HERZ RUMPELN

30.08.2010 | 05:33 Uhr

hallo meine lieben,
es haben ja viele dieses herz rumpeln.hatte ja letzte woche ein EKG gemacht bekommen.ergebniss war ja,das alles okay ist.
bedeutet das,das ich mir das nur einbilde?hätte man dies nicht beim EKG sehen müssen?
heute durfte ich ja mein blutbild abholen,soweit alles okay bis auf den entzündungswert,der bei mir aber immer zu hoch ist.
schildrüse super,keine über oder unterfunktion.soll jetzt meine tablette halbieren.versteh ich alles nicht,warum überhaupt noch ne halbe nehmen,wenn alles super ist??
alles sehr merkwürdig,kennt ihr das auch?
lg sabine

Bisherige Antworten
30.08.2010, 09:40 Uhr
Antwort

Liebe Sabine,
Herzrumpeln kenne ich seit meinem 20. Lebensjahr, also weit entfernt von WJ! Eine damalige HA sagte mir, dass bei hellhäutigen, blonden, feingliedrigen Menschen manchmal der Herzschlag um ein Minimales anders schlägt und dieser dann bei Stress, Müdigkeit, zu wenig Flüssigkeit, ausser Takt gerät. Herzrhythmusstörungen sind sehr selten organisch gefährlich. Eine kleine Kur mit Tromcardin Forte (Kalium/Mangesium - rezeptfrei in der Apotheke) brachte meist Besserung. Ansonsten, wie so oft hier schon geschrieben, das Allheilmittel, Bewegung, Bewegung, Bewegung ..

Sei froh, dass es nix Organisches ist, wobei ich dem Entzündungswert auf die Spur gehen würde. Mach ruhig das mal wegen der SD, soll man alles sehr langsam ausschleichen.

Bleib schön ruhig und tu schön atmen, vor allem ausatmen!

Schönen Abend,
lg
hermana

31.08.2010, 09:58 Uhr
Antwort

Danke liebe Hermana ,
für deine antwort.muss jetzt sowieso sport machen.bin zwar sehr hellhäutig und blond aber nicht feingliedrig.
tja und der entzündungswert-das könnte an meinen furunkeln liegen,leide darunter seit ich 20 bin.
allerdings,komischerweise hatte ich damit in den schwangerschaften keine probleme.
lg sabine

31.08.2010, 10:00 Uhr
Antwort

Hallo emiben
laß dich nicht so sehr besorgt sein.Bei mir ist es auch so,es rumpelt,man könnte denken,das Herz dreht sich gerade.Aber beim Doc war alles ohne Befund.Du kannst mal Magnesium Drg. ausprobieren,ob es besser wird.
Im Alter ändert sich der Körper,du wirst damit leben müssen.Es wäre schlimm,wenn das Herz auf die Millisekunde genau Tag und Nacht so gleichmäßig schlagen würde.Viele Menschen haben Extrasystolen,die nicht besorgniserregend sind.Schließlich haben wir Gefühle und reagieren jede Sekunde auf etwas anderes in unserer Umgebung,da hüpft das Herz gerne mit;-))).
LG
Dahlia
Wenn du noch ungeklärte Fragen hast,ruf doch deinen Arzt kurz an.