Hallo an alle, ich bin neu

07.04.2020 | 19:00 Uhr

So, jetzt hab ich mich doch angemeldet...ich habe beim Mitlesen hier schon soviel gelesen, was ich auch kenne an Symptomen. Manchmal meine ich, ich bin oder werde verrückt.

Von Verdacht auf Herzinfarkt bis Verdacht auf wieder aufgetretenes Hodgkin-Lymphom habe ich im letzten Jahr alles durch.

Erstmal mitlesende Grüße an alle

Bisherige Antworten
07.04.2020, 21:31 Uhr
Antwort

Liebe Alexiis!

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Schreib doch bitte noch ein paar Eckdaten von dir, zB. wie alt du bist, hast du noch Blutungen oder nicht mehr, hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen usw., damit wir dich ein bisschen kennenlernen.

Und du wirst bestimmt nicht verrückt ;-)

LG

Toffifee

07.04.2020, 21:41 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee, bin 49 geworden und habe bereits einen Hormonstatus machen lassen. Östrogen gleich null. Hormontherapie traue ich mich nicht ran, da meine Mutter Brustkrebs hatte und ich mit 24 Jahren Lymphdrüsenkrebs hatte.

LG Alexiis

08.04.2020, 11:49 Uhr
Kommentar

Liebe Alexiis!

In deinem Fall steht eine Hormontherapie auf jeden Fall außer Diskussion. Aber es gibt ja auch sehr viele Frauen die keine Homone nehmen, ich zB nehme auch keine. Falls du schon länger mitliest weißt du sicher, dass ich schon immer Angstpatientin war und ein AD nehme. Da meine WJ-Beschwerden besonders psychisch stark ausgeprägt  waren hat mir (nach einer früheren Reduzierung) eine Erhöhung der Dosis gut geholfen. Es gibt auch verschiedene homöopathische Mittel die du probieren könntest. Der Austausch hier im Forum ist ebenfalls tröstlich und man bekommt immer wieder gute Tipps.

LG

Toffifee

08.04.2020, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Alexiis,

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns wo du ganz bestimmt wohl aufgehoben bist.

Und dann tut mir deine ganze Vorgeschichte was du schon alles durch hast, vorallem aus junger Mensche sehr leid.

Du brauchst keine Angst haben das du verrückt wirst den dann wären wir das alle hier schon. Leider sind die Beschwerden in den WJ unberechenbar so schnell wie sie kommen sind sie auch oft wieder verschwunden. Es waren hier schon einige in der Notaufnahme weil sie dachten etwas schlimmes zu haben sind dann aber meist nach gründlicher Untersuchung wieder nach Hause geschickt worden weil nichts war.

Ich selber hatte ein halbes Jahr ständig einen Druck im Hals habe mir schon das schlimmste eingebildet ,aber es war alles in Ordnung keine Schilddrüse und auch kein Kehlkopfkrebs

Wünsche dir viel Spaß hier bei uns und wenn du Fragen hast dann schreibe uns ruhig,eine von uns kann dir bestimmt weiter helfen und wenn es nur mal Trost spenden ist was auch oft schon hilfreich ist.

LG Biene