Habe Angst!

30.09.2018 | 09:44 Uhr

Hei Ihr Lieben,

Ich bin Tippilu,  46 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter( 9).

Schon die SS war eine einzige Katastrophe. Danach die Jahre schwierig. Ich habe nach der Entbindung zu PMS noch PMDS entwickelt von dem man heute davon ausgeht, das man biologisch begründet viel sensibler auf Sexualhormone reagiert als üblich und auch auf wesentlich geringere Mengen. Tage ca alle 17 bis 21 Tage.

Dazu fehlt endometriosebedingt ein Stück Eierstock. Nachdem 2015 meine Tage schon alle 60 Tage kamen und es mir recht gut ging haben sie dann wieder zugelegt und der Zyklus war zuletzt um die 26 bis 33 Tag.

Seit einiger Zeit spitzt sich die Situation extrem zu. Die letzten Tage waren knapp 3 Wochen lang (Nach 57 Tagen). Superstark. Wärend der Eisprungzeit tagelange Angstgefühle, bzw das Gefühl wie aufgeregt sein aber viel viel stärker. Alle Nerven fühlten sich an wie verbrannt. Nach dem Eisprung war das weg. Dafür zig sich mit dem Aufhören der Tage im Nacken alles zusammen. Migräneartige Kopfschmerzen links, nicht superstark, aber nur links und es drückte aufs Auge. Nach drei Tagen bleibt das Gefühl von zu enger Mütze auf dem Kopf und als wäre der Hinterkopf zusammengekrampft. Dazu habe ich große Flächen von Parästhesien. Entweder vibriert bzw. wallt es überall, Arme, Beine, Körper, zum Teil das Gefühl bis in den Kopf. Oder kalt heiß Misempfindungen Arme, Beine und obere Stück Wirbelsäule. Dann werde ich nachts ständig aus dem Schlaf gerissen. Nach ein zwei Sekunden gehen diese Misempfindungen los. Natürlich mit erhöhtem Puls. Oft bleibt es wenige Tage zur selben Uhrzeit dann verschiebt es sich wieder. Ich fühle mich vor allem oft morgens ganz stackelig auf den Beinen. Auch geht mir das irgendwie auf die Augen. Hab oft einen Blick wie nach einem Glas Sekt. Gestern konnte ich sogar kurz die beiden Bilder nicht übereinander bringen. Da hab ich richtig Panik bekommen. So kann man doch kein Fahrrad oder Auto fahren. Ich dachte ich bin schon fast durch, da ich schon lange Beschwerden hatte. Das jetzt sowas kommt haut mich um. Mein FSH war vorletzten Monat am zwanzigsten Tag bei 47.

Bin jetzt stationär um Verhaltenstherapie zu machen, aber ich habe große Angst, dass da doch was and er es ist. Zwei Neurologen habe ich als Konsil gehabt. Die üblichen GleichgewichtsÜbungen und Finger auf Nase und keine Gesichtslähmungsgrimassen. Dazu wurde Schilddrüse komplett abgeklärt. Meine Schwägerin hat mir gestern gesagt, sie habe Hypophysenadenom und diese neurologische Untersuchung habe bei ihr auch nichts angezeigt. Jetzt habe ich wieder noch mehr Schiß.

Kennt jemand die Symptome so?

Bin grad ziemlich verzweifelt,

Eure Tippilu

Bisherige Antworten
30.09.2018, 10:51 Uhr
Antwort

Sorry wenn es noch länger wird... hab noch vergessen, dass ich Kopfschmerzen nicht kenne. Nur einmal hatte ich für 3 Monate so etwas ähnliches als ich vor drei Jahren die Pille nochmal verschrieben bekommen hatte. Das war ganz schlimm mit sehr starken Schmerzen verbunden. Da hatte ich auch das Gefühl von elektrischen Entladungen ins Gehirn.

Nach der Entbindung von meiner Tochter, so ca ein Jahr später habe ich auch mal Gestagen - Creme benutzt. Gaaanz wenig. Da kam auch dieses Zusammengezogengefühl im Hinterkopf. Sämtliche Hormonversuche endeten in einem Desaster.

Diese mützenartigen Kopfbeschwerden und das im Nacken habe ich jetzt seit 3 Wochen. Und diese Misempfindungen auch verstärkt im Gesicht. Damals auch.

