Habt Ihr eine Idee? Thema Ohren...

23.08.2019 | 11:42 Uhr

...seit Wochen habe ich immer mal tagsüber Stechen im linken Ohr - ignoriere es u nd dann geht es wieder weg. Gestern hatte ich es aber ganz verstärkt. Es ist kein Schmerz aber ein Stechen und nur links.

Als ich deshalb schon mal beim Arzt war (war aber nur der HA-war keine Entzündung zu sehen) wurde nichts gefunden.

Vielleicht hilft Rotlicht und heute habe ich auch mal eine Ibu genommen-was meint Ihr? Eine Idee?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit nicht ganz so viel Beschwerden. Mir geht es mOment eigentlich psychisch recht gut, bin relativ stabil. Leider ist bei mir der Kopf immer noch der Mittelpunkt des Sc hmerzes: Kopfdruck, Ohrengeräusch mittlerweile beidseitig und Glaskörpertrübung. Das alles wird wohl auch nicht mehr verschwinden. Mal kann man sich damit besser arrangieren - mal schlechter.

Alles Liebe

Bäumchen

Bisherige Antworten
23.08.2019, 14:26 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen.

Das habe ich auch und einen Zug auf den Ohren mit Kopfdruck, Stechen und Taubheit an verschiedenen Stellen im Gesicht, Nacken steif, Jucken, pieksen  brennen. Sogar meine Lesebrille drückt. Es ist zum Verrückt werden. Ich höre auch alles so extrem laut.

Tom Doc hat mal geschrieben, dass das Hyperaccusis heisst

Eine Ibu hilft manchmal und hinlegen, aber das kommt zu kurz.

Bürogummi hat vor kurzem auch was zu Problemohren geschrieben.

Wir sind nicht alleine damit.:-(

Wünsche trotz allem ein schönes WE.

Lg

23.08.2019, 15:50 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen, das Stechen kenne ich auch, das kommt von Verspannungen, das Kiefergelenk bzw. dessen Muskeln ziehen dann zu fest und die Nerven fühlen sich gereizt. Rotlampe könnte helfen, denn Wärme tut in dem Bereich immer gut.

Diesen Kopfdruck kenne ich auch, das kommt auch oft von zu viel Anspannung, seit ich bewusst Entspanne, habe ich das GEfühl, es sogar noch mehr zu merken, weil ich eben weiß wie sich Entspannung anfühlt und erschrecke, wenn es plötzlich wieder so zieht.

Ohrengeräusche und Glaskörpertrübungen habe ich schon lange und je älter wir werden, desto weniger lässt sich das vermeiden. Aber wie du sagt, mal stört es gar nicht, mal fällt es einem auf und ist lästig.

Es hilft, sich das Gute vor Augen zu halten und sich immer wieder Gutes zu tun. Machst du eigentlich noch Yoga? GLG Jorinde

23.08.2019, 20:21 Uhr
Kommentar

Danke für Eure Beiträge und ,Ja' Jorinde ich mache wieder Yoga und das ist gut so.

LG Bäumchen

23.08.2019, 17:00 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

das tut mir leid mit den Ohren. Leider kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Ich weiß nur, das gerade auch Nacken und Kieferproblme auf die Ohren gehen können. Mir hilft da ja immer Feldenkrais für HWS und Kiefer. Ansonsten einfach mal mit Meersalzspray die Nase behandeln? Schadet ja nichts.

Ich hatte neulich beim Landeanflug heftigere Probleme, kannte ich so auch noch nicht, brauchte auch mindestens eine Stunde bis das wieder in Ordnung war.

Wir sind nicht mehr die Jüngsten. Neulich hat beim Drehen des Kopfes meine HWS so geknackt, das sich meine Tischnachbarin fast erschrocken hat.

Habt ihr eigentlich eine richtige Glaskörpertrübung oder diese Flusen vorm Auge?

Bei mir sind es Mücken, Flusen und Punkte. Ich habe es abklären lassen. Bei mir ist es altersbedingt.

LG Ringelblume

23.08.2019, 17:11 Uhr
Kommentar

Ich habe gerade mal "Ohren" hier im Forum in die Suchmaschine eingegeben. Ich glaube es gibt mind. 30 Beiträge was das Thema angeht auch Kopfdruck etc.

Das scheint ein häufigeres Problem zu sein.

Vielleicht findest du da ein paar Tipps.

LG Ringelblume

24.08.2019, 07:27 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

bei mir ist die Glaskörpertrübung auch ärztlich abgeklärt. Die „Mücken“ kamen auch mit so einer Heftigkeit das ich auf Netzhautablösung kontrolliert wurde. Ist wohl möglich in der Akutphase. Will hier keine Panik verbreiten, möchte aber darauf hinweisen dass diese Symptome immer augenärztlich abgeklärt werden sollten!

