Hallo in die Wechseljahres-Runde

23.12.2018 | 18:17 Uhr

Ich bin Dank der Homöopathie  hier eigentlich nur noch stille Mitleserin aber möchte es trotzdem nicht versäumen, Euch allen ein ruhiges und vor allem friedliches Weihnachtsfest  zu wünschen ...... mit hoffentlich  wenigen bzw.  gar keinen Wechseljahresbeschwerden.

LG Jutta :XMAS 01:

Bisherige Antworten
26.12.2018, 18:21 Uhr
Antwort

Hallo, das freut mich, das du nur noch mitlesen brauchst.

Ich bin mir nicht sicher ob ich in den WJ bin oder Nebenwirkungen der Hormonspirale habe. Mit 48 schwer zu sagen......

Was nimmst du fur ein homeopartisches mittel? Ich werde demnademn bioresunanz machen.

Sagt es dir was?

LG Sabine

26.12.2018, 20:26 Uhr
Kommentar

Hallo Sabine,

ich denke mal, dass du mit 48 bestimmt in den Wechseljahren bist. Wechseljahre ist ja nur ein Oberbegriff ..... diese Zeit unterteilt sich  in mehrere Phasen und beginnt ungefähr mit Anfang 40 und dauert ca. 15 Jahre, wobei das bei jeder Frau auch wieder sehr unterschiedlich ist.

Da du eine Spirale trägst und dir nun sehr unsicher bist, woher deine Symptome kommen, würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und das erst einmal abkläen lassen ..... alles andere wäre "Flickschusterei"

Suche dir am besten einen homöopathisch arbeitenden Arzt, der wird auch von den meisten Krankenkassen bezahlt .

Bioresonanz sagt mir etwas aber Erfahrung habe ich damit nicht. Ich weiß nur, dass die Kosten dieser Behandlung von keiner Krankenkasse übernommen werden ..... also sei vorsichtig, worauf du dich da einläßt.

LG Jutta

27.12.2018, 06:48 Uhr
Kommentar

Moin Jutta,

Meine Spirale ist seit 16.2.18 raus und seit Ende März nehme ich auch keine Pille mehr. (die hatte ich beide zusammen). Der Spirale sagt man Nebenwirkungen nach, typisch wie in den WJ.

Pille war eine Gelbkörper Pille. Ich hatte Spirale und Pille deshalb, dass ich keine Blutung mehr bekomme und somit auch keine Migräne. Das war damals die Idee vom FA. Heute finde ich doofe Idee....

Ich bin zwischen zeitlich bei einer homöopathisch arbeitenden Frauenärztin. Gehe noch in ein Hormonzentrum um Hormone zu jecken und bin in Osteopathischer Behandlung. Wechsle auch im neuen Jahr meinen Neurologen..... also ich bin immer noch dran.

Das mit der Bioresunanz versuche ich, habe gutes davon gehört....

Ich denke dass ich mit Östrogen und Progesteron Probleme habe. Denn meine Beschwerden trefen häufiger in der 2. Zyklushälfte aus, der Höhepunkt ist vor der Blutung, dann wird es wieder besser

Danke für Deine lieben Worte

Sabine

27.12.2018, 18:39 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

ich finde es gut, dass du in Zukunft auf die Spirale und diese Pille verzichtest.Wahrscheinlich brauch dein Körper nun eine Weile, um sich von diesem Stress zu erholen ..... schliesslich hast du versucht, mit "Gewalt" einem natürlichen Prozess gegenzusteuern. Das mag jetzt vielleicht bissel brutal klingen, ist aber  Tatsache.

Wenn deine FÄ homöopathisch arbeitet, wundert es mich allerdings, dass für dich noch kein passendes Mittel gefunden wurde. Hat deine FÄ keine Erstanamnese durchgeführt ? Deine Probleme kurz vor der Regel klingen sehr nach einem PMS.

