Hab einen neuen Gips

21.08.2018 | 15:21 Uhr

Hallo an alle!

Heute hab ich tatsächlich einen neuen Gips bekommen. Leider bin ich damit nicht wirklich glücklich.:-(

Der vorige Gips war so ein weißer normaler Gips und der neue ist ein Kunststoffgips. Das wäre ja eigentlich gut. Allerdings ist der so eng, ich weiß nicht ob das normal ist. Im anderen Gips hatte ich schon zuviel Spiel, da das noch der Spaltgips von vor 3 Wochen war, der nur notdürftig geschlossen wurde. Was im anderen zuviel war ist jetzt zuwenig. Ich habe ein Gefühl als ob jemand mein Bein würgt. Kann den Fuß im Gips keinen Millimeter bewegen. Fühl mich wie in Beton einzementiert. Ich habe dazu so eine Art „Geisha-Schuh“ mit Klettverschluss bekommen, das ist praktisch nur so eine komische Sohle mit Klettbändern. Denn: seltsamerweise, nachdem die letzten drei Ärzte sagten ich darf den Fuß 6 Wochen nicht belasten sagte heute der vierte Arzt, ich dürfe ihn belasten, aber nicht voll. Ich Trau mich aber gar nicht richtig und komm auf den Krücken daher wie behindert. Das geht voll auf den anderen Fuß.

Ich hab jetzt jedenfalls Angst, dass der Gips zu eng ist und irgendwas passiert. Das ganze regt mich richtig auf. Ich weiß ja nicht, wie es sich normalerweise anspüren sollte. Auf jeden Fall fühlt es sich nicht gut an. Andererseits hat sich der vorige weiße Gips auch nicht gut angefühlt. Vielleicht bin ich nur hysterisch. Mein Mann meint ich soll mal ein, zwei Tage abwarten und wenn es nicht besser wird, dann fahren wir wieder hin und lassen ihn runternehmen. Ich hatte gleich beim Anlegen gesagt, dass es sich sehr eng anfühlt, aber die sagten das gehört so:-X

Sorry dass ich euch mit einem Thema anquatschte, dass eigentlich gar nicht hier ins Forum gehört, aber die meisten hier haben ja meine Geschichte verfolgt. Ich bin jetzt total verunsichert und  nervös.%)

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
22.08.2018, 09:49 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, lieber einmal zu viel Arzt oder Kkh genervt, aber dafür die Sicherheit, dass er passt und nicht zu eng ist. Es sollte ja eine Verbesserung zu vorher sein. GLG Jorinde

22.08.2018, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo mein Lieben!

Ich war heute schon im Spital. Der Gips hat gestern Abend zu schmerzen begonnen, der war einfach zu eng. Ich habe mich entschlossen, da nicht länger zuzuwarten. Mir wurde geraten, lieber wieder einen Weißgips machen zu lassen, weil sich die angeblich besser am Körper anmodellieren lassen. Als der Kunststoffgips runterkam sah man richtige Druckstellen, wo das Untermaterial Falten geschlagen hatte. Ich habe mir dann wieder den schwereren, aber besser modellierbaren Weißgips machen lassen. Jetzt bin ich todmüde weil ich letzte Nacht so schlecht geschlafen habe. Das Röntgen sieht aber schön aus. Noch 19 Tage, dann kriege ich den Gips los...

Ich werde dann zwar auch noch nicht normal gehen können und muss physikalische Behandlungen machen, aber Hauptsache der Gips ist dann weg.

LG

Toffifee

22.08.2018, 11:21 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

siehste, dann war der Gips doch eng! Von wegen "das muss so sein". Super, dass aber alles soweit gut ist und du nicht operiert werden musst - noch 19 Tage- das schaffst du!! :GIRL 252:

Gute Besserung weiterhin!

Honigbienchen

22.08.2018, 11:29 Uhr
Kommentar

Danke! :KISSING:

22.08.2018, 11:29 Uhr
Antwort

Hey super,  das du nochmal warst und du hast ja Recht gehabt. Und die 19 Tage schaffst du auch noch.

22.08.2018, 11:30 Uhr
Kommentar

Ja ich hoffe es, kann es nicht erwarten.

22.08.2018, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,  ich hab jtz gelesen, dass du im Spital warst und einen anderen Gipsverband bekommen hast. Ab morgen wird es nicht mehr so heiß und es wird dir nicht so quälend...Gute Besserung!

22.08.2018, 12:53 Uhr
Kommentar

Danke! :KISSING:

22.08.2018, 16:00 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, gut gemacht :THUMBS UP:

Nur noch 16 Tage.....die verfliegen. Gute Besserung dir.

