Hallo Mädels gibt's euch alle noch?

16.10.2021 | 13:11 Uhr

Hallo liebe Mädels,

Ich würde gerne mal wissen wie es euch heute so allen geht. Meine Zeit hier im Forum hat im Februar 2015 angefangen ,wo ich heilfroh war dieses Forum mit all den lieben Mädels gefunden zu haben. Danke euch allen nochmal für die lieben und tröstenden Worte und auch die vielen hilfreichen Tipps.

Es wäre schön wieder von euch mal etwas zu hören. Denn wir hatten uns ja geschworen das wir einen drauf machen wenn wir das hier alles überstanden haben. Glaube bei Svipa am schönen Bodensee.

LG Biene 63

Bisherige Antworten
16.10.2021, 13:52 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

hast du es geschafft und bist fertig mit den WJ ?

Grüße S5

Community-Managerin
16.10.2021, 14:00 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Biene,

schön, das Du den Aufruf gestartet hast. :-)

Ich hatte die letzten Tage nämlich auch schon daran gedacht ein Posting in dieser Richtung zu machen, weil ich wirklich auch gerne wissen würde wie es den Mädel's so geht die sich jetzt länger schon nicht mehr gemeldet haben.

Die Hoffnung ist natürlich immer, dass sich die Symptome erheblich verbessert haben und es allen gut geht.

Ich hoffe daher, es werden sich ganz viele auf Deinen Aufruf hin melden.

Ich hoffe, Dir geht es gut, liebe Biene.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

16.10.2021, 18:25 Uhr
Antwort

Hallo liebe Biene,habe deinen aufruf gerade gelesen und muß dir gleich schreiben.Bin auch schon sooooo lange dabei schreibe nur selten lese aber noch hin und wieder.Habe seit 4Jahren keine Periode mehr aber so richtig gut gehts mir nicht.Bin jetzt 58 und habe mittlerweile 4 Enkelkinder.Das ist sehr schön aber oft auch anstrengend,gehe noch halbtags Arbeiten.Meine Beschwerden sind hauptsächlich die Gelenke,und jeden Tag irgendein Zipperlein.Doch ich denke das sich da auch das Alter langsam bemerkbar macht.Ich will gar nicht rumjammern den es gibt schlimmeres.Hoffe dir und den anderen Mädels geht es soweit gut.Liebe grüße und einen dicken Schmatz vom Landmädel:KISSING:

16.10.2021, 20:29 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Landmädel,

Da geht's dir fast so wie mir. Ich bin jetzt das 3 Jahr ohne Blutung aber durch bin ich auch noch nicht vorallem was die Psyche betrifft immer mal wieder Angstzustände oder sogar Panikattacken.

Aber es hat sich auch schon einiges wieder verbessert. Ich schlafe wieder gut und meine Verdauung ist auch besser geworden mein Magen ist nicht mehr so empfindlich . Sogar mein Heuschnupfen ist so gut wie verschwunden der mich seit meinem 12 Lebensjahr jedes Jahr im Griff hatte.

Ich bin nun auch 58 und da denke ich das auch so manches Zipperlein normal ist und man nicht immer auf die Wechseljahre schieben kann.

Ich habe auch 3 Enkelchen und Nummer 4 ist unterwegs. Darauf freue ich mich schon ganz sehr.

Ich wünsche dir alles Gute und lieb das du dich gemeldet hattest.:-*

LG Biene 63

16.10.2021, 18:58 Uhr
Antwort

Hallo liebe Biene,

ich bin noch nicht durch... Hatte wieder nach 6 Monaten eine Blutung. Aber immerhin, letztes Jahr dachte ich ja noch, ich werde die Einzige sein, die mit 70 noch damit zu tun.. Es geht also voran. Ich erinnere mich, das wir alle zusammen Urlaub machen wollten, wenn wir durch sind. Das wäre wirkloch toll. Gerade die alte Garde hat mir viel geholfen und mich lieb unterstützt mit tröstenden Worten und Ratschlägen. Ich frag mich oft, wie es den Anderen jetzt geht, Toffifee, Ringelblume, Wechseldrama, Jorinde etc. Ich hoffe wirklich und wünsche es ihnen und auch Dir und Landmädel, das es Euch schon wesentlich besser geht. Bei mir ist es ein auf und ab. Ohne Blutung war richtig toll. Ich hab mich wieder echt frei gefühlt, ohne immer dran denken zu müssen, wann ich mich wieder präparieren muss. Da meine Blutungen ja immer echt stark waren, war das schon immer heftig.Im Moment habe ich viel mit Gelenkschmerzen zu tun. Ich habe Arthrose im Knie, in den Fingern und wer weiß wo sonst noch. Das macht das ganze natürlich nicht besser. Mir hilft mein Hund ungemein. Der zwingt mich zur Bewegung und Struktur. Daher war es eine gute Entscheidung letztes Jahr sich für einen Hund zu entscheiden. Ansonsten gibt es wieder gute TAge, sie werden mehr und ich freue mich darüber. Die Schlechten versuche ich zu überleben....

Liebe Grüße

Summer 52

16.10.2021, 19:10 Uhr
Antwort

Liebe Biene

Ich habe mich hier 2016 angemeldet, ab und zu auch mal geschrieben. Mir sind die Mädels von damals namentlich alle bekannt. Ich habe immer sehr gerne mitgelesen, weil die Tips und die Erfahrungen mir so Manchesmal sehr geholfen haben. Meine letzte Blutung ist jetzt ca. 1 Jahr her. Werde bald 56. Ich nehme biH und einiges an Nahrungsergänzung. Das schlimmste Symptom für mich war immer das Herzrasen, Herzrumpeln und Herzstolpern. Ein bis zweimal im Jahr habe ich diese Phase immer noch, die mich ein paar Wochen begleitet. Die ganz große Panik, wie zu Beginn der WJ bleibt zum Glück aus. Aber die Ängste sind geblieben. Mal mehr mal weniger. Mich begleitet oft Schwindel und emense Müdigkeit und Erschöpfung. Muss dazu sagen, dass ich einen Fulltime Job habe..39 Std/Woche. Ich denke, dass hier auch viel das Alter eine Rolle spielt und der Stress, besonder der emotionale Stress, sprich Sorgen um die Eltern und die Kinder. Man ist halt nicht mehr so fit. Wenn bloss die Ängste noch verschwinden würden....

Herzliche Grüsse und schön von euch zu Lesen...Maruta :IN LOVE:

16.10.2021, 20:40 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

Ich meld mich auch mal , auch wenn ich vielleicht nicht wirklich zu den gaaaanz lang Angemeldeten dazu gehöre. Aber wir haben ja auch seinerzeit öfter zusammen geschrieben:DRINK:...und auch wenn ich länger nicht mehr wirklich aktiv teilgenommen habe, war und bin ich passiv noch  oft hier. Da vermisse ich auch die "alten" Kolleginnen hier:SORRY:

Ich bin letztes Jahr von jetzt auf gleich hier verschwunden,  als meine Mutter plötzlich und unerwartet verstorben ist. Damit war ich ziemlich beschäftigt,  um es mal milde auszudrücken,  zumal wir richtig richtig Terror mit dem Vermieter hatten und das ganze Drama inkl. Anwalt genau 1 Jahr gedauert hat. Krasse Zeit war das, wo das trauern auch durch diesen kack Vermieter verhindert wurde. Das begann dann verzögert im Anschluß.

Wie auch immer ...was die WJ angeht, bin ich leider auch noch betroffen.

Ich hab am meisten mit Gelenke,  Muskeln und Herz/Kreislauf zu tun.  Schlimm ist auch das ewige Gedankenkarussell und Panik bei jedem neuen "Furz"  :-(

Aber auch wir haben uns durch homeoffice (was bei mir auch nach Corona bestehen bleibt) bereits vorab schon wieder eine Fellnase geholt, was sonst erst bei Renteneintritt geplant war. Und der junge Kerl ist eine große Bereicherung und macht uns viel Freude. Ich liebe ihn :IN LOVE:

Auch wenn bei uns gerade leider einige dunkle Wolken aufgezogen sind,   - mein Mann hat irgendwas am Herzen und wird nun im KH dahin gehend untersucht/behandelt und ich hab mir die Woche eine richtig fiese schmerzhafte Rippenprellung zugezogen, kann nicht durchatmen und mich schlecht bewegen - will ich hoffen, dass bald wieder die Sonne für uns und auch für euch alle wieder scheint:ROSE:

Viele liebe Grüße

Westy

17.10.2021, 11:46 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Westy,

es tut mir sehr leid, dass Du im letzten Jahr Deine Mutter verloren hast. Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.

Ich kann verstehen, dass Dich das erst einmal ziemlich aus der Bahn geworfen hat, weil es so schnell und unerwartet kam.

Das es Deinem Mann auch nicht gut geht und Du auch noch eine Rippenprellung hast, ist auch nicht sehr schön.

Aber immerhin ist Euer Hund vielleicht genau der Lichtblick, der Dir jetzt sehr gut tut.:-)

Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und Deinem Mann alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

17.10.2021, 12:10 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

Upps...ich krieg gerade ganz feuchte Augen von deinen lieben Worten, vielen lieben Dank dafür:GIRL 039:

Ich hoffe, Dir geht es gut und möchte sagen:

Schön, dass es dich hier gibt!

Liebe Grüße Westy

17.10.2021, 12:44 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Westy,

lieben Dank, ich freue mich sehr über Deine Worte.:IN LOVE:

Mir geht es gut.:-)

Pass auf Dich auf, aus Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft eine solche Prellung sein kann. Leider kann man da nicht viel machen.

Gute Besserung und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

17.10.2021, 12:57 Uhr
Kommentar

Dankeeeeschön...den wünsche ich dir auch :ROSE:

17.10.2021, 15:01 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

möchte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Das letzte Jahr war ziemlich schlimm für mich. Relativ überraschend sind binnen vier Wochen mein Vater und meine Schwester gestorben. Als wenn das nicht genug wäre, gab es auf Arbeit auch noch Stress. Dieses Jahr lief dann einigermaßen gut an. Vor ein paar Wochen musste ich per Notarzt ins Krankenhaus, da ich Vorhofflimmern hatte. Niemand kann mir sagen wo das her kam. Zum Glück fielen alle Untersuchungen positiv für mich aus. Es gab Zeiten, da dachte ich, dass ich es geschafft habe. Nun plötzlich ist das altbekannte Herzstolpern wieder da und ich fühle mich total schlapp und ausgelaugt. Seit diesem blöden Vorhofflimmern achte ich nun erst Recht auf jedes Ziepen, was nun wieder auch nicht gut ist.  Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Es fällt oft schwer positiv zu denken.

Ich lese nach wie vor jeden Tag was Ihr zu berichten habt. Es tut gut zu wissen, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. Ich habe hier schon so viele wertvolle Tipps bekommen.

Ich wünsche euch Allen, dass ihr es bald geschafft habt.

Liebe Grüße an euch

17.10.2021, 15:40 Uhr
Kommentar

Hallo Gumpelchen,

Das tut mir echt leid, was Dir passiert ist :-(

Scheinbar bedarf es immer wieder Tiefen, bevor wir ein Hoch erleben dürfen...:SORRY:

Hoffen wir auf bessere Zeiten,  ich wünsche Dir und allen hier alles Gute.

Liebe Grüße Westy

17.10.2021, 15:48 Uhr
Kommentar

Danke liebe Westy, du hast ja auch so einiges hinter dir.

:SORRY:

Ein "Bergauf" wäre toll. Ich möchte mich einfach nur einigermaßen wohlfühlen.

Alles wird gut :-)

17.10.2021, 16:58 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Gunmpelchen,

es tut mir sehr leid, dass Du letztes Jahr gleich zwei Menschen verlieren musstest. Auch Dir möchte ich mein Beileid aussprechen.

Ich hoffe, Du konntest das gut für Dich verarbeiten, trotz Stress am Arbeitsplatz.

Kann das Vorhofflimmern eventuell auch durch diese schwere Phase die Du durchgemacht hast ausgelöst worden sein?

Wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend?

Liebe Grüße

Victoria

17.10.2021, 17:08 Uhr
Antwort

Danke liebe Viktoria,

ich vermute, dass mein Problem mit Stress zu tun hat. Zu allem kam ja dann die Home Office Zeit, wo man das Gefühl hatte ständig präsent sein zu müssen. Ich finde, die Zeit wird immer schnelllebiger.

Ich wünsche dir einen schönen Abend liebe Grüße

18.10.2021, 12:15 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Gumpelchen,

wenn organisch nichts darauf hinweist, dann kann das durchaus sein.

Du hast ja in der letzten Zeit sehr viel zu tragen gehabt. Mit dem Verlust von Eltern und Geschistern können viele unverarbeitete Dinge wieder hochkommen. Du schreibst ja selbst, dass Fragen nun nicht mehr bantwortet werden können und damit der Prozess der Verarbeitung und der Trauer noch einmal zusätzlich belastet wird.

Im übertragenen Sinne geht es hier vielleicht um eine Herzenssache.

Hast Du vielleicht schon einmal an eine therapeutische Unterstützung gedacht, damit Du deine Trauer und den Abschied besser verarbeiten kannst?

Liebe Grüße

Victoria

17.10.2021, 19:44 Uhr
Antwort

Liebe Westy und Gumpelchen,

Es ist schön das ihr euch gemeldet habt aber auch sehr traurig was euch wiederfahren ist.

Ich wünsche euch noch allen Beiden mein aufrichtiges Beileid zum Verlust eurer Angehörigen und ganz viel Kraft diese Schicksal Schläge zu überwinden.

Meine Eltern leben leider auch schon lange nicht mehr und kann darum nachfühlen was ihr mit gemacht habt.

LG Biene 63

18.10.2021, 12:08 Uhr
Kommentar

Danke liebe Biene,

es ist traurig, wenn die Eltern nicht mehr unter uns sind. Es stirbt damit ein Stück der eigenen Vergangenheit und viele ungestellte Fragen bleiben unbeantwortet.

Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Woche.

Den anderen natürlich auch

:-)

Liebe Grüße