Haare

26.09.2022 | 13:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle in letzter Zeit mit Erschrecken fest dass es mein Haarausfall immer schlimmer beziehungsweise meine Haare immer dünner werden. Ich hatte immer beneidenswert dicke Pferdehaare! Ich hab Geheimratsecken entwickelt, das Gefühl man kann meine Kopfhaut komplett durch alle Haare durchsehen und die Struktur hat sich irgendwie verändert das ist so feines , fisseliges Haar geworden… Das hatte ich früher nie! Wer hat hier noch Probleme damit?

habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin irgendwie entsetzt! Ich hatte nie Haarprobleme, und bin erschrocken was für Auswirkungen das hat!

Liebe Grüße Kiki

Bisherige Antworten
26.09.2022, 14:46 Uhr
Antwort

Hallo Kiki

Auch ich hatte Pferdehaare meine Friseurin hat mich immer beneidet. Mittlerweile sind sie dünn und Haarausfall habe ich auch.

Ich versuche es mit Spülung aber helfen tut es leider nicht. Habe keine Idee mehr was man noch machen kann bin immer noch auf der Suche.

LG Keyboardfee

26.09.2022, 15:36 Uhr
Kommentar

Hallo Keyboardfee,

Bist du schon mal beim Arzt damit gewesen?

Ich war als das anfing vor circa anderthalb Jahren mal damit beim Hautarzt. Mit dem Ergebnis dass sie mir für 120,01 € Bluttest verkaufen wollte… Hab ich dann aber  nicht gemacht.

ich denke das ich jetzt noch mal zum

meinem Hausarzt damit gehen werde. Hauptsache man ziehteinem überall das Geld aus der Tasche…

Liebe Grüße Kiki

26.09.2022, 15:49 Uhr
Kommentar

Hallo Kiki

Nein beim Arzt war ich damit nicht

LG Keyboardfee

26.09.2022, 15:58 Uhr
Kommentar

Bekommst du noch deine Periode? Ich frage nur weil ich ja meine noch bekomme, und wie soll das dann in ein paar Jahren erst aussehen… Hab ich dann gar keine Haare mehr?:,(

26.09.2022, 16:03 Uhr
Kommentar

Meine Tage habe ich noch haben sich aber geändert.Ich bin 52 Jahre der Haarausfall und dünner werden ist leider in den WJ normal liest man überall.

Ich werde meine Friseurin mal fragen was man machen kann.

Keyboardfee

26.09.2022, 15:40 Uhr
Antwort

Guten Tag.

Ich hatte auch große Probleme mit meinen Haaren. Nach Covid Infektion hatte ich das Gefühl bekomme Glatze.

Hatte davor etwas Haarausfall. Hab jetzt längere Zeit Priorin genommen und Biotin aus der Apotheke. Haar Ausfall ist viel weniger geworden und wachsen viele neue Haare.

LG Elena

26.09.2022, 15:59 Uhr
Kommentar

hallo Elena,

es dadurch bei dir also besser geworden. Sei froh!

Priorin hab ich auch schon mal von gehört. Werde ich ausprobieren! Lieben Dank Kiki

26.09.2022, 16:29 Uhr
Antwort

HUHU,

da kann auch an der Schilddrüse liegen.

Lass mal alle Werte testen, ich meine wirklich alle, Ich habe Hashimoto, und da war Haarausfall auch als Symptom beschrieben.

Liebe Grüße

Summer52

26.09.2022, 17:12 Uhr
Kommentar

Hallo Summer 52,

ja die Schilddrüse…

meine Mutter hat Hashimoto. Wir haben die Ärzte bisher immer gesagt ich hätte nichts an der Schilddrüse. Ich habe sehr niedrige TSH Wert schon immer, bin dementsprechend nervös beziehungsweise schwitze schnell.

können Verspannungen beziehungsweise Muskelschmerzen auch ein Symptom davon sein?

ich denke auch Hashimoto zu diagnostizieren ist nicht so einfach oder?

liebe Grüße Kiki

01.10.2022, 15:14 Uhr
Kommentar

Das habe ich auch, ich ackere seit 5 Jahren gg Blockaden und Muskelschmerzen an. Zuletzt war ich völlig fertig deswegen. Nun habe ich mal 1 Woche richtig Ibuprofen genommen und mache jetzt Rückenübungen nach Liebscher und Bracht und Gabi fastner, Videos bei YouTube. Das ganze Gewebe war schon überreizt und m.E. entzündet. Jetzt muss ich dran bleiben, damit die Übungen wirken. Ohne IBU hätte ich gar nix machen können, wenn eh alles überreizt ist, reagieren die Muskeln auf jede Bewegung irre.

