,6 ng/ml,der ist nicht toll u. kann ruhig doppelt so hoch sein.Der Körper verbraucht ca. 7000-8000 i.E./tgl.Dazu gehört außerdem noch genügend Vitamin K2.

Ich kann mich Schlumpi u. Vreni nur anschließen:Es ist nicht einfach,aber bitte gib nicht auf,es lohnt sich wirklich!:THUMBS UP:

28.05.2022, 14:03 Uhr
Kommentar

Liebe Sunflower:ROSE:

Danke für deine lieben Worte!!!

Und zu dem Vit D steht hier in der Blutanalyse, bis 118 nmol/1 ist okay,,, ich habe 129nmol/1 im Blut und darauf meinte die Endokrinologin ich könnte das jetzt Mal zum Sommer absetzen.....mmmh und nun weiß ich nicht und nehme nur 3000 E.i....

Lieben Dank und Gruß

Caro

28.05.2022, 15:31 Uhr
Kommentar

Hallo caro

ich arbeite bei einer ärztin für Allgemeinmedizin und kann dir sagen dass du ohne Probleme weiter vitamin D nehmen kannst. Vielleicht nur jeden 2 Tag im Sommer aber auch wenn du es täglich nimmst ist es nicht negativ für dich.
ich nehme auch vit D , Magnesium, Omega 3 FS und was gegen hohes Cholesterin. Ich kenne das Gefühl von Zuviel Tabletten aber was soll's. ich will meinem Körper helfen. Ist ne stressige Zeit für ihn.
LG Verena

28.05.2022, 15:50 Uhr
Kommentar

Danke schön :ROSE:Liebe Verena

Ja,alles Streß für den Körper,komische Zeit die wir durchmachen!

Wir machen weiter....

Liebe Grüße Caro