Vor ein paar Tagen hat es immer mal wieder überall auf der Haut gepiekst. Manchmal denke ich ich werde verrückt :-(

Liebe Grüße, eure Tippilu

02.10.2018, 10:39 Uhr
Kommentar

Liebe Tippilu!

Du hast gerade wirklich schwer. Uns allen hier drinnen geht es ja ähnlich, manchen etwas besser, anderen genauso schlecht wie dir.

Viele deiner Symptome habe ich ich so extrem seit Juli 2018 (Ich bin 41 Jahre alt). Grad heute bei trüben schlechten Wetter, hat man die "Mütze" auf dem Kopf, kann schlechter sehen und ist benommen.  Was ich für mich festgestellt habe, das es bei mir Zyklusbedingt mal schlechter und mal etwas besser ist. Aber selbst der verändert sich ja in öfters. Hatte sonst 25-28 Zyklus, letzten Monat 35 Tage und jetzt bin noch in Warteposition  (34 Tage).. Zittern und vibrieren waren bei mur immer ganz schlimm und den ganzen Tag. Nehme seit 3 Wochen DystoLoges, seitdem ist es wesentlich besser geworden damit. Missempfindungen sind auch vorhanden. Viel viel Wasser trinken, dann lässt der Schwindel schneller nach.

Ich wünsche dir Kraft, du bist nicht alleine.

LG Sanne

03.10.2018, 09:39 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Deine Antwort Sanne!

Auch wenn ich mir für alle wünschen würde, dass niemand ähnliche Symptome hat, bin ich doch froh, dass es einigen bekannt vorkommt. Diese Ungewissheit ist immer noch das Krönchen obendrauf.

Da ich in der Vergangenheit ein paar sehr heftige Erfahrungen mit Medikamenten gemacht hab, trau ich mich da gar nicht dran.

Mehr zu trinken werde ich auf jeden Fall mal umsetzen, bin da eher sehr sparsam ;-)

Bei mir ist es innerhalb des Zyklusses auch unterschiedlich stark. Vor wenigen Monaten gab es aber noch einigermaßen normale Tage dazwischen, ebenfalls seit Juli aber nicht mehr.

Es sollen noch ein paar Sachen hier abgeklärt werden. Zum einen hoffe ich, dass es endlich eine messbare Erklärung gibt, andererseits möchte ich natürlich keine schlimme Diagnose.

Aber das wird Euch wahrscheinlich auch bekannt vorkommen.

Euch einen schönen Feiertag

Liebe Grüße,

Tippilu

03.10.2018, 09:55 Uhr
Kommentar

Hallo Tippilu,

Richtig, diese Ungewissheit habe ich auch. Keiner fühlt sich zuständig... man selbst fühlt sich im Stich gelassen. Weiß ja im Grunde auch nicht, was ich habe. Sind meine Vermutungen.. Mit Medikamenten habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, drum so wenig wie möglich.

Wird ja mal gern und schnell AD verschrieben...diese lehne ich ab. Kann dich voll und ganz verstehen.. Wir schaffen das irgendwie.

