Hallo Mädels gibt's euch alle noch?

16.10.2021 | 13:11 Uhr

Hallo liebe Mädels,

Ich würde gerne mal wissen wie es euch heute so allen geht. Meine Zeit hier im Forum hat im Februar 2015 angefangen ,wo ich heilfroh war dieses Forum mit all den lieben Mädels gefunden zu haben. Danke euch allen nochmal für die lieben und tröstenden Worte und auch die vielen hilfreichen Tipps.

Es wäre schön wieder von euch mal etwas zu hören. Denn wir hatten uns ja geschworen das wir einen drauf machen wenn wir das hier alles überstanden haben. Glaube bei Svipa am schönen Bodensee.

LG Biene 63

Bisherige Antworten
17.10.2021, 21:47 Uhr
Antwort

Hallo

Ich möchte mich nun auch zurückmelden...mir geht's mittlerweile besser.Noch nicht so...wie ich es..gerne hätte...aber man kann zufrieden sein.

Auf jeden Fall..hat mir dieses Forum..im vorigen Jahr sehr geholfen. Vielen lieben Dank an alle Mädels. Ich war manchmal..wirklich total verzweifelt...weil mir nichts geholfen hat...aber irgendwann habe ich dann..das richtige für mich gefunden. Natürlich gibt es immer..wieder Tage..wo die Ängste wiederkommen...aber ich kann..mittlerweile damit umgehen.

Nochmal vielen Dank an alle....und Toffifee hatte auch immer gute Tipps...von ihr hat man..schon lange nicht's mehr gelesen.

Liebe Grüße

Melanie 85

18.10.2021, 15:27 Uhr
Antwort

Hallo an all die Mädels, die hier immer fleißig geschrieben haben! Lese hier schon einige Jahre mit und viele Tipps haben mir sehr geholfen! Vor 2,5 Jahren- da war ich 53 Jahre alt- blieb dann meine Periode endgültig aus und meine Wechseljahrsbeschwerden wurden so schlimm, dass ich eine Hormontherapie mit Gynokadin Gel und Famenita begonnen habe! Das hat erst sehr gut geholfen, leider ist es so, dass ich seit ca. 3 Monaten von Angst und Panik geplagt werde und das ohne erkennbaren Grund! Somit sind auch Herzstolpern und Herzrasen wieder da- das sind meine gefürchtetsten Symptome! Das war mein erster Beitrag hier und ich erhielt schon gute Tipps hier im Forum! Leider war mein Versuch , Gynokadin abends zu nehmen, nicht gut gelungen - habe es 3x versucht und dadurch kaum ein Auge zu gemacht! Zum Glück habe ich Urlaub! Irgendwie macht mich das Gel hellwach- soll zwar den Tiefschlaf fördern, was bei mir aber scheinbar nicht der Fall ist! Jetzt warte ich noch auf Rhodiologes, habe ich online bestellt und ich will mal testen, ob es mich tagsüber ruhiger macht! Liebe Melanie, kannst Du vielleicht mal berichten, was Dir letztendlich geholfen hat- das wäre ganz lieb! Ich war so zufrieden mit den Hormonen und jetzt geht scheinbar alles wieder von vorn los! LG von mir an all die Mädels, die hier bereitwillig ihre Erfahrungen mit anderen teilen!    Sasha

19.10.2021, 11:05 Uhr
Antwort

Schade:,( ich hatte wirklich gehofft es melden sich mal noch ein paar Mädels aus den alten Zeiten. Naja ein Versuch war es wert, vielleicht geht es vielen besser und haben das Thema abgeschlossen ,kann man auch gut verstehen.

Bei allen die sich hier gemeldet haben möchte ich nochmal herzlich Danke sagen:ROSE:

LG Biene 63

19.10.2021, 11:59 Uhr
Kommentar

Hallo Biene

Ja...das dachte ich auch.

Vielleicht geht es ja vielen besser.Das ist ja auch gut.

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund.

Melanie85

19.10.2021, 12:34 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Biene,

vielleicht sollte man noch etwas warten und es kommen noch weitere Rückmeldungen, Gerade wenn man nicht mehr so häufig im Forum ist, kann das lesen dieses Beitrags einen gewissen Zeitversatz haben.

Ich würde daher die Hoffnung noch nicht aufgeben.:-) Ich bin mir relativ sicher, dass sich noch ein paar Mädels melden werden.

Wünsche Dir einne schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

19.10.2021, 13:03 Uhr
Antwort

Hallo Victoria,

Aber der Beitrag rutscht ja immer weiter runter und verschwindet dann von dieser Seite.

Wir waren damals wirklich eine prima Truppe es gab zwar auch hin und wieder Zickenalarm aber ich glaube das ist unter Frauen normal:-/.

Vorallem würde mich mal interessieren wie es Svipa jetzt so geht sie hatte auch immer ihr Päckchen zu tragen oder Cora sie war immer gleich so gerade zu aber auf ihre Art auch liebenswert.

Aber vielleicht melden sie sich doch noch.

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag liebe Victoria.

