Habt Ihr auch Angst vor MS

01.02.2022 | 20:53 Uhr

Ich habe viele Wechseljahrbeschwerden.  Und immer wieder lande ich bei MS. Geht es Euch auch so? Es fällt mir manchmal sehr schwer ruhig zu bleiben. Lg und einen ruhigen Abend

Bisherige Antworten
01.02.2022, 21:07 Uhr
Antwort

Guten Abend

Ja bei mir ist das auch so.

In den Tagen wo es schlimm ist hab totalen Kopfkino. Wo alles weg ist geht's mir wieder gut und mache mir keine Sorgen. Was hast du für Symptome?

LG Elena

01.02.2022, 21:24 Uhr
Antwort

Mal sehe ich besser, mal schlechter. Habe ich schon länger. Verwende Augentropfen gegen trocke Augen. Inneres Vibrieren.  Über einen längeren Zeitraum ständiges Muskelzucken am ganzen Körper. Kurze Schmerzimpulse an Fingern und Zehen. Dort auch Missempfinden,  kribbeln,  stechen,, pieksen, pelzigkeit. An den Hacken ( Fuss) pelzigkeit. Ich habe von Progesteron Rezeptoren gelesen. Diese sollen unter anderem an Mylin Scheiden der Nerven liegen. Jetzt reime ich mir zusammen: kein oder kaum Progesteron das dort andocken kann, weil es absinkt. Daher kann es zu Nervenschmerzen oder Missempfinden ähnlich einer Polyneuropathie kommen. Beim Neurologe war ich bereits. Nächster Termin steht schon. Ich kann den Artikel leider nicht kooperieren,  weil mit dem Handy unterwegs. Lg

01.02.2022, 21:29 Uhr
Kommentar

Tinnitus mit Beginn der Nervenschmerzen habe ich vergessen.  Und Sehnenansätze tun ab und an weh. Phyto Doc.de Progesteron. Da habe ich die Info her.

02.02.2022, 16:13 Uhr
Kommentar

Hi meine Liebe, ich bin genauso auf dem gleichen Trip! War auch beim Neurologen, der findet auch nicht wirklich was. Ich hab halt Angst, dass das was im Werden ist und man es einfach noch nicht erkennt. Hab volles Kopfkino! Ich bekomme das auch so schubweise - mal ist super lange Ruhe und dann wieder da --- genauso in den Händen an den Füssen Missemfpindungen, Rücken schmerzt - komisch halt...das kenne ich einfach nicht, dieses piecksen, dann is das weg und kommt aus heiterem Himmel dann irgendwann wieder nach Monaten ?!?!?! Schlimm einfach .....

01.02.2022, 21:50 Uhr
Antwort

OK. Danke für den Tipp.

Lg

01.02.2022, 22:17 Uhr
Kommentar

Welche deiner Beschwerden lösen bei  Dir diese Angst aus?

01.02.2022, 22:48 Uhr
Antwort

XbyX Östrogendominanz, Zentrum-der-Gesundheit.de Mönchspfeffer  sind auch interessante Seiten.

02.02.2022, 04:58 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

Meint ihr mit MS ...Menstruation....sorry..oder Muskelzucken?

02.02.2022, 13:31 Uhr
Kommentar

MS = Multiple Skkerose

02.02.2022, 13:32 Uhr
Kommentar

*Sklerose

02.02.2022, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo das kenne ich auch.ich Google auch immer und lande bei MS oder als .manchmal sticht oder brennt ein finger.dann der unterarm.oder habe Kribbeln und Taubheitsgefühle.aber das hält nicht lange.bin auch immer in Panik verfallen.mache ich aber nicht mehr.der Körper braucht halt lange um sich an das niedrige Hormonlevel zu gewöhnen.lg kati

23.01.2023, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Kirschblüte 007,

ich bin gerade auf dein Artikel von vor einem Jahr gestossen und erkenne mich zu 1000 % wieder. Sobald ich meine Symptome google kommen irgendwelche Krankheiten und immer steht MS.

Das verunsichert mich sehr.

Hast Du es mittlerweile aus dem Kopf bekommen!!

LG Manuela;-)