LG Sanne

10.10.2018, 00:16 Uhr
Kommentar

Hallo Sane. Du bist die erste die ich hier finde mit zittern und vibrieren.....ich bin 43 habe 4 Kinder..waren 4extrem schlimme Schwangerschaften..ab der 3begannen massive hormonelle Störungen deshalb auch unser 4. Überraschungsbaby....wollte immer ein 4 Kind doch das hätten wir lange planen müssen....egal..vor 6Jahren kippte zum 1.Mal mein Endokrinologisches  System mit  hunderten schlimmen Symptomen..geglaubt und geholfen hat mir keiner..ein homõopath...hat mir halbwegs geholfen und geglaubt!   dann 2halbwegs gute Jahre und vor 3Jahren zuerst schleichende dann von einem Tag auf den anderen schlimmste körperliche Störungen..absolute Schlaflosigkeit..Ohrensausen..Tinnitus...massive morgendliche und nächtliche Augen und Gesichtsõdeme...Taubheitsgefühle... Ùbelkeit.....Missempfindungen...Brennen an Kõrperstellen und innerlich...schweissausbrüche...frieren ...kalte Hände und Füsse...Muskelzucken an immer wieder verschiedenen Stellen...Muskelkrämpfe...Gelenksschmerzen...Morgensteifigkeit...Herzrasen Herzklopfen....pulsieren im ganzen Körper...Ohrpochen...Hõrstörungen...Nackendruck...komisch im Kopf und Rest!l Kõrper...... Sehstörungen...Akkumodetionsstörungen...Zuerst Gewichtsabnahme...dann Zunahme....Kurzatmigkeit.....Gefühl Herz setzt õfter kurz aus....massive Erschöpfung...Schwäche....Kraftlos..Massive Muskelschwäche in den Beinen könnte kaum mehr gehen für ein Jahr...massive starke Blutungen..kurze Zyklen..Blutklumpen....Busen wechselte Tag und Minutenweise seine Größer...das war für mich ein sichtbarer Beweis....Muskelschmerzen..zu Beginn massive Panikattacken in der Nacht..unerklärlich..kannte sowas nicht...Angstzustände..brummen im linken Ohr....Sehschärfe wechselt.....inneres vibrieren Muskelzittern beben.....Stromgefühl....und vieles vieles mehr......zuerst viele falsche Therapien...dann mit global d. Und Vitalfeldtherapie erste Erfolge beim Hormonausgleich..hielt aber nie...seit einem Jahr besser aber keine lebensqualitæt...ein Homöopath hat mir eine Hochdosis gegeben..2monate die Hölle..dann massive Besserung vor allem am Tag..hielt 2Monate dann wieder schlechter..so schwankt es jetzt Zyklusabhängig..Blutung endlich normaler und regelmäßig...aber es geht mir oft so extrem schlecht ich zerbreche daran...am schlimmsten ist fùr mich dieses innere vibrieren es wechselt oft lässt es sehr nach momentan immer nur ein paar Tage nach der Regel und vor dem Eisprung...ab  Eisprung geht's bergab mit allem....dann diese Muskelschwäche in den Beinen...die Erschõpfung und die Ohrengeräusche...ich verliere die Hoffnung.....3jahre Tag für Tag kämpfen und nie mehr leben...oder einfach nur entspannen...schlafen...probiere jetzt noch bioidente Hormone....möchte einen Menschen finden der dieses Innere Vibrieren.. Stromgefühl hat..aber dauerhaft..auch wenn es oft sehr nachlæsst weg war es nie...dann bleibt so ein Kribbeln im Körper....der das alles ganz weggebracht hat...ich kann es nicht mehr ertragen ich zerbreche an diesen körperlichen Symptomen..und würde mir normale Symptome wünschen ....wo andere schon klagen da denke ich mir hätte ich nur das (habe sowieso das auch)aber damit könnte ich leben.......ich gehe durch die Hölle und es ist kein Ende in Sicht...hoffe einen Menschen zu finden der das kennt......

10.10.2018, 07:52 Uhr
Kommentar

Hallo evasophia...

Auch ich kenne dieses Vibrieren seit Mai/Juni diesen Jahres...auch manch andere Symptome die Du beschreibst...und dieses hilflose,verängstigte Gefühl und die Verzweiflung...ich bin 45.J. habe auch noch jeden Monat meine Mens...aber anders...

Wünsche Dir und uns viel Kraft weiterhin und melde Dich ruhig..es beruhigt oft..