Haarausfall hatte ich nach der letzten Schwangerschaft aber mehrere Jahre, man sah die Kopfhaut und jeden Tag zwei Büschel Haare weniger. Gruselig. Alles versucht, erst Sepia hat geholfen, ein homöopathisches mittel bei Hormonschwankungen. Der Einstieg Richtung Wechseljahre fing mit Schilddrüsenunterfunktion an, dünne Haare, lahmer Blutdruck, Watte im Hirn, depri Stimmung etc. Die Tabletten dagegen haben mich gerettet.

Muskelschmerzen nehmen übrigens zu bei Abnahme von Östrogen. Schöner sch.... da schwitzt frau, kriegt Falten und graue Haut im Galopp und rostet zudem noch ein. Fies. Ich war immer beweglich, jetzt muss ich dafür richtig schuften. :-(

02.10.2022, 11:22 Uhr
Kommentar

Hallo,

also ich habe jetzt seit Ende 2018 sprich vier Jahren Verspannungen. Die meistens dann in Schmerzen enden. Habe alles mögliche ausprobiert, und kann eigentlich sagen das was mir hilft ist Achtsamkeit, tägliche den Übungen nach Liebscher, gesunde Ernährung und vor allem die Reduktion von Stress beziehungsweise dass man an sich selber und seinen Ansprüchen arbeitet.

Ich habe zwar immer noch muskuläre Probleme. Aber kann sagen dass diese wirklich besser geworden sind, allerdings muss man immer am Ball bleiben!

ich war auch immer ein sportlich und sehr aktiver Mensch! Dann ist das doppelt schwer zu akzeptieren. Ich kann leider auch nicht mehr alles am Sport machen was ich früher mal gemacht habe. Aber nun gut, Hauptsache man kann welche machen. Fühlt man sich ja dann auch einfach besser!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Kiki

03.10.2022, 22:09 Uhr
Kommentar

Das fällt mir schwer zu akzeptieren, dass alles mühsamer wird. Es gibt ja ganz entzückende leichte Tage aber die sind nicht mehr selbstverständlich. Gerade im ZDF saß Walter Sittler als pensioniertwr Kommissar am See und meinte, er übe ja nur, kein Polizist mehr zu sein. Und ich übe, keine junge Frau mehr zu sein, aufs Alter zu zu marschieren ohne Rückfahrkarte. Und leise und unabwendbar macht mich das traurig. Ist halt ein Abschied. Irgendwann ist der aber durch und ich kuck wieder mehr nach vorn. Viele Grüße zurück :)

26.09.2022, 17:14 Uhr
Kommentar

Am Anfang hatte ich auch sehr viel Haare verloren in den wechseljahren.....hatte aber auch sehr dünne Haare....habe auch immer gefärbt....nun färbe ich nicht mehr seid einem halben jahr...und siehe da....die sind wieder so voll geworden...vielleicht  hat es auch mit dem färben zu tun...nun weiß ich aber nicht ob ihr eure Haare färbt..wenn ja ...vielleicht wäre es ein Versuch wert es nicht mehr zu tun...liebe grüße.

26.09.2022, 17:41 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja färben tue ich auch!

Bin schon ziemlich grau ohne Farbe… Da tue ich mich schwer mit das weg zu lassen! Aber du hast natürlich recht färben ist mit Sicherheit nicht gut für die Haare.

lg Kiki

26.09.2022, 17:59 Uhr
Kommentar

Ich wollte auch immer nicht...bin auch ziemlich grau . Aber da ich auch mit migräne zu tun hatte hat man mir gesagt das es am färben liegen kann...und ich hab dann beschlossen Farbe weg zu lassen..hab mich auch sehr schwer getan...aber mittlerweile sprechen mich leute schon an ob ich Strähnchen drinne habe weil es so gut aussieht. Du bist ja nicht von jetzt auf gleich grau ist ja schleichend ....nun bin ich froh drüber. Und wie gesagt meine Haare sind wieder viel dicker geworden und meine migräne hält sich auch in Grenzen...wenn man sich dann dran gewöhnt hat nach jeden Friseur besuch ....ich bin froh. Muss aber jeder für sich entscheiden ...

26.09.2022, 20:02 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen,

ich bin seit 36 Jahren Friseurin. Haarausfall lässt meistens auf einen Mangel im Körper schliesen. Bei uns Frauen ist es oft Eisenmangel,durch die Jahrzehntelangen Blutungen. Lasst euren Ferritinwert mal checken. Er sollte mindestens bei 60 bis 80 liegen. Somit ist das Wachstum der Haare durch genug Sauerstoff gesichert. Ausserdem kann Haarausfall entstehen wenn man viel abgenommen hat oder nach einer OP mit Vollnarkose oder Medikamenten Nebenwirkungen. Nach einem schweren grippalen Infekt oder Covid Erkrankung. Das sind unsere Erfahrungen im Betrieb.