LG :ROSE:

22.08.2018, 16:11 Uhr
Kommentar

Liebe Toffiffe! Weiterhin gute Besserung und Kopf hoch. Bald hast du es geschafft. LG Alpenveilchen

22.08.2018, 18:01 Uhr
Kommentar

Danke Veilchn! :KISSING:

22.08.2018, 16:19 Uhr
Kommentar

Leider sind es noch 19 Tage.....;-)

Ach wenn sie doch nur verfliegen würden! Heute bin ich so erschöpft und ausgelaugt. Habe aber die letzten Nächte schlecht geschlafen, ganz besonders letzte Nacht. Ich glaub mir fallen eh gleich wieder die Augen zu. Eine Blutung erwarte ich auch, nur weiß ich ja nie, wann die denn nun kommt. Hatte in letzter Zeit Spannen von 18 bis 37 Tagen. Heute stehe an Tag 27. Ich hoffe dass die nächste Blutung nicht zu stark wird weil ich ja zur Zeit die Thrombosespritzen nehmen muss. Ich glaub ich schlaf jetzt wieder eine Runde.

LG

Toffifee

22.08.2018, 17:44 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich wünsche viel Kraft für die letzten 109 Tage, natürlich nur 19 ;-).

und super das du jetzt einen Gips hast der passt und die Gartenschere wieder den Garten beschneiden darf. Ich hatte lustige Bilder gestern im Kopf.

Ausserdem wünsche ich euch weniger Hitze und besseren Schlaf für dich.

LG Ringelblume

22.08.2018, 19:30 Uhr
Kommentar

Das ist lieb Ringelblume, ja das kann ich alles brauchen.:-)

Wenigstens konnte ich euch ein wenig mit der Gartenscherengeschichte erheitern, wenns auch für mich nicht so lustig war.

LG

Toffifee

22.08.2018, 18:53 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee, nimm dir ein Maßband und kürze es auf 19 cm. Dann schneidest du jeden Tag einen ab!

LG und weiter gute Besserung! Du schaffst das:KISSING:

22.08.2018, 19:31 Uhr
Kommentar

:-) Mein Mann hat mir sowas ähnliches empfohlen mit einer Klopapierrolle mit einem Blatt für jeden Tag :-)

Danke für eure liebe Unterstützung!

LG

Toffifee

23.08.2018, 08:58 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

gute Besserung weiterhin! Ab morgen wird es kühler.

VLG, Aurin

23.08.2018, 12:01 Uhr
Kommentar

Danke :KISSING: ich sehne schon eine Erfrischung herbei, ich glaube aber die kommt bei uns erst so richtig übermorgen.

LG

Toffifee

23.08.2018, 11:24 Uhr
Antwort

Toffifee - ab heute nur noch 18 Tage:GIRL 012:

23.08.2018, 12:44 Uhr
Kommentar

Yes! :THUMBS UP:

Bei bei uns haben die Burschen beim Bundesher früher so einen Spruch gehabt, vielleicht haben sie den jetzt eh auch noch. Da ist es ums Abrüsten gegangen, also darum, wann die Zeit beim Bundesheer vorbei ist. Im letzten Monat wurden die Tage gezählt. Das hieß dann so: Neue Lage: 18 Tage :-)

Aber irgendwie muss ich sagen schlägt mir das ganze immer mehr auf die Stimmung.... Ich hoffe ich falle nicht wieder in so ein Loch, wie im Frühjahr. Man wird so schlapp und lustlos von dem Rumliegen. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, einen ganzen Tag auf den Beinen zu sein......

LG

Toffifee

23.08.2018, 12:53 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

versuchs mit Sitzgymnastik, das bringt dem Kreislauf auch gut was und du bist dann nicht so schlapp! :GIRL 012::GIRL 252:

23.08.2018, 13:41 Uhr
Kommentar

Ja da könnt ich mich echt mal am Riemen reißen. Wenn es nur nicht so heiß wäre. Aber ich muss echt versuchen, meinen inneren Schweinehund bissl zu bekämpfen.

:GIRL 012:

LG

Toffifee

23.08.2018, 18:03 Uhr
Antwort

Huhu Toffifee,

ein Tag ist fast wieder um:GIRL 252:

Du schaffst das noch!

Die Idee mit der Sitzgym ist echt gut! Mach dir ein Theraband irgendwo fest, und setz dich mit dem Stuhl davor. Tut der gesamten Rückenmuskulatur gut wenn du damit verschiedene Dehnübungen machst.

Ausserdem kannst du versuchen „mental“ spazieren zu gehen. Ich bin vor meinen Narkosen immer am Strand entlang spaziert und so relativ entspannt entschlummert!

LG Midi

23.08.2018, 19:34 Uhr
Kommentar

Danke dir Midi!

Heute war ich extrem müde, da war nix mit Gymnastik, liegt vielleicht auch an der großen Hitze, heute ist es auch noch megaschwül bei uns. Ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Vielleicht schaff ich morgen ein paar Übungen.O:-) Da sind die mentalen Spaziergänge leichter zu machen, dann schlaf ich sicher auch gleich wieder ein. :GIRL 101:

LG

Toffifee