GLG,Fighterlady

10.10.2018, 13:56 Uhr
Kommentar

Hallo schön von dir zu hören...es ist zwar kein Vergleich wie vor 2-3 Jahren noch aber dennoch hört es nie auf aucvh wenn es oft extrem zurück geht...bei mir wars vor 3 Jashren so schlimm dass ich mich fast ein Jahr lang jeden Tag verabschiedet habe innerlich von meiner Familie, da ich jede nacht ca zur leberzeit "Schübe" hatte wo plötzlich ein zittern und schütteln des ganzen Körpers begann mit Atemnot blauen Lippen..Herzrasen als hätte ich 6 herzen im Brustkorb und und und..man weiß nicht wie einem geschieht...man glaubt wirklich das Herz bleibt gleich stehen da war ich imer im Gesicht zugeschwollen dass man die Augen kaum sah..es war wirklich die Hölle..man spürt dass im Körper gewaltig was nicht passt...doch keiner hört einem zu oder glaubt einem...auch wenn manche befunde sogar nicht passen, heißt es "alles in Ordnung sie haben nichts..nur die Psyche"...ich hatte damals sogar für einige Wochen jedes Mal Essen einen massiven Zuckeranstieg nach 2 Bissen über 200!!! Wusste überhaupt nicht was los ist hatte nie Zuckerprobleme..unglaublich und sogar dass haben sie auf die Psyche geschoben..habe mich geweigert die Empfehlungen von Psychopax Tropfen zu nehmen man spürt eh ob man da auch ein Problem hat oder nicht..das die Psyche dazukommt ist klar sonst wären wir keine Menschen wer bekommt nicht Angst mit solchen Störungen und Ausfällen..was ich absolut nicht verstehe tausende von Menschen (auch Männer) aber bes. Frauen haben teilweise die komplett identischen Symptome..und kein Arzt kommt auch nur auf die Idee dass es doch an den Hormonen liegen könnte..ich habe sie vom ersten Moment angesprochen..doch keiner glaubte mir..ist echt schlimm was da läuft diese Unwissenheit ist ein Wahnsinn..und die Ärzte die sich auskennen sind immer irgendwo weit weg und unleistbar....

Dann hab ich noch die schockierende Erfaheung gemacht dass nicht mal Frauenärzte Bescheid wissen über Homrone ..bin wirklich schockiert!!! Die machen einen Hormonstatus an Tagen wo die Blutabnahme überhaupot nichts aussagt wenigstens das müssten sie wissen!!! Ich habe ein großes medizinisches Wissen da  ich Krankenschwester war..und deshalb habe ich mir viel Wissen zusätzlich zu den Grundkenntnissen aneignen können...aber helfen kann man sich trotzdem nicht selber..grad bei Hormonen ist das durch die Schwankungen fast unmöglich..so schade dass die Ärzte da kein Gewissen haben und sich fortbilden...das Wissen über den neusten Forschungsstand der Hormone ist für jeden Arzt frei zugänglich..und doch erfährt es keiner..klar Hormone sind für die Pharma Industrie ein großer Überlebenszweig!!... Habe ein sehr gutes Buch gelesen..da sieht man aus jahrzehntelanger Erfahrung eines Arztes dass das Wissen schon serh lange sehr weit ist..."Die Hormonrevolution"....wirklich fast ein Muss für mann Frau UNd Kindern..habe schon ein paar Bekannten helfen können mit ADHS Kindwern..wenn eine Frau eine Progesteronschwäche hat kann es diese weitervererben...en Kind das starke ADHS hatte war mit einer leichten Hormonregulierung nach 6 Wochen ein gesundes ausgeglichenes Kind..diese fam hatte leider auch schon Ritalin bekommen und seit 9 jahren haben sie verschiedene Therapien probiert..dann der wirklich kleine Tipp von mir und in 6 Wochen (ab Behandlung mit natürlichen Hormonen und ganz wenig..) war dieses Kind ganz "normal" unglaublich was da läuft...wir werden alle ver....!!

LG Hoffe so sehr dass sich jemand meldet der das wegbekommen hat auch noch nach so viel Jahren...

10.10.2018, 14:25 Uhr
Kommentar

Das ist schon traurig daß Du als KS nicht mal rochtig angehört wirst,bei den lieben Ärzten. Wie Du schon schreibst..mit den Ärzten in Sachen Hormone ist ein Graus..Egal ob WJ,Schilddrüse..man bekommt kaum Gehör...Bin auch gerade dabei neue FA zu finden..die Alte meinte direkt,ohne Tests, ach für WJ sind sid mit 45J. zu jung..bestimmt die Psyche...klar,wie Du schon sagst,die kommt hinzu,wenn man immer Angst haben muss und keine fachliche Hilfe erhält.

Mit ADHS kann ich mir auch vorstellen..bin auch eher Rotalingegnerin.Habe früher mit auffälligen Kids gearbeitet.

Das Buch klingt interessant...

Oh ja,mit dem innerlichen verabschieden kenne ich leider auch..dieses Jahr hatte ich auch des öfteren das Gefühl abzudanken.

Letztes Jahr habe ich im Abstand von 3 Monaten Mutter und Vater verloren.

