HET

24.05.2022 | 21:13 Uhr

Ihr Lieben

ich schon wieder. Bin jetzt Tag 6 mit lenzetto Spray und noch immer Kopfweh obwohl ich die dosis halbiert habe. Dazu kam jetzt noch Übelkeit und Schwindel. Bin noch immer positiv motiviert aber langsam kommt doch Zweifel auf. Heute war ich aus dem nichts echt total aggressi. sagt ihr mir mal ob das trotzdem o.k. ist?

meine Rückenschmerzen sind so viel besser und ich hab Deutlich weniger Angst. Hitzewallungen trotzdem

liebe Grüße verena

Bisherige Antworten
24.05.2022, 21:26 Uhr
Antwort

Hallo Vreni, das tut mir leid für Dich. Sind die Kopfschmerzen denn etwas weniger geworden? Also, bis die Hitzewallungen weggehen,  dauert es etwas. Die waren bei mir auch nicht gleich weg. Schön ist doch, dass Deine Stimmung und die Rückenschmerzen besser geworden sind. Da tut sich doch was.  Übelkeit und Schwindel hatten bei mir mit Progesteronmangel zu tun. Das ist jetzt weg. Hatte auch gerade e Aggro Tage. Die gibt es immer mal. Welche Symptome waren denn vor den Hormonen da? Ich hoffe, schlumpi meldet sich noch. Die kennt sich besser mit Dosierungen aus. Halte durch, Du schaffst das. PS: als ich z.B. mit Progesteron anfing, hatte ich wochenlang Brustschmerzen.  Hat sich von ganz alleine reguliert. Vielleicht ist das mit den Kopfschmerzen ähnlich.

24.05.2022, 21:47 Uhr
Kommentar

Ich danke dir...

ich hab das Gefühl dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. ich werde heute Abend mit etwas Progesteron anfange. Vielleicht tut mir das gut. Ist schon echt doof mit der Migräne.

aber ohne Rückenschmerzen ist es toll. und ich hatte keine Minute ohne schmerzen seit 2 Jahren. Seit 6 Tagen hab ich schmerzfreie Stunden aber Kopfweh

ich hatte starke Ängste Unruhe Panik und watte im Kopf. Dazu hitzewallung und so schnell gestresst.

ich hab schon jetzt viel weniger Angst. deshalb weiß ich auch dass sich was tut. Hoffe echt darsuf dass das Kopfweh weg geht.

LG Verena

24.05.2022, 21:55 Uhr
Kommentar

Hallo hotzenplotz

hab gerade gesehen dass du dich in einem anderen Chat nach mir erkundigt hast. Vielen Dank. Das tut echt gut wenn man nicht allein ist. Du stärkst mich... das ist klasse

LG

24.05.2022, 22:07 Uhr
Kommentar

Hallo Verena,

die Kopfschmerzen werden vermutlich vom anfluten des Ö kommen. Ich weiß, dass ist totale Ka... Wenn du heute mit etwas P anfängst, dann schmier dir mal auch ein wenig P an die Schläfen vllt. hilft das erst einmal. Wie wolltest du denn mit P anfangen?

Ich hatte dich gar nicht gefragt, ob bei dir Werte genommen wurden oder ich hab es überlesen:( mhhh doof jetzt.

LG Anette

24.05.2022, 22:23 Uhr
Kommentar

Hallo anette

danke für die schnelle Antwor. ich hab sowohl Ö wie auch P kaum mehr messbar. Ich würde jetzt eine Kapsel anstechen und ein bisschen davon vaginsl schmieren. Dazu dann noch auf die Schläfen wie du gesagt hast.

wir werden sehen... oh man ist das spannend

wieso kennst du dich denn so super gut aus?