Viele Grüße

26.09.2022, 20:11 Uhr
Kommentar

Ach so, der Haarausfall nach einer Erkrankung oder nach einer OP regelt sich nach ein paar Monaten von alleine und alle Haare kommen auch wieder.

26.09.2022, 20:55 Uhr
Kommentar

Hallo,

das ist sehr interessant! Danke Dir!

Mein Ferritinwert ist bei letzten Mal nicht so gut gewesen. Habe zwar immer mal wieder Eisen genommen, aber müsste mal wieder danach gucken lassen...

Eisenmangel beheben ist ja generell nicht so einfach.

Die anderen Ursachen kann ich ausschließen.

lg Kiki

27.09.2022, 12:09 Uhr
Kommentar

Hallo Kiki,

ja Eisenmangel ist nicht so einfach,habe ich auch festgestellt. Mein Ferritinwert lag bei 13 vor einem Jahr. Von den Eisentabletten habe ich so starke Magen Darm Probleme bekommen. Ich war dann in einem Eisenzentrum und habe niedrig dosierte Eiseninfusionen bekommen. Das habe ich sehr gut vertragen. Meine Tochter hat aber vor einem halben Jahr angefangen nur 2 mal die Woche Ferro Sanol 50 mg zu nehmen. Das klappt auch gut, dauert halt länger. Sollte dann immer mal kontrolliert werden. Auf jeden Fall ist mein starker Haarausfall weg, bzw. 80 bis 100 Haare am Tag verlieren ist normal.

Viele Grüße Andrea

27.09.2022, 06:28 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,  mir geht es seit ein paar Wochen auch so. Jeden Tag ist eine Haarbürste voll und alles so dünn geworden, dass ich fürchte mir den Schädel rasieren zu müssen.

Aber wenn ich hier lese, Narkose, Covid und Eisenmangel dann kommt alles in Frage. Besonders nach Corona ging es richtig los. Da hilft scheinbar nur abwarten und Eisen nehmen.

Liebe Grüße

27.09.2022, 12:18 Uhr
Kommentar

Hallo Holle,

meine beste Freundin war im April 20 an Covid erkrankt sogar mit 3 Wochen Krankenhausaufenthalt. Sie hatte Büschelweise Haare dann verlohren. Es hat viele Monate gedauert da kamen alle wieder. Die haben dann nach allen Seiten abgestanden. Sie war so glücklich. Jetzt sind alle wieder da. Eisentabletten hatte sie dann auch genommen. Sogar vom Krankenhaus aus,sie war sogar in der Anemie.

Viele Grüße

27.09.2022, 13:47 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Andrea. Das macht Mut, das es wieder besser wird.

27.09.2022, 10:50 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

ich habe genau die gleichen Haarprobleme wie Du und momentan ist es auch wieder schlimm. Mich stören die Geheimratsecken sehr und die Haare sind so fisselig geworden. Nur färben tue ich sie nicht. Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder besser wird mit dem Haarausfall. Dauernd schaue ich schon in den Spiegel und denke mir, ob andere das auch sehen oder nur ich? Das macht einen ganz unsicher.

LG Jamila

27.09.2022, 11:44 Uhr
Kommentar

Hallo Jamila,

ja es verunsichert einen.

Meine Mutter hat sich vor Jahren aufgeregt weil ihr die Haare ausfielen.... heute verstehe ich wie sie sich dama gefühlt hat!

lg Kiki

01.10.2022, 15:19 Uhr
Kommentar

Man hat eh viel mehr Verständnis für die Klagen der Mutter, wenn man selbst in den WJ ist oder? Ich konnte früher nie verstehen, warum sie so gewackelt hat oder grobmotorisch wurde, jetzt bin ich es selber.... Eisen verträgt sich übrigens nicht mit Milch und Kaffee oder Schwarztee, ich nehme es gerne abends vorm Schlafen als Sprudeltablette, dann kneift es nicht so im Magen und beißt sich nicht mit Nahrungsmitteln.

17.03.2023, 10:48 Uhr
Antwort

Ja das liebe Haar.

Männer verlieren mit steigenden Alter leider das Haar.  Das ist leider so. Es ist genetisch vorprogrammiert, wann und ob die Haare ausgehen. Da nützt alles rasieren, scheeren mit dem Haarschneider oder gar Transplantieren nichts.