Hallo Medls, gebt mir mal Eure Meinung bitte, weil bin ein wenig verwirrt...

05.05.2012 | 11:19 Uhr

Also, ich habe so vor ungefähr 8 Wochen angefangen mit Rotklee Doppelherz aktiv, Meno Rotklee, von ner Kollegin empfohlen. Meine Hitze wurde weniger. Das Allgemeinbefinden war OK. Die Schlafproblematik ist mal mehr mal weniger, da kann ich nehmen was ich will. So jetzt war ich vor einer Woche beim Arzt meines Vertrauens, schon, und der meinte Rotklee wäre nicht so gut, weil Soja, und könnte Krebsfördernd sein, und empfohlmir Cimicifuga ratiopharm 7 mg. also, ich hab gewechselt, jetzt seit einer Woche. Die Hitze ist heftigst, mein Magen/Darm spinnt wieder mehr und ich fühl mich nicht so wirklich wohl. Jetzt hab ich heute wieder eine Rotkleekapsel genommen und mal gegoogelt. Ja, angeblich haben Studien ergeben, dass Rotklee - Isoflavone" = soja, Krebsfördernd wäre.
Ich bin ziemlich verunsichert. Bitte gebt mir einfach Eure Meinung. Wie seht ihr es. Dieser Rotkee hat anscheinend hormonidentische Stoffe, drum geht die Hitze auch so gut weg. Was haltet ihr davon.
Danke schon mal für Eure Meinungen, die mir sehr wichtig sind.
Ich wünsch Euch noch ein schönes und erholsames Wochenende.
Lieben Gruß Uschi

Bisherige Antworten
05.05.2012, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo liebe Uschi, lasse Dich nicht verunsichern von dem, was erzählt wird. Wenn Dir Rotklee gut tut, nehme es weiter. Ich hatte zum Beispiel vom Cimicifuga ganz hohe Leberwerte. Also, jeder erzählt anders und verkaufen wollen sie alle. Ich habe bei mir im Moment den ganzen sch... abgesetzt und nehme nur SD-Hormon und Progesteroncreme. Ich denke, jeder weiß, was seinem Körper gut tut.
Ich sende Dir ganz liebe Grüße - Fischkopf

05.05.2012, 15:41 Uhr
Kommentar

Hallo Fischköpfchen,
danke für Deine Meinung. Ansich seh ich das auch so, aber die Angst ist halt auch mein Begleiter. SD-Hormon nehm ich ja auch, weil ich ja ein Bayerisches Medl, nein, das nicht, aber in Bayern lebe und daher Knoten habe, aber nicht schlimm und haben hier viele, die meisten wissens nur nicht. Wie gefährlich ist die progeseroncreme und wie wird sie angewandt, und für was hilft sie, tuts Dir gut?
ich schick Dir auch ganz viele liebe Grüße und ein schönes wochenende.
Uschi

05.05.2012, 13:41 Uhr
Antwort

Liebe Uschi,
das ist so eine Sache mit den Phytoöstrogenen. Die Meinungen gehen sehr auseinander, was Wirkung und Nebenwirkungen angehen. Fakt ist, daß einige Ärzte von hochdosierten Rotklee und Sojaprodukten inzwischen abraten. Ich habe kürzlich von einer Frau gelesen, die unter Rotklee gutartige Brustveränderungen bekommen hat. Mit Soja über die Ernährung etwas zu tun, ist aber nach wie vor kein Problem. Hast Du es schon mal mit Cimicifuga Traubensilberkerze probiert? LG Annemarie

05.05.2012, 15:43 Uhr
Kommentar

Hallo Annemarie,
ja hab ich hab ich ja geschrieben Cimicifuga hat mir mein Arzt empfohlen. Tut mir aber nicht gut, fühl mich jedenfalls nicht so gut dabei. Auch Magendarm-techisch. Der Rotklee täte mir echt gut, nimms auch wieder, aber halt unsicher. Das was du da schreibst hab ich auch gelesen und das verunsichert dann doch. Am besten man hört auf irgendwas zu nehmen.
Danke für Deine Antwort.
Lieben Gruß
uschi