Hallo ..bin auch mal wieder da.und wieder im Talkessel :-(

10.08.2021 | 15:33 Uhr

Ihr lieben,

Ca.6 Monate lief alles wie am Schnürchen. Zyklen zwar gähnend lang bis 60 Tage aber noch von allein.

Jetzt melden sich mit vollem Tempo die ganzen unschönen Symptome zurück.

Ich nehme nix,außer Magnesium und Orthomol fem.

Sind gerade im Urlaub und vorletzte Nacht hatte ich solch schlimme Panikattacke...über 2h Übelkeit,Durchfall ,Zittern Vibrieren....aus dem Tiefschlaf heraus.

Der Tag danach,wie vom Panzer überrollt.

Seitdem immer wieder Anflüge von Unruhe,Übelkeit ,Heulerei,der berühmte Wattekopf.

Bin Zyklustag 16 und überlege mal wieder mit Famenita 100 anzufangen.Habs einstecken....Vorm Urlaub hatte ich mir in Eigenregie Blut abgenommen...arbeite selbst in Labor...noch Restöstro und sehr niedriges Prog..was ja eh nur Momentaufnahme ist.

Gyn habe ich Ende August...da erwarte ich nicht so viel Input...wir müssen da ja alle durch....meine Gyn ist 50:SORRY:wie ich.

Am liebsten habe ich Ruhe um mich...schicke meinen Mann und die pubertierenden Zwillis gern weg....mag gerade nicht alles mitmachen.

Deshalb genieße ich Die Zeit auch nur zu 50 %....

Das musste gerade mal raus....vielleicht geht es gerade auch jemanden so deppert.:-(

Gruss Rina

Bisherige Antworten
10.08.2021, 16:23 Uhr
Antwort

Hallo Rina,

es tut mir so leid, dass du deinen Urlaub nicht geniessen kannst.

War die Attacke gestern evtl. eine Reaktion auf falsches Essen?

Ich würde an deiner Stelle mit ein wenig Famenita anfangen, also einschleichen. So kanns nicht weitergehen, schade um die schöne Zeit.

Ich kann berichten: Seit über 6 Monaten blutungsfrei, seit gestern die fiesesten Bauchschmerzen ever :SORRY:

Hab glutenfreies Maisknäckebrot gegessen, war wohl ein Fehler. Mein Partner kommt auch nicht mehr vom Clo runter. Sorry...

Ich dachte zuerst, dass es evtl. an den WJ liegt, vielleicht wieder Blutung. Ich denke, das ist es nicht. Hab auch keine Lust mehr, ich will das hinter mich bringen.

Dir alles Gute, versuche, die Zeit ein wenig zu geniessen.

LG

Claudia

10.08.2021, 17:50 Uhr
Antwort

Hi Claudia,ich denke das Essen war alles ok.

Es ist nur immer wieder so krass,wie Panik ausarten kann.

Ich habe seit 20 Jahren Angsterkrankung und müsste eigentlich langsam wissen,zu was der Körper fähig ist,wenn so Adrenalin ausgeschüttet wird.

Dieses Forum ist für mich immer ein Anker,wenn es wieder schlimmer ist.

Weil es so viele Frauen gibt ,denen es ähnlich geht.Und es durchmachen.

10.08.2021, 22:32 Uhr
Antwort

Hallo Rina,

ich kenne diese Angst und Panik auch - aber tatsächlich erst mit sinkendem Progesteronspiegel, seit 4,5 Jahren . Bin jetzt 54.
Dazu Übelkeit, Watte im Kopf und Schwankschwindel. Und wie du es beschreibst gibt es Tage, da fühlt man sich wie vom Bus gerammt.

Ich nehme jetzt seit 8 Wochen Famenita 100 vor dem Schlafen gehen und 1 Hub Gynokadin (Östrogen) morgens.
Es ist lange nicht alles gut, Duselkopf, Übelkeit, Schwindel, Herzstolpern sind noch da - aber es löst nicht mehr diese massive Angst und Panik aus.

Ich hab gelesen, dass Progesteron angstlösend und beruhigend wirkt, also vielleicht ne gute Idee, es damit zu probieren. Aber ich glaube es wirkt nicht von heute auf morgen.

Also ich bin auch weit davon entfernt, dass mir die Sonne aus dem Hintern scheint und will sofort mein Leben vor den WJ zurück. Aber ich bilde mir ein, mit bioidentischen Hormonen ist es ein wenig erträglicher.

Ich drücke die Daumen, dass du die Tage ein bisschen genießen kannst, LG Sandra

11.08.2021, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben bin jetzt bei Tag 143 glaube ich ohne Blutung und es geht mir momentan auch psychisch nicht so gut.

