HORMONPFLASTER i

30.07.2018 | 22:52 Uhr

Hallo zusammen also ich bin 50 Jahre alt und wohl mitten in den Scheiß Wechseljahren und es geht mir sehr schlecht.. ., deshalb habe ich mich vor genau 4 Wochen zu einer HET entschieden...., ist mir nicht leicht gefallen die Entscheidung aber es war sozusagen meine letzte Rettung. Klebe seit dem 02.Juli Estramon 37 5 und seit genau 2 Wochen nehme ich abends famenita 200 mg eine Kapsel ein. Hatte vorher 2 Monate keine Mens, doch gleich mit dem ersten Pflaster eine Woche Blutung...., dann eine Woche nichts ..., dann wieder eine Woche Blutung, sehr gell,, , jetzt eine Woche nix und nun fãngt schon wieder eine Blutung an. ..., das Problem ist das es mir dann wirklich total beschissen geht..., hab Blutdruckschwankungen von extrem hoch bis niedrig, Dauerangst und Panik, Übelkeit, Herzrasen...., hitzewallungen..., das ganze Programm. Jetzt frag ich mich ob das so sein muß oder ob die HET noch nicht wirkt oder zu schwach oder zu stark ist . Kennt das jemand ? Was soll ich tun ? Alles absetzen ? Wäre froh über eine Antwort.oder einen Rat . Liebe Grüße Tobi

Bisherige Antworten
30.07.2018, 22:58 Uhr
Antwort

Tschuldigung für meine Ausdrucksweise,..

, bin grad halt ziemlich verzweifelt und am ende meiner Kraft

31.07.2018, 08:07 Uhr
Antwort

Liebe Tobi,

wir hatten dir ja geraten, mit deinem Gyn zu sprechen und evtl. auf eine andere HT zu wechseln.

Inzwischen müsste dein Gyn ja wieder aus dem Urlaub zurück sein.

LG Anna

31.07.2018, 08:52 Uhr
Antwort

Liebe Anna, ja hab auch schon versucht meine FÄ zu erreichen, werde aber immer wieder vertröstet das im Moment so viel zu tun ist nach dem Urlaub und ich es später wieder versuchen soll ..., danke trotzdem für die Antwort

31.07.2018, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Tobi,

ich würde an deiner Stelle nochmals anrufen und der FA klarmachen, dass es sich um einen Notfall handelt. Sollten die da nicht reagieren, würde ich mir glatt eine andere FA suche.

Manchmal ist es erstaunlich, wie die einen hängen lassen.

Viel Erfolg!!

LG , Honigbienchen

31.07.2018, 14:10 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen, ja mittlerweile habe ich wenigstens erreicht das die FÄ mich anruft heute Abend wenn die Praxis schließt .., sollte das nicht geschehen werde ich morgen früh als erste dort erscheinen und drauf bestehen die Ärztin zu sprechen..., ist immer so blöd wenn man arbeiten muss ...., hat ja dann nicht ewig zeit....  hm wenigstens geht es mir heute psychisch etwas besser..., lieben dank und liebe grüße Tobi

31.07.2018, 14:35 Uhr
Antwort

:THUMBS UP:supi

Lg