LG Verena

25.05.2022, 07:04 Uhr
Kommentar

Guten Morgen anette

hab es so gemacht wie besprochen. Noch immer Kopfweh aber nicht mehr so schlimm. Allerdings lag ich wach und hatte Ängste und schmerzen in den Beinen. so klassische Progesteron Ängste wie schon mal in einem anderen Post von mir erwähnt. mein Körper reagiert sofort. Bin echt ein obersensibler Vogel.

werde trotzdem weiter machen

LG Verena

25.05.2022, 07:18 Uhr
Kommentar

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,  dass es nur die Eingewöhnungsphase ist. Wenn Progesteron und Östrogen nicht mehr nachweisbar waren, kann ich mir gut vorstellen,  dass der Körper erstmal muckt.  Wie gesagt, bei mir dauerte es Monate, bis ich mich gut eingestellt fühlte. Allerdings hatte ich auch keine Verschlechterung anfangs. Ich finde schon gut,  dass die Kopfschmerzen weniger geworden sind. Vielleicht horchen man auch viel zu viel in sich hinein. Komm gut durch den Tag. LG

25.05.2022, 14:16 Uhr
Kommentar

Das denke ich mir auch. Mein armer Körper darf auch mal motzen.
danke dir für die lieben Worte

LG Verena

25.05.2022, 13:12 Uhr
Kommentar

Moin Verena, da lag sie doch gestern schon im Bettchen, die Mutti, als du geantwortet hast:)

Was meinst du mit Schmerzen in den Beinen? Bei mir ist das eher so ein Gefühl von unruhigen Beinen, als ob ich die immer bewegen müsste.

Habe das mit dem P an den Schläfen verreiben mal in der anderen Gruppe gelesen, aber noch nie ausprobiert, da ich recht selten Kopfweh habe. Meistens bekomme ich diese mit Magnesium und viel trinken in den Griff. Bleib dran Verena,,, und denke auch mal dran, dass es nicht immer an den Hormonen liegen muss. Gestern hatte ich auch einen schei... Tag, müde und kaputt, trotz durchgehenden Schlaf von 8 Std. und trotzdem völlig im Eimer:(

LG Anette

25.05.2022, 14:15 Uhr
Kommentar

Hallo Anette

ja so restless legs syndrom. Ganz ätzend. Hatte ich in der perimenopause ganz schlimm. Ich muss Geduld haben. Ich weiß. Gestern war einfach doof. Hatte so viel Arbeit heute morgen. das lenkt zwar ab ist aber mit Übelkeit und Schwindel nicht einfach.

danke für deine Geduld und deine tolle Art die Dinge zu erklären

LG Verena

25.05.2022, 14:31 Uhr
Kommentar

Liebe Verena, das was du da beschreibst mit deinen Beinen, ist eben ein glatter P-Mangel. Genau daran merke ich immer, dass mir P fehlt. So erging es mir nämlich vor der Einnahme der Hormone. Es war einfach gräßlich. Auch diese Übelkeit. Schwindel bringe ich eher mit Ö-Mangel in Verbindung.

Im Grunde gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder ganz langsam oder eben die Vorschlaghammer Methode:)

ich drück dich mal ganz feste, Kopf hoch, Krönchen richten und weiter gehts.

Geh jetzt zum Friseur mich aufhübschen lassen, mal schauen, ob es was bringt:)

27.05.2022, 10:42 Uhr
Kommentar

Hallo du Liebe

bin weiter tapfer am Hormone nehmen und mir gehts emotional so viel besser. hab zwar weiter Kopfweh Übelkeit und Schwindel aber nicht mehr so stark. Krönchen sitzt! Danke dir sehr für deine Aufmunterun.

LG Verena

27.05.2022, 15:43 Uhr
Kommentar

Liebe Verena, den Rest schaffst du auch noch. Es dauert eben seine Zeit bis der Pegel höher kommt. Immer wieder etwas erhöhen, dann sollte es auch klappen. Es ist doch aber schon mal ein gutes Zeichen, dass sich da was tut. Und wenn du erst einmal emotional besser drauf bist und du siehst das sich was tut, dann gibt das doch einem ein wenig Zuversicht.

LG Anette

25.05.2022, 08:41 Uhr
Antwort

Liebe Vreni42, ich wünsche dir von Herzen, dass es dir mit den Hormonen bald besser geht. Liebe Grüße

25.05.2022, 14:15 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank