Halli Hallo

21.12.2021 | 21:37 Uhr

Ihr lieben,

Ich habe mit meiner Blase , also die ist schwach. War immer schon so...das heisst ich hatte immer druck wenn es kam.Aber mittlerweile ist es so, wenn ich merke das ich muss...musste ich schon auf der Toilette. Sein. Ich muss mich mehrmals umziehen, weil ich nicht so schnell bin und es läuft dann.

Ist es eventuell durchbdie WJ mehr geworden

. Zum urulogen wsr ich nicht, ich weiss nicht wie die untersuchen. Hat jemand auch so etwas. Danke herzlich

Bisherige Antworten
21.12.2021, 21:47 Uhr
Antwort

Hallo Dior,

das solltest Du auf jeden Fall untersuchen lassen. Das muss nicht unbedingt beim Urologen sein. Ich hatte mal nach meiner 2. Schwangerschaft leichte Probleme mit Urinverlust. Einige Frauenärzte untersuchen dies auch. Die Ursachen können vielfältig sein, aber auch hormonbedingt. Wenn es nicht besser wird, dann können vaginal zu nehmende Hormoncremes helfen. Aber versuche es doch mal mit speziellen Einlagen. Dann musst Du Dich nicht so oft umziehen und kommst nicht in peinliche Situationen.

21.12.2021, 21:54 Uhr
Kommentar

Ja das ist wahr. Habe schon Schutz wenn ich halt unterwegs bin....geht besser aber dss nicht mehr halten können ist zuhaus genau das selbe...muss morgen zum Hausarzt da gebe ich urin  das die mal schauen...gyn hatte ich es gesagt, sie meinte soll zum Urologen....3 Schwangerschaften habe ich gehabt...danke für die Tipps

22.12.2021, 08:01 Uhr
Antwort

Hi, ich empfehle dir das Buch von Sheila de Liz, Woman on fire.

Hier erklärt sie sehr gut wie es zum Urinverlust kommt und was man dagegen tun kann. Ich habe es mir als Hörbuch bei spotify runtergeladen. Sehr empfehlenswert! Liebe Grüße

22.12.2021, 09:31 Uhr
Kommentar

Lieben dank....also es gehört zu den WJ?

22.12.2021, 10:31 Uhr
Antwort

Sie beschreibt es dort ganz genau. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es bei dir so ist.

Ich würde mir das Buch ausleihen oder runterladen und die Tipps ausprobieren. Bechenboden Übungen helfen auch.
lg