Habe seit 3,5 Jahren Hitzewallungen ist norma?,

08.05.2018 | 20:39 Uhr

Habe schon über 3 Jahre Hitzewallungen ist das normal?

Bisherige Antworten
08.05.2018, 21:03 Uhr
Antwort

Na ja, kommt darauf an wie alt du bist, mit 18 eher nicht. Ansonsten wäre es ganz schön, sich erst einmal vorzustellen, das Alter zu verraten und das kleine 1x1 der Höflichkeit wäre auch ganz toll.

09.05.2018, 08:07 Uhr
Antwort

Hallo und willkomen,

Ich habe die Hitzewallungen schon 5 Jahre mal mehr und mal weniger. Im Moment wieder mehr. mein FA meinte  mal, man hat diese Hitzewallungen nur zwei Jahre vor und zwei Jahre nach der letzten Regelblutung.. Kann ja wohl nicht wirklich sein.

Viele Frauen klagen über 10 Jahre darüber oder gar noch länger..Bei mir sehe ich nicht mal einen Zusammenhang mit irgendwas, Ich habe sie egal in welcher Phase ..nur eins kann ich von mir aus sagen .Sie werden mal weniger und dann aus heiteren Himmel wieder stärker..Bekomme so einmal im Jahr meine Regel, bin 52.. Ach ja noch eins habe ich festgestellt, hören die Wallungen auf habe ich drei bis 5 wochen später wieder meine Regel..

Das hin und her geht schon ewig und langsam habe ich auch eine Elektrolytschieflage durchs extreme Schwitzen habe, die aber eher zufällig rauskam als ich wegen Gallenkoliken in die Notausnahme war..Galle noch drin worauf ich sehr sauer bin aber Elektrolythaushalt wieder hergestellt was böse hätte enden können, da auch Natrium und Kalium sehr gering waren..Wallungen habe ich trotzdem..und nixe hilft..

das ist aber von Frau zu Frau anders..

Lg die YUI

Community-Managerin
09.05.2018, 09:14 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Frida Sophie,

Herzlich willkommen beim Lifeline.

Leider schreiben Sie in Ihrem Beitrag sehr wenig über sich, so lässt sich Ihre Situation kaum einschätzen.

Vielleicht beantworten Sie Ihren eigenen Beitrag hier noch einmal und stellen sich mit einer kleinen Beschreibung zu Ihrer Person und Ihren Beschwerden vor.

Da unsere Nutzerinnen hier im Forum einen engen Austausch pflegen, stellen sich neu hinzukommende Nutzerinnen in der Regel erst einmal vor, damit eine Einschätzung hier im Forum möglich ist.

Nun wünsche ich Ihnen einen guten Austausch hier im Forum und hoffe, man wird Ihnen weiterhelfen können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

10.05.2018, 13:30 Uhr
Kommentar

Hallo,

Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe.

Ich bin 56 Jahre alt und seit 3 Jahren in den Wechseljahren. Habe viele Probleme damit.Habe schon viel pflanzliches ausprobiert nichts hat geholfen im Gegenteil ich hatte den Eindruck dadurch ist es noch schlimmer geworden. Meine Probleme Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel und seit kurzen Herzrythmusstörungen, Stimmungsschwankungen in Grunde genommen die volle Palette.

Mit den Herzrythmusstörung war ich 2 Tage im Krankenhaus, konnten nichts weiter feststellen,mir wurde mitgeteilt das es nicht weiter schlimm ist das hätten wo viele.

Was mich am schlimmsten beinträchtigt sind die Schlafstörungen die ich schon seit langen habe. Auf eine Hormonbehandlung wollte ich verzichten.

Muss noch dazu sagen 2010 wude mir die Gebärmutter entfernt.

Liebe Grüße

Frida Sophie

10.05.2018, 20:38 Uhr
Kommentar

Hallo Frida,

herzlich willkommen hier bei uns. Leider haben manche Frauen gerade mit Hitzewallungen länger zu kämpfen. Bewährt hat sich die Traubensilberkerze, hast du die schon versucht? Eine andere Möglichkeit wäre niedrig dosiert etwas Östrogengel aufzutragen. Diese Therapie hat so gut wie keine Nebenwirkungen. Das musst du natürlich selbst wissen, aber oft bessern sich damit die Beschwerden.

LG Ringelblume

10.05.2018, 20:38 Uhr
Kommentar

Frida Sophie!