Dieses Jahr eine Freundin im Juni

Und habe einen kranken Sohn...das macht die Ängste nicht gerade kleiner..

Jetzt antuell noch die Blutung...

Hoffe das Ganze dauert für uns nicht allzu lange...

Sonst werden wir echt noch irre...

Ganz liebe ,sonnige Grüße

Die FighterladyO:-)

10.10.2018, 14:37 Uhr
Kommentar

Hab gar nicht gewusst wie gut es tut sich mit jemanden auszutauschen!!!

Kann man sich eigentlich auch außerhalb des Forums schreiben? Per Mail und so, weißt du das? Habe keine Erfahrung mit Foren..immer nur "mitgelesen".... Da du schreibst du hast einen kranken Sohn...im öffentlichen Forum sicher nicht passend darüber zu reden..frag nicht aus Neugier..sondern meinem Drang zu helfemn und da ich in den letzten 6 Jahren wirklich vielen Menschen helfen hab können indem ich nur kleine Infos weitergegeben habe von Gesundheitsmitteln über Menschen die wirklich gut drauf sind...gebe ich immer wieder gerne Infos weiter..habe unglaubliche Rückmeldungen bekommen was Menschen alles in den griff bekommen haben mit nur ein paar kleinen Naturmitteln wo der Arzt gesagt hat..da gibts keine Hilfe..und doch gibt es sie!!

LG:-)

10.10.2018, 16:28 Uhr
Kommentar

Also hier direkt geht es wohl nicht...

Wenn muss man die E Mail einfach hier tauschen.

Ja,mein Sohn ist 25...leidet unter PTBS,Borderline,Depression als Begleitung und soziale Angst hauptsächlich...

Fing alles im jungen Kindesalter, nach einigen Traumata an...

Und auch bei ihm wollten die Ärzte immer tonnenweise AD's usw..verabreichen.Hab ich abgelehnt...

Lg,Fighterlady

10.10.2018, 20:45 Uhr
Kommentar

Hallo, wenn du nteresse hast, dann würde ich dir einige interessante Dinge dazu schreiben, dazu gibt es viele Erfolge...muss mal schauen ob man über das Forum auch den Kontakt austauschen kann...hab da mal was gesehen in den letzten Tagen...LG melde mich dazu..aber da gibts Hilfe glaub mir!!! Von wo bist du? Ich aus Ö

10.10.2018, 22:42 Uhr
Kommentar

Ich bin aus Deutschland...

Gern tauschen wir uns aus...schaue Du mal ob Du eine Funktion findest...

Sonst EMail hier einmal schreiben..

Ich wünsche Dir eine hoffentlich gute Nacht.

LG,Fighterlady

17.10.2018, 14:19 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Fighterliady und liebe Evasophia,

ich habe gerade Ihre Beiträge gesehen und melde mich kurz zum Austausch von E-Mail Adressen.

Da man im Forum leider nicht die Möglichkeit hat sich private Nachrichten zu schreiben, helfe ich gerne weiter, damit man sich untereinander E-Mail Adressen zum näheren Austausch zukommen lassen kann. Da es sich bei Lifeline um ein öffentliches Forum handelt, sollte man hier keine persönlichens Daten veröffentlichen, denn theoretisch sind diese Daten über Suchmaschinen zu finden.

Solten Sie also mit einer anderen Userin in Kontakt treten wollen, dann schreiben Sie mir einfach eine Mail an: [email protected].

Bitte geben Sie den Nickname der Nutzerin an, welche Sie kontaktieren möchten und eine E-Mail Adresse über welche Sie angeschrieben werden möchten. Ich werde der betreffenden Dame dann eine Nachricht senden und die E-Mail Adresse weiterleiten. Da wir aus Gründen des Datenschutzes keine Adressen an Dritte weitergeben dürfen, gehe ich bei Wunsch nach Kontakt so vor.

Melden Sie sich also gerne bei mir.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

12.10.2018, 10:34 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Evasophia,

sind grad aus dem Urlaub zurück.

