Haarausfall: Regaine?Pantostin?

19.03.2008 | 02:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand den Unterschied der beiden Haarwasser gegen Haarausfall Regaine und Pantostin?
Welches ist wirksamer bei hormonell bedingtem Haarausfall?
Je jemand schon mal beide nacheinander benutzt und welches wirkt besser?
Ich weiß wirklich nicht, welches ich nehmen soll? Habe Regaine gekauft, aber der Hautarzt meint Pantostin wär für hormonell bedingten Haarausfall und nicht Regaine. Bei Regaine auf der Herstellerseite steht aber, daß das für androgenetischen Haarausfall ist. Das ist doch hormonell, oder?
LG
Bena

Bisherige Antworten
19.03.2008, 03:15 Uhr
Antwort

Hallo Bena,

Ich kenne diese beiden Produkte nicht. Du findest sicher unter Google Informationen über die Wirkungsweise. Leide auch an androgenetischem Haarausfall, was ja anscheinend vererbt ist. Bei mir funktioniert es jetzt mit El-Cranell-Alpha und einer HET. Zudem habe ich aufgehört meine Haare zu färben, was mich zuerst einige Überwindung gekostet hat. Nun wachsen die Haare wieder nach und der Haarausfall konnte gestoppt werden.
Weiss jedoch nicht, ob man das Problem im Alter ganz verhindern kann.

LG Jeanine

19.03.2008, 03:21 Uhr
Antwort

Hallo Bena,

Noch ein Nachtrag zu der Frage hormonell. Die Alopezia androgenetica ist der männliche Haarausfall. Da wir anscheinend uch zuviel Testosteron haben und das Östrogen abgebaut wird, entsteht eine Glatze wie bei den Männern. Ich gebe nun mit El-Cranell-Alpha das Östrogen auf die Kopfhaut.

LG Jeanine

19.03.2008, 05:23 Uhr
Antwort

Halle Bena,

Melde mich nochmal. Habe herausgefunden, dass Pantostin, das Generika von Ell-Cranell-Alpha ist. Ist sicher o.k. wenn Du das brauchst und verträgst. Es braucht jedoch einige Monate Geduld.

LG Jeanine

19.03.2008, 05:51 Uhr
Antwort

Liebe jeanine,
vielen Dank für Deinen Einsatz. Ja, der Dermatologe hat mir gesagt, daß ich Pantostin nehmen soll, da das hormonell wirken würde. Man soll schon nach 1 Monat merken, daß man weniger Haare verliert.
Liebe Grüße
Bena