LG Biene 63

19.10.2021, 13:30 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Biene,

ja, leider kann man den Beitrag nicht oben anpinnen und so rutscht er immer weiter nach unten.

Da aber viele so durch die Beiträge stöbern, kann ja noch was kommen.

Stimmt, manchmal ging es hier im Forum hoch her. Es ist eben hier auch wie im echten Leben, man diskutiert und streitet und man versöhnt sich danach wieder. :-)

Das macht das Forum ja so liebenswert, dass jeder auch mal einen schlechten Tag haben kann und manchmal auch gereizt ist. Aber auch, dass man mal lachen kann und sich gegenseitg tröstet.

Ich würde ja auch zu gerne wissen, wie es Cora und Svipa geht, aber auch den anderen Namen die ich alle gar nicht aufzählen kann.

Liebe Grüße

Victoria

19.10.2021, 18:25 Uhr
Antwort

Hallo und liebe Grüße an all die Mädels,

les auch immer noch so dann und wann hier mit. Ihr alle wart eine grosse Bereicherung in manchmal sehr, sehr schwierigen Zeiten ( so ab 2011, immer wieder).  Feiere jetzt dann bald meinen 60. Geburtstag und freu mich gesund und wieder viel glücklicher zu sein als zu Beginn der "jammervollen Jahre" nehme allerdings immer noch meine bioidentischen Hormone. Dank dieser und Eurem lieben Zuspruch die ganzen Jahre hindurch bin ich wieder (ausser ein paar Kilo mehr auf der Waage) eine positiv gestimme Frau ( für mich, meinem Mann und den mittlerweilen erwachsenen Mädels).

Ich freu mich grad sooo von Euch zu hören.

Alles Liebe und eine gute Zeit für Euch alle.

Herzlichst Sassies:IN LOVE:

31.10.2021, 10:47 Uhr
Kommentar

Hallo liebe sassies, schön das es dir gut geht und du es hinter dir hast :-). Ich bin noch ganz am Anfang der Therapie. Bin 42 Jahre alt und nehme seit 1 Woche 1hub gynokadin und eine utrogest vaginal. Ich wollte fragen ob du auch am anfang so schwindel, Übelkeit und kopf hättest. Und frage noch :-) welche hormone nimmst du? LG nessi

01.11.2021, 17:46 Uhr
Kommentar

Liebe Nessi,

habs grad erst gelesen. Ich kann die Frage gar nicht so genau beantworten. Mir gings damals, so ab Mitte 40 wirklich so schlecht, das ich die evtuellen Nebenwirkungen gar net gespürt habe. War damals immer wieder im Hormonzentrum ( ein Segen ), da wurde ich dann ganz toll auf die Hormone ( Utrogest am Anfang, ein halbes Jahr später dann Gynokadin dazu ) eingestellt.  Beides nehm ich Abend vor dem Einschlafen.

Hab die letzten Jahe zwei Versuche unternommen das Ganze mal Auszuschleichen ( war eine grosse Dummheit). Meine Frauenärztin und das Hormonzentrum sehen keinen Grund dafür. Hab eine Freundin deren Mann auch Internist ist, die nimmt die Hormone bereits seit 15 Jahren und ihr gehts blendend.

Hab Geduld und vorallem mein Tipp, nimm die Hormone Abends...du schläfst gut, da ja beides sehr viel zum Tiefschlaf beiträgt.

Ich wünsche Dir nur das Beste!!!

Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

Herzlichst Sassies

01.11.2021, 18:06 Uhr
Kommentar

Huhu, und danke das dir Zeit genommen hast für mich :-*

Ich nehme gynokadin 1 hub um 20 Uhr und 1 uterogas 100mg vaginal. Bin seit 7 Tagen dabei ich hab sehr viel mit schwindel, Unlust, antriebslos, Angst zu tun. Uterogas nehm ich um 22 Uhr. Ich dank dir für dein Antwort. Ich hoffe das ich auf den richtigen Weg bin. Lg nessi

02.11.2021, 14:44 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sassies, ich hätte da auch mal noch eine Frage: Nimmst Du abends das Gynokadin Gel und das Progesteron zur gleichen Zeit und wie ist Deine Dosierung?
Ich nehme seit 2,5 Jahren 1 Hub Gel am Morgen und 100mg Famenita zum Abendessen ( jobbedingt erst so gegen 20.30) ! Hab schon mehrfach versucht, Gynokadin abends anzuwenden- leider macht es mich schlagartig hellwach! Oft geht es mir morgens auch so- ich trage das Gel auf und kurze Zeit später werde ich total mobil, allerdings auf eine ungute Art und Weise( Unruhe und manchmal Panik)! Nehme zur Zeit vormittags Rhodiologes, hab den Eindruck, es hilft etwas ! Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich, wollte auch mal CBD Öl tagsüber versuchen, hab mich allerdings noch nicht getraut! Schlafen geht ganz gut mit dem Progesteron! Bin jetzt 55 Jahre alt, hab erst mit 53 schlimme Wechseljahrsbeschwerden bekommen, als meine Periode ausblieb! Ich bin so froh, dass man sich hier über alles austauschen kann!
LG von Sasha

02.11.2021, 18:13 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,

auch ich war damals sehr froh und glücklich über dieses Forum, hat mich immer wieder a bisserl in die "Spur" gebracht".