Ich habe seid ca. 15 Jahren eine Angsterkrankung und komme mit den Schüben ,nach Therapie auch ganz gut klar.

Wenn auch noch Defizite da sind die sich hartnäckig halten.

Seid ca.3 Jahren bin ich spürbar in den Wechseljahren und kann die symthome die ihr hier beschreibt momentan auch 1:1 unterschreiben ich dachte es liegt evtl.auvh an dem aktuellen Wetter hin und her.

Ich bin morgens auch wie überfahren,Kopfdruck Gelenke ,Wattekopf, Übelkeit.......

Ich bin seid einigen Tagen echt am zweifeln wann es endlich besser wird.ich nehme Vitamin D3 mit K2,OPC und Reliasan damit ging es jetztne Weile ganz gut .

Die Angst Attacken haben eine andere Art als vor den WJ.

Merkt ihr da auch eine Veränderung.

Dennoch kommen sie wann sie wollen und oft ohne erkennbaren Grund.

Mir geht es auch so daß ich aktuell echt nur nach Ruhe um mich herum suche.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :-*

LG Wechselbiene

12.08.2021, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo liebe Rina, mir geht es so wie dir. Hatte jetzt auch seit Anfang des Jahres Ruhe. Nun, wo ich Urlaub habe geht es mir schlecht. Unruhe, nervös, Herzstolpern, Herzrasen, schlechter Schlaf. Und das trotz Progestan, Gynokadin und diverse Nahrungsergänzungsmittel. Mir ging es wirklich gut...aber jetzt. Leider kann ich nicht wegfahren. Vielleicht tut mir die Ruhe nicht gut. Habe einen Vollzeitjob, kaum bin ich zuhause? freue mich aufs Runterfahren und mir geht es schlecht. Es ist einfach schrecklich. Hoffentlich geht das bald vorbei. Du siehst, du bist nicht alleine. Fühle dich gedrückt, herzlichst...Maruta :ROSE:

12.08.2021, 15:53 Uhr
Kommentar

Hallo Maruta,

hast Du schon mal Deinen Nebennierenrinden-Werte checken lassen? Stichwort Cortisol.

Die Symptome müssen nicht immer zwingend von den Sexualhormonen kommen, die Nebenniere ist ein immenser Faktor in den WJ. Mir ging es genau wie Dir, ich hatte dann die biH-Dosis erhöht, aber genau das Gegenteil passierte, mir ging es noch schlechter.

Ich würde auf jeden Fall SD und Cortisol/DHEA prüfen lassen.

LG

Claudia

22.08.2021, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo an alle hier,

ich melde mich nochmal zurück.

Stand der Dinge, ich hatte im letzten Zyklus(falls man das noch so nennen kann) von Tag 17-22 Famenita eingeschlichen-habe es dann aber wieder abgesetzt, sichjerlich auch keine gute Idee, aber ich habe mir wieder sämtliche Nebenwirkungen eingebildet.

Habe dann an Tag 27 eine Regelblutung-eigentlich kann man es auch gar nicht so nennen-minimal hellrot-und mehr als eine Slipeinlage brauchte es nicht-wie ich das werten soll-keine Ahnung-es ist auch bis heute Tag 4 nicht wirklich was dazugekommen.

Dafür habe ich schmerzende berührungsempfindliche Brüste-wenn ich den BH abtue-kreisch.....

Irgendwie ist es wie Achterbahn fahren-ich hätte jetzt mal gern einen geradlinige Fahrt.

Nachtschlaf war jetzt gut 1 Woche super-ich war entspannt-gut gelaunt. Letzte Nacht bin ich erstmals wieder wachgeschreckt-habe aber ganz schnell weitergeschlummert.

Wie gehts Euch? Hoffe gut oder besser-liebe Grüsse und schönen Sonntag RINA

24.08.2021, 09:05 Uhr
Kommentar

...Ich kenne das Aufschrecken auch. Bin ebenfalls schreckhaft geworden und wenn ich mich mal gut fühle und lache , wir mir nicht nur innerlich warm, sondern ich kriege gleich eine Hitzewallung mit rotem Kopf ;)

24.08.2021, 09:03 Uhr
Antwort

Du Arme, ich verstehe Dich da so gut!: So ähnlich  gind es mir mal in einem Türkei-Urlaub. Aber das wird wieder, nach einigen Tagen /Wochen, kommt wieder eine neue, bessere Phase. Halte durch!

Ich versuche mich besser zu ernähren, antientzündlich und sonst nehme ich pflanzliche Präparate.

:-)