Habt ihr such mal so komischen Herzschlag

22.05.2022 | 21:18 Uhr

Habt ihr auch so komischen Herzschlag aus der Reihe der so fast am Hals schlägt. Hatte es vorhin. Habe auch in der letzten Zeit Schmerzen an der rechten Schulter oder auch im hinteren Schulterbereich. War auch vor guten Monat beim doc EKG sauber. Vor 2 Jahren war auch Langzeit EKG oki...Habe extraschläge.

Versteht ihr was ich meine. Dann werde die Schläge schneller und irgendwie kräftiger.

Danke euch liebe grüsse

Bisherige Antworten
22.05.2022, 22:29 Uhr
Antwort

Hallo dior

das sind extrasystolen. Das haben sehr viele Menschen und leider auch sehr viele Frauen in den Wechseljahre. ich hatte bis zu 800 am Tag. Seit meiner ablation am herz( ich hatte dann irgendwann vorhofflimmern) hatte ich gar keine mehr. Leider jetzt in den WJ wieder deutlich mehr.

keine Sorge ... die extrasystolen sind ungefährlich nur leider sehr unangenehm. Ich musste diese op auch nicht wegen der extrasystolen machen sondern wegen dem vorhofflimmer. ich hab da aber ne Vorgeschicht.

möchte dich also beruhigen. Nimm ein bisschen Magnesium und geh regelmässig spazieren.

LG Verena

23.05.2022, 04:52 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Verena und danke für deine Antwort.

Man kann sich echt nicht denken, was die WJ alles .it sich bringen können. Momentan schwitze ich auch nachts mehr. Wie sind die WJ bei dir.? Bist du am Anfang der Zeit. Ich bin 46 und Perimenophase. Symptome sind da aber ist okey.Schlafen und so. Magnesium nehme ich 5 mal die Woche ein. Arbeite in der  Apo . Brauche dann nichts dafür zu zahlen))))))))) Schönen Woche und lg

Sibel

.

23.05.2022, 14:27 Uhr
Kommentar

Hallo sibel

ich bin 47 Jahre alt und postmenopausal. Habe am Freitag mit HET angefangen. Hitzewallung Schwindel Unruhe Stimmungsschwankungen.und herzstolpern... Volles Programm. Hab echt alles versucht ohne Hormone aber jetzt will ich mal schauen was mir das bringt,

LG Verena

27.05.2022, 06:46 Uhr
Kommentar

Guten Morgen sibel

ich bin 47 Jahre alt und postmenopausal. Nehme seit einer Woche HET. Ist noch schwierig aber ich bleib dran. Bei mir hilft nur tromcardin wenn das Herz spinnt. Ich nehm dann 2 Dragees und es wird besser.

es ist echt anstrengend aber wir gehen da gemeinsam durch.

LG Verena

23.05.2022, 07:15 Uhr
Antwort

Das kenne ich auch, manchmal ist es da,

manchmal nicht, manchmal zart und manchmal richtig kräftig, das ich denke mein letztes Stündlein hat geschlagen.

Momentan habe ich es seit 3 Wochen, bin jetzt an Zyklustag 42.

Es macht immer wieder Angst und man kann nicht glauben das das ungefährlich sein soll, weil das Gefühl etwas anderes sagt.

LG Shonah

23.05.2022, 09:41 Uhr
Kommentar

Guten Morgen, ja genau....mal schauen. Vielleicht Dackel ich nochmal zum doc. Zyklustag...Berechnung von ersten Tag der mens  bis zum erneuten kommen der Periode, richtig? Vielleicht mag die Frage doof sein, aber muss jetzt....lg an alle Sibel

23.05.2022, 09:55 Uhr
Kommentar

Ja genau. Gibt keine doofen Fragen :-)

26.05.2022, 06:24 Uhr
Antwort

Kenne ich auch. Von Herzstolpern über kräftigen Herzschlag, Herzrasen aus dem Nichts, Druck auf Brustkorb, kaltes Gefühl auf gesamten Brustkorb, mal kurzes Stechen in Herzgegend oder auch mal Druckgefühl am Hals, spürbarer Herzschlag.

Dann auch mal garnichts davon.

Letztes Jahr bei 3 verschiedenen Kardiologen gewesen, dieses Jahr auch schon zweimal den Kardiologen aufgesucht.

Alles in Ordnung. Herzstolpern normal, manche nehmen es nicht wahr, manche wiederum besonders.

  Hormonell bedingt alles wurde mir gesagt.

Magnesium soll helfen.