Zu deiner Frage...ich nehm beides, Utrogest 100, Estreva Gel, 1 Hub Abends, hab das auf meinem Nachtkastl liegen...les dann no a bisserl und dann werd ich angenehm Müde. Hab das noch nie Morgens genommen ( lt. Hormonzentrum und auch auf Empfehlung von Prof. Bohnet). das jetzt so seit Jahren. Hab auch jetzt mit fast 60 Jahren auch hin und wieder mit Unruhe zu kämpfen, aber das kann ich mittlerweile ganz gut wegatmen ( ma lernt ja dazu;-)) Was ich dir empfehlen kann,

selbst immer wieder erprobt, ist Calmvalera in Tropfenform, Homöopathisch. Hilft mir zusätzlich seit Jahen sehr gut.

CBD Öl nehm ich auch schon lange...wegen Daumengelenksathrose,macht zudem auch ein wenig ruhiger. Sollte aber 10% beinhalten.

Mei, was versucht man net alles in den "greisligen Jahren". Bin am Anfang auch total verzweifelt und fast schon am Ende meiner Kräfte gewesen. Aber glaub mir, auch die "scheiss Zeit" wird wieder erträglich. Gib die Hoffnung net auf. Hab grad auch eine sehr liebe Freundin ( Mitte 50) die steckt grad richtig drin.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Liebe, hab a bisserl Geduld, des wird, wirst sehn.

Herzlichst Sassies.

PS: Wenn du noch Fragen hast oder Sonstiges, immer gerne.

02.11.2021, 20:36 Uhr
Kommentar

Liebe Sassies!     Vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte! Es ist schön, wenn man in dieser teilweise schlimmen Zeit Zuspruch erhält! Werde mal das ein oder andere ausprobieren, bei den Hormonen bleibe ich aber auf jeden Fall- ich denke, ohne wäre es noch schlimmer! Die Männer haben meistens auch relativ wenig Verständnis, mein Mann meint bloß immer: andere schaffen das doch auch usw.! Das ist leider wenig hilfreich! Bin froh, hier dabei zu sein!
LG von mir und nochmal vielen Dank!

02.11.2021, 18:24 Uhr
Kommentar

Huhu zrück,;-)

Bist bestimmt auf einem guten Weg. Gib dir und deinem Körper a bisserl Zeit. Werd bestimmt alles gut. Ich kenn aus meinem Freundinnenkreis eigentlich niemanden, der des net geschaft hat.

Wir Frauen san doch taff und stark...wir schaffen auch das noch...bestimmt.:-)

Ganz lieb Grüsse, Sassies

02.11.2021, 18:30 Uhr
Kommentar

Hallo liebe sassies, danke das mir Mut machst :-) ich hoffe auch das ich durchhalte. Lg nessi

19.10.2021, 22:18 Uhr
Antwort

Liebe Biene

Nun lese ich mal hier gerade und sehe dein Aufruf

Nun bin ich auch schon einige Jahre hier, Schreiben tue ich nicht so viel aber Lesen tue ich nach wie vor..

Bin nun gerade mit meinem Magen so schlimm am Kämpfe weiß nicht mehr weiter...

Aber dies kennt hier jede..

Ich hoffe dir geht's gut und du wärst von leben behlont für die Zeit mit den wj..

LG miramis

26.10.2021, 16:59 Uhr
Antwort

Hallo liebe Biene und alle anderen Mädels die mich noch kennen!

Mich hat heute Victoria kontaktiert, weil Polly nach mir gefragt hatte und so habe ich durch einen Eintrag von Maruta mitbekommen, dass hier ein thread läuft, der sozusagen "altgediente" Mitglieder anspricht.

Mir geht es zur Zeit sehr gut, ich hatte im Mai die letzte Blutung und laut FA dürfte es das wohl auch gewesen sein. Im Juli wurde ich 56, es war also eh schon höchste Zeit dafür, dass das mal aufhört. Bis auf Hitze habe ich eigentlich keine Probleme und auch das ist nicht sehr schlimm bis jetzt. Mir wird ab und zu von innen heraus sehr heiß, da möchte ich mich am liebsten nackt ausziehen (wenn ich zu Hause bin mache ich das auch ab und zu:GIRL 101:), aber so schlimm ist es selten,meist vergeht es auch bald wieder.

Ich habe schon lange nichts mehr hier im Forum geschrieben und auch fast nie reingeschaut. Irgendwie ist das Thema Wechseljahre für mich kein so großes Thema mehr. Ich habe mich aber extra nicht abgemeldet, so wie das manche ja tun, weil ich doch noch die Möglichkeit haben möchte, hier mal zu schreiben, so wie jetzt zB.

Mit jorinde bin ich noch privat in Kontakt, der geht es sehr gut.

Liebe Grüße an alle:IN LOVE:

Toffifee