Avatar

Haarausfall: Regaine?Pantostin?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

19.03.2008 | 02:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand den Unterschied der beiden Haarwasser gegen Haarausfall Regaine und Pantostin?
Welches ist wirksamer bei hormonell bedingtem Haarausfall?
Je jemand schon mal beide nacheinander benutzt und welches wirkt besser?
Ich weiß wirklich nicht, welches ich nehmen soll? Habe Regaine gekauft, aber der Hautarzt meint Pantostin wär für hormonell bedingten Haarausfall und nicht Regaine. Bei Regaine auf der Herstellerseite steht aber, daß das für androgenetischen Haarausfall ist. Das ist doch hormonell, oder?
LG
Bena

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.03.2008, 03:15 Uhr
Antwort

Hallo Bena,

Ich kenne diese beiden Produkte nicht. Du findest sicher unter Google Informationen über die Wirkungsweise. Leide auch an androgenetischem Haarausfall, was ja anscheinend vererbt ist. Bei mir funktioniert es jetzt mit El-Cranell-Alpha und einer HET. Zudem habe ich aufgehört meine Haare zu färben, was mich zuerst einige Überwindung gekostet hat. Nun wachsen die Haare wieder nach und der Haarausfall konnte gestoppt werden.
Weiss jedoch nicht, ob man das Problem im Alter ganz verhindern kann.

LG Jeanine

Avatar
Beitrag melden
19.03.2008, 03:21 Uhr
Antwort

Hallo Bena,

Noch ein Nachtrag zu der Frage hormonell. Die Alopezia androgenetica ist der männliche Haarausfall. Da wir anscheinend uch zuviel Testosteron haben und das Östrogen abgebaut wird, entsteht eine Glatze wie bei den Männern. Ich gebe nun mit El-Cranell-Alpha das Östrogen auf die Kopfhaut.

LG Jeanine

Avatar
Beitrag melden
19.03.2008, 05:23 Uhr
Antwort

Halle Bena,

Melde mich nochmal. Habe herausgefunden, dass Pantostin, das Generika von Ell-Cranell-Alpha ist. Ist sicher o.k. wenn Du das brauchst und verträgst. Es braucht jedoch einige Monate Geduld.

LG Jeanine

Avatar
Beitrag melden
19.03.2008, 05:51 Uhr
Antwort

Liebe jeanine,
vielen Dank für Deinen Einsatz. Ja, der Dermatologe hat mir gesagt, daß ich Pantostin nehmen soll, da das hormonell wirken würde. Man soll schon nach 1 Monat merken, daß man weniger Haare verliert.
Liebe Grüße
Bena

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.