Wie du hier schreibst, bist du ja auch noch bei anderen Ärzten in Behandlung, also gehe ich davon aus, dass sich deine Symptome nicht nur auf hormonelle Ursachen beschränken. Da bleibt zu hoffen, dass sich alle Behandlungen harmonisch ineinander fügen.

LG Jutta

29.12.2018, 17:59 Uhr
Kommentar

Hallo Jutta,

ich habe gerade erst zur der FÄ gewechselt, die auch homöopathisch arbeitet. Sie macht mit mir Bioresunanz jetzt im Januar 2019. Sie hat auch bestätigt das meine Symthome von der Spirale kommen können. Sie hat es mal nicht verneint wie die anderen FÄ die ich aufsuchte.....

Habe noch Vitamin D aufgefüllt.

Ich bin hormonfrei und nehme auch keine AD - denn so schlimm ist es nicht.

Meine Heilpraktikerin hat mir auch schon sehr geholfen. Aber die Symthome kommen eben immer mal wieder.

Ich habe gestern meine Periode bekommen, nun sind alle Symthome weg und mir geht es wieder hervorragen...

Danke für Deine offenen und ehrlichen Worte

LG Sabine

30.12.2018, 16:05 Uhr
Antwort

Hallo  Sabine,

schön,dass es dir wieder besser geht.

Es gibt in der Homöopathie  ein Mittel, dass beim Einsetzen der Regel alles bessert.Aber ich denke mal,dass das deine FÄ auch weiss ...... und wenn sie die Bioresonanz selber durchgeführt, dann bist du doch bei ihr in guten Händen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.... und für  2019 alles Gute und vorallem Gesundheit.

LG Jutta

02.01.2019, 08:04 Uhr
Kommentar

Hallo Jutta,

ja, meine Frauenärztin macht das selbst. Ich bin ja mal gespannt. Ich habe dasHomöopathisches Mittel Cimisifuga (oder so ähnlich) empfohlen bekommen....

Danke für die Glückwünsche in 2019. Das gleiche wünsche ich Dir auch.

LG Sabine

02.01.2019, 16:01 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

beim Cimicifuga wird mit dem Einsetzen der Mens alles schlimmer ..... wundert mich also ein bisschen,dass das du es empfohlen bekommen hast. Aber deine FÄ wird schon ihre Gründe dafür haben.

LG Jutta

04.01.2019, 07:09 Uhr
Kommentar

Hallo Jutta,

es hat mir eine "Mitleidende" empfohlen, die es nimmt und damit glücklich ist. Ich habe sie noch nicht genommen, aber habe sie zu Hause, da ich den Globulis gegenüber positiv gestimmt bin. :-)

Ich kanne von Globulis nur die Erstverschlimmerung aber vll lasse ich doch die Finger weg und warte auf mein Bioresunanztermin. Zur Zeit ist wieder alles gut..... Keine Symthome. Befinde mich in der ersten Zyklushälfte.

Schönen Tag und erholsames WE

Sabine

04.01.2019, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

gut,dass du das Cimicifuga noch nicht genommen hast.In der Homöopathie kann man nicht einfach von sich auf andere schliessen..... ein falsches Mittel kann ganz arg nach hinten losgehen.Wenns hart kommt, gerätst du in eine Mittelprüfung und alles wird noch schlimmer.Es gehört schon Fachwissen dazu,um Homöopathie  erfolgreich anzuwenden.

Wünsche dir ebenfalls ein erholsames WE

LG Jutta

05.01.2019, 20:36 Uhr
Kommentar

Hey Jutta,

ja ich weiß das mit der Homeopathi. Habe mich mit dem Mittel befaßt. Würde an für sich schon passen..... aber ich habe bald einen Termin bei einer Frauenärztin, die auch Homeopathie macht und Sie mag sich dann mit mir befassen. Muss ich leider selber zahlen, aber wenn es hilft. Ich habe schon viel für mich getan und auch eine Verbesserung erreicht, aber ich hätte es gerne wieder wie früher.