Oh ja, deine Symptome sind den meinen sehr sehr ähnlich. Und du hast recht, die Lebensqualität ist sehr gesunken und es stimmt schon, man geht ins Bett und denkt das ist die letzte Nacht. Man wird belächelt von den Ärzten und mehr kommt da auch nicht. Ich führe seit 2 Monaten ein Zyklustagebuch, kann ich nur empfehlen. Hatte grad eine längere Pause (41 Zyklustage). Ab 2 Tage vor der Periode fängt das vibrieren wieder extrem an, so ca. für 14 Tage. Ängste, Paniken kommen nur in der Zeit. Wie gesagt je DystoLoges helfen mir, bin seitdem ruhiger. Muskel/Gelenkschmerzen habe ich täglich sehr schlimm. Linke obere Rückenhälfte als Gürtel ja zur Brust. Habe dann das Gefühl, drückt das Herz zusammen. Zsätzlich Herzrasen, Herzklopfen, Aussetzer. Das ist für mich grad dasschlimmste!

Wie geht den deine Familie damit um? Wie machst du das an schlimmen Tagen mit den Kindern?

LG Sanne

30.09.2018, 19:52 Uhr
Antwort

Guten Abend Tippilu und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum

Oh je oh je das ist ja wirklich ein riesen Paket was du da gerade mit dir schleppen musst.

Einiges kenne ich noch sehr gut aus meiner Anfangszeit als die WJ dann richtig los gingen.

Vor allen Dingen PMS war bei mir im gleichen Alter als du es bist auch.

Eine furchtbar anstrengende Zeit war das.... psychisch und körperlich.(bin jetzt 52 und mitten in den WJ)

Evtl magst du dich hier in Forum auch an den Expertenrat wenden.Jedoch denke ich, dass wenn du jetzt stationäre bist, dort sicherlich viel aufarbeiten kannst...das wünsche ich dir sehr!

Was ich Dir jedoch sicher sagen kann, ist, dass viele Frauen hier im Forum oft ähnliche Odyssee'n hinter sich haben und wir vieles von dem kennen was du beschrieben hast (natürlich nicht identisch deckungsgleich aber sicher auch mit viel Leid und Unsicherheit)

Mit kleinen Kindern sicherlich nicht einfach aber auch du wirst das meistern, da bin ich mir sicher, denn du hast Dir jetzt Hilfe gesucht

Für mich steht das für Stärke

Kopf hoch und einen Tag nach dem Anderen

Alles gute und schreib dich frei wann immer du willst

Polly

03.10.2018, 09:45 Uhr
Kommentar

Liebe Polle,

Auch Dir vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte!

Ja mit jüngeren Kind ist dann schnell auch ein schlechtes Gewissen dabei. Es geht meist nix und jetzt bin ich auch noch Wochen weg.

In meinem Umfeld hat auch niemand Wechseljahre. ... die meisten nehmen Hormone, und früher wurde nicht drüber gesprochen und so Wissen was dabei normal ist nicht weitergegeben.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße,

Tippilu

30.09.2018, 20:41 Uhr
Antwort

Hallo Tippilu und herzlich willkommen...

Daß Du Angst hast,kann ich gut verstehen.Auch mich plagen diese Ängste,wenn ich auch andere Symptome habe.Gerade wenn man in den 40zigern ist,kann man sich viele Beschwerden nicht WJ befingt,vorstellen und man gerät in Angstschleife.

Aber wie Poly schon schrieb...

Du wirst es schaffen...

Und hier bekommst auch immer Zuspruch.

Jetzt ist Dein Aufarbeiten richtig .

Ich wünsche Dir einen schönen, beschwerdearmen Abend und viel Kraft.@=:ROSE:

LG,Fighterlady

03.10.2018, 09:51 Uhr
Antwort

Liebe Fighterlady,

Auch Dir lieben dank für Deine Antwort! Deinen Benutzernamen finde ich grad so passend ;-)

Die Angstschleife.... mein treuer Begleiter... ich glaube dass dadurch die Symptome auch noch schwerer wiegen, als wenn man klar belegen kann, dass es der Wechsel ist. Durch diese Ungewissheit bleiben sie immer irgendwie im Fokus.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

Tippilu

03.10.2018, 10:06 Uhr
Kommentar

Da hast Du recht...die Angst ist das Schlimmste daran...aber wie mein Name schon sagt..wir kämpfen uns durch...bleibt eh nichts anderes übrig.

Ich hoffe Dir geht es gut in der Klinik in der Du Fich gerade befindest und wünsche Dir auch ein schönen Feiertag.:ROSE:

LG,Fighterlady