Sonst stört es mal mehr und mal weniger. Bin seit dem auch blendempfindlich.

Wir werden halt nicht jünger ...

LG Midi

24.08.2019, 10:02 Uhr
Kommentar

Ich habe das auch, am rechten Auge noch stärker, seit ich vor zwei Jahren eine Gladkörperabhebung hatte. Dabei besteht auch die Gefahr einer Netzhautablösung, deshalb musste ich damals öfters zur Kontrolle.  Meine Sehkraft hat in den letzten Jahren generell stark abgenommen. Ohne Brille kann ich gar nicht lesen. In die Ferne geht es noch, ist aber auch nicht mehr so gut wie früher. Das sind echt saublöde Erscheinungen des Älterwerdens.

LG

Toffifee

23.08.2019, 17:51 Uhr
Antwort

Mücken, Flusen und Punkte vor den Augen sehen wird auch ganz oft als Symptome eines Darmpilzes beschrieben.

LG

24.08.2019, 14:24 Uhr
Kommentar

Das glaube ich persönlich jetzt nicht. Ich habe die Flausen und Mücken schon immer, altersbedingt nimmt es zu, und ich Kenn nur wenige Leute, die das nicht haben. Glg

24.08.2019, 16:21 Uhr
Kommentar

Ich hatte das sogar schon als Kind, nur da wusste ich nicht was das war.

24.08.2019, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen!

Gut dass das Thema mal angeschnitten wird, denn dieses Stechen im Ohr und unter dem Ohr, habe ich auch. Mal sticht es und mal drückt es. Oder ich habe zusätzlich Druck auf den Zähnen. Wie bei Pepper, nervt auch meine Brille.

Heute sehe ich auch sehr schlecht, aber das kann morgen schon wieder anders sein. Immerzu etwas anderes.

LG ... Sale

24.08.2019, 20:12 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

schon irgendwie witzig..............habe eine Weile nicht mehr mitgelesen und nun kommt dein Beitrag mit den Ohren.

Vor 2 Wochen am Wochenende habe ich auf einmal ganz komisch gehört. Konnte es zuerst nicht zuordnen welches Ohr das war. Dachte zuerst an Gehörsturz. ( Hatte die Nachbarin vor kurzem ) Mein Mann sagte was zu mir und ich antwortete er soll nicht so laut sprechen. Es war mein Linkes Ohr. Dumpfes Gefühl, aber kein Pfeifton und es war mir viel zu laut. Montag früh war es wieder normal. Trotzdem war ich beim HNO. Es wurde auch Hörtest gemacht, war alles gut. Er sagte kommt von der Wirbelsäule. ( die bei mir eh kaputt ist ) Letztes Jahr hatte ich Ohrenschmerzen, war auch bei einem HNO, sagte kommt von der Wirbelsäule. Also wie du siehst bist du nicht alleine.

Gute Besserung:-)

lg gigon

25.08.2019, 18:05 Uhr
Kommentar

Also wenn ich das jetzt wieder von Euch lese, bin ich beruhigter. Es ist unten am Ohr und ich plage mich ja seit 3 Wochen mit unteren Rückenschmerzen. Die zum Glück nach einer tollen Übung die mir ein Freund gezeigt hat seit heute Morgen viel viel besser sind.Vielleicht hängt das Stechen auch damit zusammen wenn ihr auch die hWS ansprecht. Es ist halt komisch, dass es nur links ist. Denke schon wieder was Schlimmes. Ich gucke mal die Woche, vielleicht rufe ich doch mal beim HNO an aber wieder ein Arzttermin;(

LG Bäumchen

25.08.2019, 22:11 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen! Ich denke das sind Verspannungen im Nacken bzw. Halsbereich. Hab hin und wieder davon auch ein Stechen im Ohr. Bei mir hauptsächlich links. Das ist immer die verspanntere  Seite. LG Sonnenblume

26.08.2019, 17:51 Uhr
Kommentar

Danke Dir liebe Sonnenblume; ich hoffe ja auch; die ganze linke Seite fühlt sich irgwndwie so schwer und drückend an und dann diese Stiche manchmal. Morgen habe ich sogar ganz schnell einen Termin beim HNO bekommen. Bin gespannt ob er was feststellen kann.

Bäumchen

26.08.2019, 19:42 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen.

Geht mir heute genau so. Als hätte ich Mumps.....und meine arme Nase brennt bei diesem furztrockenen Wetter bei uns. 32 Grad. Ich finde es schön, freue mich aber tierisch auf den Herbst.

Lg