Gynokadingel/Arme/extreme Trockenheit

23.02.2018 | 07:16 Uhr

Guten Morgen liebe Frauen,

möchte heute auch gerne kurz Mitte was mich seit wenigen Wochen beschäftigt.

Nehme seit Mai 2017 Gynokadingel/Progesteron und schmiere das Gel abwechselnd auf den linken und dann wieder auf den rechten Arm.

Mein Problem jetzt:

Extrem ausgetrocknete Arme.

Sieht sehr unschön aus trotz viel eincremen nach baden und/ oder duschen.

Habe gehört dass man das Gel auch auf den Bauch oder die Beine geben kann habe jedoch den Gedanken dabei, dass dies dann evtl nicht so gut wirkt wie an den Armen,da am Bauch und Beinen mehr Fett ist???

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mir geht's im Moment auch wie einigen anderen Frauen auch...extreme Darmbeschwerden, eingeschlafene Gliedmaßen und trotz HET Hitze in der Nacht und viel diffuses Träumen

Mann, Mann ist echt zum Mäuse melken...

Wünsche euch allen alles gute und dass dieses sch... Wetter endlich besser wird.

Eure PollyO:-)

Bisherige Antworten
23.02.2018, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo Polly! Ich schmiere nur auf den Bauch. Bis jetzt keine Probleme. LG Alpenveilchen

23.02.2018, 10:33 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen,

auch dir lieben dankO:-)

23.02.2018, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

das Gel bildet nach dem Auftragen ein kleines Depot unter der Haut und wird von da aus abgeben. Fettgewebe kann sehr gut die Hormone speichern, weil sie sie fettlöslich sind. Deshalb sind Bauch, Gesäß und Oberschenkel ideal zum cremen, nur nicht in die Nähe der Brust kommen.

Die Trockenheit kann vom Alkohol im Gel kommen, aber das kann man dann am Tag mit einer Feuchtigkeitscreme ausgleichen.

Ich nehme die Innenseite Oberschenkel, klappt wunderbar.

LG Ringelblume

23.02.2018, 10:33 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

Danke für deine information...macht total Sinn wie du das beschreibst.

Dein Fachwissen ist einfach Klasse.

Merci:-*