Habe gerade Natural Progesterone Cream bei amazon.de entdeckt!

30.08.2006 | 11:29 Uhr

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Habe bei Amazon gerade eine natürliche Progesteron Creme entdeckt nach Dr. Lee. Sie enthält auf 57 Gramm Creme 1000 mg natürliches Progesteron und kostet 13,99 Euro. Zur finden dort bei amazon unter Vitamin & Supplements Store. Sagt mir doch mal bitte Eure Meinung dazu. Bin ja drauf und dran, sie für diesen günstigen Preis mal zu testen.

Gruß
ELke

Bisherige Antworten
30.08.2006, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo Elke,
ich hatte Mitte Mai schon mal mit dem holl. Gynäkologen aufklärungstechnisch telefonischen Kontakt gehabt.

Der Progesterongehalt der Creme beträgt umgerechnet 1,5 %.
Die nat. Progesteron-Creme von HN, welche ich anwende, hat einen Gehalt von 3 %.
Mich hat die o. g. Creme von HN 36 € plus 1,50 € an Versand gekostet.

Umgerechnet ist dann die holl. Creme in der 3er-Packung zu 1,5 % plus 7 € Versand bezogen auf den Progesteron-Gehalt teurer.

Und deshalb hatte ich mir sie dann auch bei HN bestellt und schon am 4. Tag nach der telefonischen Bestellung erhalten.
Und ich habe die 1. Tube immer noch nicht aufgebraucht und creme schon seit gut 3 Monaten (rezeptfrei und erfolgreich).

Viele Grüße
Doro

31.08.2006, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo Doro,
hattest Du denn Kontakt mit der Praxis, die ich hier angegeben hatte? Die schreiben doch auf ihrer Seite, die Creme sei nach der Rezeptur des Dr. Lee hergestellt und die ist doch 3%ig.
Was ist denn HN und wie bestellt man dort? Kommt das auch aus dem Ausland?

LG
ELke

31.08.2006, 13:00 Uhr
Antwort

Hallo Uli und alle anderen an diesem Thema Interessierten,

der beratende Mensch bei HigherNature hat mir gesagt, es gäbe keinerlei Probleme mit dem Zoll. Das kann man jetzt glauben oder nicht. Ich verlaß mich einfach mal darauf.

Zur Bestellung bei HigherNature gibt es jetzt eine neue kostenlose Telefonnummer:

Liebe Grüße an alle
Meggy

31.08.2006, 18:18 Uhr
Antwort

Hallo Elke,
ja, ich hatte dort einfach unter der angegebenen Telefonnummer angerufen.
Die Creme nach Dr. Lee gibt es in verschiedenen Hormonkonzentrationen.
Nach der Rezeptur von Dr. Lee, bedeutet das allgemeine Herstellungsverfahren, zur Gewinnung des körperidentischen nat. Progesterons aus der Yamswurzel. Das Know How!
Du kannst bei Higher Nature auch eine 2 %ige (glaube ich) zu einem günstigeren Preis bekommen.
Aber was für mich zählt ist der Gehalt an nat. Progesteron und nicht das Drumherum (weitere Cremesubstanzen).
Will heißen, ich will mich damit nicht rundum eincremen ;-)
Bei einem höheren Wirkstoffgehalt nimmt man mengenmäßig weniger von der Creme.

Higher Nature kannst Du unter der Berliner-Tel.Nr.: 030-69040078 erreichen und Dich dort auch genauestens (Fragen stellen!) informieren.
Der Hauptsitz von HN ist in GB und die Prog.Creme kommt aus den USA, wird aber über HN vertrieben.

Ich hoffe, dass Du was mit meinen Angaben anfangen kannst und wünsche Dir einen schönen Abend.
LG
Doro

31.08.2006, 18:22 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,
so weit hatte ich noch nicht gelesen ;-)

Seinerzeit hatte mir die nette telefonische Beratung auch das gleiche bez. des Zolls erzählt.
Und ich verlasse mich auch dadrauf. Zumal wir ja auch Privatabnehmer sind.
Und den Ärger bekäme dann auch wohl eher HN als Großversender, denn wir als kleine hormongeplagte Frauchen :-)

Werde mir die Umsonst-Nr. auch mal notieren.

Liebe Grüße nach BS aus HB
Doro

31.08.2006, 18:51 Uhr
Antwort

Hallo Doro,
vielen lieben Dank für alle Deine Angaben. Geht es Dir denn mit der Creme erheblich besser?
Mein Mann hat mir zum Gefallen gestern einfach bei der Praxis in Holland drei Tuben bestellt. Glaube, es reicht ihm auch langsam zur Zeit mit mir. Habe jetzt schon einige Male mit dem Arzt gemailt und man hat mir sehr nett Auskunft gegeben. Man sagte mir auch, ich könne dort jederzeit anrufen und man würde mir alle Fragen beantworten. Eine genaue Gebrauchsanweisung bekäme ich auch noch mit hinzu.

Werde jetzt erst einmal die drei Tuben verbrauchen, wenn sie hier sind und dann weiter berichten. Hat Dir die Creme gegen die Durchschlafstörungen geholfen, das würde mich sehr interessieren. Übrigens, das mit dem Bild habe ich nicht vergessen, bin dafür jedoch auf meinen GöGa angewiesen. Werde ihn nachher bitten, Dir welche von mir zu senden.

Liebe Grüße
Elke

31.08.2006, 19:53 Uhr
Antwort

Hallo Elke,
ob die Creme mir gegen die Durchschlafprobleme geholfen hat, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, da ich nicht weiß, wie ich z. Z. ohne die Prog.-Creme schlafen würde.
Was ich jedoch positiv an mir bemerke ist, dass ich selbst bei kürzerer Nachtruhe am Morgen nicht gerädert bin. Ich kann also mit weniger Schlaf besser auskommen, als noch vor 3 Monaten. Da konnte ich den ganzen Tag nach einer durchwachten Nacht vergessen.

Dank der Prog.-Creme bin ich viel aktiver und weniger ängstlich (Panik) geworden. Und das allein macht aus mir einen ausgeglicheneren Menschen. Und meine Familie wundert sich nur ob meiner neu erwachten Unternehmungslust.
Sonst durften sie alles ohne mich machen und jetzt will ich immer dabei sein ;-)

Und Angst brauchst Du keine haben, vor der Anwendung.
Fang halt mit einer kleinen Menge an und beobachte Dich, wie Du darauf - und ob überhaupt - reagierst.
Es dauert eventuell eine Weile, bis Du Deine Wohlfühlmenge herausgefunden hast.
Und schädlich ist das nat. Progesteron auch nicht. Denk mal an die Mengen, die während der Schwangerschaft vom eigenen Körper produziert werden...
Und ich habe mich damals sehr wohl gefühlt. Ähnlich wie heute, nur dass ich jetzt nicht in anderen Umständen bin :)

Ich bin dann mal gespannt auf Deine Konterfeis und harre der Bilder, die da kommen werden.

LG
Doro