Haarwuchs und Progesteroncreme

25.04.2014 | 14:36 Uhr

Hallo Zusammen

ich hab mal wieder gleich 2 Fragen

Mir ist aufgefallen das ich etwas stärkeren haarwuchs habe , besonders im Kinn bereich und an der Oberlippe , auch an den Beinen sprist es :-(  Habe eigendlich immer schon einen Haarwuchs an den stellen, aber Zurzeit komme ich mit dem zupfen nicht nach .

hab Ihr auch sowas ,oder eher nicht ?

Und dann hätte ich noch eine Frage zur Progesteron Creme . Habe immer die 3% tige benutzt aus der Klöster Apotheke mir ist aber aufgefallen das es zu Stark ist . Hat jemand erfahrung mit 1% ?

Ich habe auch gelesen das es Frauen gibt die Progesteron von Biovena( oder so ähnlich )  nehmen . Wo kann man diese beziehen.

Danke schon mal im Voraus :-)

Lg Geli, die an starken Konzentrations störungen leidet :-(

Bisherige Antworten
25.04.2014, 14:47 Uhr
Antwort

Hallo Geli ;-)

das mit dem vermehrten Haarwuchs kann ich bestätigen, geht mir auch so

Ich glühe im Gesicht... fühlt sich an wie Sonnenbrand...

Dir nen schönen Tag

Navina

26.04.2014, 07:53 Uhr
Antwort

Liebe Geli,

das mit dem Haarwuchs kann ich auch unterschreiben `!!

Gib oben in der Google Spalte BIOVEA ein,dann kommst Du auch zu der Creme.

Hab Sie vor 4 Wochen bestellt-sie kostet knapp 27 Euro und war binnen 3 Tagen bei mir.

liebe Wochendendgrüße

Sabine

26.04.2014, 13:37 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

der Haarwuchs liegt häufig an der Östrogen/Testosteronachse. Der Östrogenspiegel sinkt und  der Testosteronspiegel steigt etwas an. Manche Frauen merken das auch an etwas unkontrollierbaren Wutanfällen wie z.B. ich. ;).

Warum reduzierst Du die 3 % ige nicht auf ein Minimum z.B. nur ein halbes Gramm pro Tag? Biovea  enthält MIneralöle. Finde ich persönlich nicht so gut, da es auch die Resorption über die Haut erschwert. Ich kenne noch Serinity von Wellsprings ohne Mineralöl. Die hatte ich früher.

LG Marianne

26.04.2014, 14:07 Uhr
Kommentar

Hallo Annemari

Danke da Du dich gemeldes hast :-)

das mit dem reduzieren hab ich schon gemacht ...Aber trotzdem bin ich völlig von der Rolle .

Deshalb wollte ich mal die 1% ausprobieren .

Das mit dem haarwuchs ist manchmal viel und dann wieder weniger . Hätte aber nicht gedacht wenn das Östro singt, das testo steigt . danke jetzt bin ich wieder etwas schlauer und weiß voher dieses genervt sein kommt :-(

Was Biovea Creme angeht laß ich mal lieber ...habe schlechte erfahrung davon gelesen .

Wünsch Dir einen schönen Samstag :-)

Lg Geli

28.04.2014, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo Gelimaus,

ich beziehe mittlerweile mehrere Hormoncremes problemlos von Biovea, schau mal auf deren Seite nach. Da muss auch nichts mehr durch den Zoll, wo es früher wohl schon mal Zustellungsprobleme gab.

Die Zusammensetzung der Creme (ziemlich viel natürliches) kannst du dir dort auch anzeigen lassen. Die Konzentration beträgt 1,8 %

Wie Sabine schrieb, bin auch ich vom schnellen (und versandkostenfeien) Versand überzeugt.

LG Doro